Bedeutung eurer Usernamen

  • Sabeth ist die Tochter in dem Buch Homo Faber, das wir damals in der Schule lesen mussten.
    Mir gefiel der Name sehr gut und es ist eine Abkürzung von Elisabeth was wiederum mit Isabel, meinem tatsächlichen Namen verwandt ist.
    Vor vielen Jahren hab ich mir den Namen als Künstlernamen ausgesucht (fürs Zeichnen).
    Seitdem verwende ich für alles und überall eine Variation dieses Namens.
    Ursprünglich hätte ich mich auch nur Sabeth genannt, aber der Account ließ sich wegen meiner Mail nicht richtig aktivieren und ich musste ihn neu erstellen. Also wurde der Nick wieder länger - und ich mag keine Zahlen in meinen Nicks ;)

  • Eine nette Gassigängerin bei uns im Ort konnte sich anfangs Hugos Namen nicht merken. Sie nannte ihn immer wenn wir uns trafen "Marmorkuchen", weil seine gestromtes Fell sie an besagten Kuchen erinnert. xD
    Tja, der Namen ist ihm irgendwie kleben geblieben ... :headbash:

  • Als es darum ging, eine Emailadresse für mich zu finden, hat mein Bruder gedacht, Pfotentanni würde passen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja noch 3 Hunde und Tanni ist die liebevolle Kurzform von Tanja (mein Patenkind fand Tanja zu lang :D ). Und seit dem nutze ich den Namen für alles mögliche.

  • Mein Usernamen erklärt sich von selbst, wobei ich Benny und auch seine Nachfolgerin nicht mehr habe.

  • ...ich liebe Wortspiele ... no thyme = no time

  • Hi,


    ich entstaube hier mal, es sind so viele Neue hier, wo ich echt mal gespannt wär, wie es zu ihrem Nick gekommen ist.
    Mikkki ist übrigens tatsächlich an meinen Namen angelehnt. Da es aber im Netz so viele Mickis, Mikkis, oder Mikeys gibt, hab ich mich für das dritte k entschieden.


    LG


    Mikkki

  • "Edmond Dantes", der Protagonist aus dem Buch "Der Graf von Monte Christo" von Alexandre Dumas.


    War eine Spontanentscheidung. Zum Zeitpunkt der Anmeldung im Forum las ich das Buch zum gefühlten 6. Mal.
    Ein Jahrhundertroman für mich.


    Außerdem würde ich auch gern mal einen Schatz finden und unermesslich reich sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!