Küchenmaschine für "Barfer"

  • Ich habe mir vor einigen Jahren bei Tchibo einen elektrischen Fleischwolf zugelegt. Da hau ich eine Monatsration durch (inklusive Hühnerhälse) und friere alles portionsweise ein. Das schöne daran ist, dass es eben kein Püree gibt sondern eine gute Konsistenz hat.

  • Ich hab nen Stabmixer von Kenwood mit ganz viel Zubehör. Ich püriere gekochtes Gemüse, das wird dann Brei, rohe Sachech werden fein gehäckselt, je nachdem wie lange man macht.


    Warum darfs denn kein Brei sein?

  • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!!


    Die Auswahl ist schon super nur die Entscheidung ist noch nicht getroffen :verzweifelt:


    Swissydog, den Thermomix kenne ich, eine Freundin von mir hat sich den vor ein paar Wochen für grade mal 999,00 € gekauft :lol: Der ist wirklich klasse, aber ich finde er ist recht klein.


    TanNoz, von mier aus dürfte es Brei sein, aber die Mädels haben das nicht so gerne :headbash: :headbash:


    Liebe Grüße

  • Mir ist der Thermomix auch zu klein.
    Ich habe als Küchenmaschienen nur die Kitchen Aid und den Pürierstab von Kenwood.
    Alles andere habe ich verschenkt.
    Ich habe übrigens für meine Kitchen Aid 150 Euro bezahlt. Leider in beige,aber bei dem Preis..........
    Es lohnt sich zu gucken und zu warten, es gibt immer wieder mal Schnäppchen!
    Bei brands for friends war sie auch kürzlich recht günstig zu erstehn.

  • Zitat


    Ich habe übrigens für meine Kitchen Aid 150 Euro bezahlt.


    Wow!!! Das ist echt ein Schnäppchen!!!


    Ich muss ja zugeben, das es mir der Kitchen Aid sehr angetan hat!!!


    Bei dem Preis, muss man so ein Gerät auch wirklich nutzen und es ist ja wirklich sagenhaft, was man mit dem Gerät alles machen kann! Gut man braucht dann auch die ganzen Aufsätze und die sind ja auch nicht ganz billig....


    Danke für den Tipp! - Das die Preise sehr unterschiedlich sind, ist mir auch schon aufgefallen.


    150 €....... tzzzzz..... frechheit ........ :D :D

  • Wir haben hier bei usn einen Klingel die ab und an einen Ausverkauf machen, mal Jacken,mal Schuhe, mal Hartwaren.
    Die Maschine war schon um 50 % reduziert,dann nochmal 50 % Hartwaren Rabatt.
    Elektroartikel sind da eigentlich immer ausgeschlossen,aber sie hatten vergessen, das entsprechende Schild aufzustellen.
    Und dann kam mein Mann dazu;-) Kurzer Anruf bei mir: Frau,soll ich?
    Ja klar sollst du.............sie haben sie ihm wirklich für die 150 Euronen gegeben.


    Der Fleischwolf war allerdings nicht dabei, eben die normale Ausstattung mit zwei Schüsseln.


    So günstig kommt man eher nimmer dran fürchte ich, aber um die Hälfte sieht man schon ab und an.
    Ich liebe das Teilchen!

  • du meinst wohl den hier, der kostet allerdings 39,99euro:



    bei *mazon.de ist er noch etwas teurer und im durchschnitt nicht ganz so gut bewertet worden:


    http://www.amazon.de/product-r…ySubmissionDateDescending

  • Ja, genau, hab mich vertippt. Aber gekauft hab Ihn eh noch nicht. Da ich gelesen hab das man Gemüse lieber doch etwas andünsten sollte, egal obs der Wuff roh "verträgt, verdraut"(er kackert nämlich keine Möhrenrester ;) bleib ich vorerst beim Handmixer und spare das Geld auf a Küchenmaschione für´s Kochen und backen usw.


    BG

  • Ich hab einen Kenwood Chef (von Mama, der is ja sonst auch unleistbar ;) Sie hat jetzt den neuen, silbernen :headbash: )



    Gemüse wird im Aufsatz einmal durchgeschreddert, Kartoffeln/Reis werden gekocht. Fleisch kaufe ich meist schon zerkleinert, aber einen Fleischwolf habe ich auch. Und dann möchte ich auch portionsweise einfrieren, zumindest wochenweise.


    Ich nutze den für uns übrigens auch, prima zum Kuchen/Brotteig machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!