Küchenmaschine für "Barfer"

  • Ich benutze den Thermomix von Vorwerk. Damit wird das Gemüs & Obst klein gehächselt und das Portionsweis in kleinen Silikonformen portionsweise eingefrohren.
    LG
    roem

  • Hallo,


    ich wollte das Thema noch mal aufgreifen. Ich hab mir einige Geräte hier schon angeschaut, fand sie aber recht teuer.


    Für meinen Bauchspeicheldrüsenkranken Hund möchte ich jetzt anfangen Fleisch und Gemüse komplett zu Brei zu verarbeiten. Allerdings hat mein Handpürrierstab nach drei mal Nutzung aufgegeben. Da ich mir im Moment finanziell nicht so viel leisten kann, sollte es ein Preiswertes Gerät sein, maximal bis 50 Euro. Könnt ihr da was empfehlen?


    Eine weitere Frage, würde auch ein alter Fleischwolf, der Handbetrieben ist, ausreichen um Fleisch und Gemüse breiig zu bekommen?


    Freu mich auf Antworten :)


  • Hab es weiter vorne schon mal geschrieben, die Braun Küchenmaschinen sind wirklich super und ältere Modelle bekommt man gebraucht bei ebay echt preiswert. Und ist ja für den Hund, spricht ja also nicht wirklich was dagegen. Unsere ist jetzt 20 Jahre alt und immer noch top in Schuss.


    Würde mal bei ebay bissl gucken, hab jetzt nicht so viel Zeit, aber hier mal ein Beispiel:

  • Ich greife das Thema nochmal auf..kann man denn in so einer Braun Küchenmaschinen auch Forellen häkseln oder wäre da ein Fleischwolf angebrachter ?
    Wir haben hier einen Forellenhof in der Nähe wo ich sehr günstig Fischköpfe und Fischreste bekommen kann.
    Bella ist nur die Fische nicht , solang sie noch Augen haben :hust:
    Gewolften Fisch hatten wir mal als Fertigbarf bestellt und das hat sie sehr gern gefressen, Nur ist das dort ständig ausverkauft. Daher wollte ich dann selber den Fisch zerkleinern.

  • Ich habe mir über Ih bähh den Mr Mixer Smoothie Maker Magic gekauft, ein Set für um die 30 Euro. Und es funktioniert.


    Fleisch zerkleinere ich damit nicht, weil wir es schon gewolft kaufen. Aber von rohen Wurzeln, Pastinaken, Fisch, Gurken und Salat für die Hunde bis hin zu Smoothies für die Kinder mit Heidelbeeren und Quark hat das Ding bisher alles gut bewältigt. Manchmal muss man ein bisschen nachstopfen, wenn die harten Stücke zu gross sind. Und ganz leise ist er auch nicht. Aber er läuft, die vielen Behälter finde ich super praktisch und das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt.


    Lg,Elzbeth

  • Ich werd mal nach so einem gebrauchten Teil gucken und dann ausprobieren. Wenn nicht muss ich den Fisch ja nur klein genug vorschneiden. Danke ihr zwei =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!