Küchenmaschine für "Barfer"

  • Hallo und guten Morgen!


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Küchenmaschine, die das Obst und Gemüse wirklich nur fein hexelt und kein Matsch produziert!


    Ich bin zwar mit meinem Mixer von seiner Leistung her sehr zufrieden, er ist aber einfach zu klein und es dauert immer ewig, bis ich das Gemüse oder Obst für meine drei Goldis fertig habe :hilfe:


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich über Antworten!


    Liebe Grüße Jessi, Kisha, Armani und Henley :D

  • Zu dem genannten Gerät kann ich nix sagen.
    Wir haben einen stinknormalen Stabmixer von Bosch, der alles super kleinkriegt und zu Brei verarbeitet - wobei ich das Gemüse vorher dünste. Ohne Dünsten wirds kein Brei, sondern winzigkleine Stückchen, da kannst du mixen, wie du willst ;)

  • Ich arbeite seit Jahren mit dem MagicMaxx.
    Allerdings macht der herrliches Püree.
    Aber ein großer Messbecher ist eine ideale Tagesration für zwei erwachsene Hunde und es ist zeitlich in sehr geringer Aufwand.


    Zitat


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Küchenmaschine, die das Obst und Gemüse wirklich nur fein hexelt und kein Matsch produziert!


    Gibt es einen Grund, wieso du Gemüseschnippsel und kein Püree haben möchtest?

  • Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!!!


    Ich bin echt schwer am überlegen..... :???:


    Der KitchenAid hat es mir ja echt angetan, zumal man mit dem Gerät sooo viel machen kann....
    Kostet aber auch sooooo viel :lol:


    Gemein ist das, immer wird man vor so schwere Entscheidungen gestellt :ugly:


    Ganz lieben und und nachdenkliche Grüße.....


    Jessi, Kisha, Armani und Henley!!

  • Hallo,


    wir haben eine Lux Royal (Assistent)! Die Maschine nutzen wir eigentlich für ALLES. Zum Kneten von schweren Brotteigen, pürieren, mixen, reiben....und damit lässt sich auch wunderbar alles bearbeiten was wir zum Barfen brauchen.
    Die Maschine ist nicht billig ....macht aber auch nie schlapp ;)


    Tschüss und viele Grüße
    Ralf

  • Ich benutze unseren Thermomix. Darin wird das Gemüse erst dampfgegart und dann klein gehexelt odrr püriert.


    Oder ab und an einen quick chef. Der ist aber nur für kleine Portionen.

  • Der absolute Hammer ist der "Vitamix", wenn sich den jemand leisten kann. Der ist vom Motor her so stark, dass er sogar Avocadokerne zerhäckselt :-) Es ist ein sog. "Hochleistungsmixer". Aber superlaut und für die Wohnung nicht geeignet! Er wurde für die Rohkost gebaut, weil es mittlerweile eine ganze Rohkostszene gibt, die sich z.T. nur von Rohkost ernährt. Damit kannst Du auch grüne Smoothies herstellen, ohne dass Du da nachher irgendeinen Salat drin schwimmen hast und ist in verschiedene Stufen einstellbar. Der "Vitamix" ist so das Beste auf dem Markt , was Du kriegen kannst. Es gibt auch andere Hochleistungsmixer, die billiger sind. Aber von der Technologie schaffen sie den Vitamix nicht. Aber ist eb en auch arschteuer das gute Stück! ;) LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!