Schlechte Nierenwerte... Erfahrungen ?

  • Hallo ihr Lieben,
    schuldigt das ich so lange nicht mehr geschrieben habe.
    Also mitte Juli waren wir nochmal beim Tierarzt
    die ''neuen Werte'':
    Harnstoff 119
    Kreatinin 4,7
    Die Nieren sind weiterhin unauffällig und man kann sich das ganze nicht erklären.
    Zur nächsten Kontrolle sollen wir erst ende September anfang Oktober kommen außer Paulas Zustand verschlechter sich.


    Paula geht es weiterhin gut, sie hat immernoch keine Anzeichen. Sie trinkt mittlerweile auch normal und Urin lässt sie so wie jeder andere Hund. Auch das Kratzen hat deutlich abgenommen.
    An einem der heißen Sommertage hat sie erbrochen und Durchfall gehabt ich hatte solch eine Angst das es jetzt los geht, aber es war Fehlalarm es lag wohl doch nur an der Wärme seitdem war nichts mehr.
    Sie ist weiterhin ein freundlicher verspielter Junghund dem man so nichts anmerken würde.
    Fressen tut Sie nun tapfer das Nierenfutter von Royal Canin sowohl Trocken- als auch Nassfutter, sie frisst es sehr gerne und hat seit den Ergebnissen im Juni 4,5 KG zugenommen.
    Bei Fressnapf haben wir Kaustangen gefunden speziell für Nierenerkrankte Hunde.



    Trotzdem wollte ich mal fragen ob jemand weiß was man sonst an Fleisch usw füttern darf und ob es irgendwelche Leckerchen gibt. Denn verständlicherweise findet sie ihr tägliches Futter zur Belohnung auf dem Hundeplatz oder beim Spazieren gehen nicht mehr so reizvoll.


    Liebe Grüße Christina und Paula

  • Wie ich schon geschrieben habe, würde ich wirklich nochmal zu einer guten Tierheilpraktikerin gehen.


    Man kann mit der klassischen Homöopathie die Nieren entgiften und in ihrer Arbeit unterstützen. Es ist gut möglich, dass die Nieren danach wieder super gute Werte zeigen und optimal arbeiten.


    Bei einem so jungen Hund würde ich nichts unversucht lassen.

  • Das hatte ich vergessen zu erwähnen ;)
    da waren wir auch schon haben jetzt verschiedene mittelchen die wir ihr zufüttern phosphorbinder ect.


    mich würde jetzt halt interessieren was ich ihr an Futter gutes tun kann damit sie mal etwas abwechslung bekommt:)

  • Zitat

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen ;)
    da waren wir auch schon haben jetzt verschiedene mittelchen die wir ihr zufüttern phosphorbinder ect.


    Macht Deine Tierheilpraktikerin die klassische Homöopathie?
    Da werden nicht einfach nur Futterzusätze gegeben.


    Ich kann verstehen, dass das Futter sehr einseitig ist.
    Gerade darum würde ich versuchen, die Nieren wieder so hinzubekommen, wie es bei einem jungen Hund sein sollte.

  • also sie bekommt verschiedene globulis zum entgiften und entlassten der niere, dann bekommt sie tabletten die das phosphor binden und sie bekommt tropfen die die nierenmembran stabilisieren.

  • OK, sie bekommt auch Globuli.
    Ob das nun die klassische Homöopathie ist, weiss ich damit noch nicht, aber egal.


    Wenn die Tierheilpraktikerin etwas von ihrem Fach versteht, dann sollten sich die Nierenwerte bald verbessern.


    Dann kann man wahrscheinlich auch - nach Rücksprache mit dem Tierarzt - wieder auf normales Futter umsteigen.

  • Hallo,


    schön, dass du dich noch einmal meldest und umso besser, dass es Paula besser geht und sich die Werte verbessert haben. Bitte mach dir aber nichts vor, die Werte sind nach wie vor wirklich schlecht, auch wenn dein Hund das äußerlich nicht zeigt.


    Wurde mal die Kreatinin Clearance bestimmt?


    Für einen Futterplan eines Hundes mit so schlechten Nierenwerten würde ich dir Dr. Dillitzer ans Herz legen.


    Zitat


    Wenn die Tierheilpraktikerin etwas von ihrem Fach versteht, dann sollten sich die Nierenwerte bald verbessern.


    :roll:


    LG
    Shalea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!