Wie Katzen von Gärten fernhalten?

  • Die Katzen im Garten meiner Eltern haben sich nicht mal dauerhaft fernhalten lassen wenn der Hund sie gejagt hat.
    Jetzt haben meinen Eltern selbst einen Kater, der alle Anderen Katzen ausm Garten kloppt. Seitdem keine (fremde) Katzensch*** mehr. Immerhin...

  • Zitat

    Die Katzen im Garten meiner Eltern haben sich nicht mal dauerhaft fernhalten lassen wenn der Hund sie gejagt hat.
    Jetzt haben meinen Eltern selbst einen Kater, der alle Anderen Katzen ausm Garten kloppt. Seitdem keine (fremde) Katzensch*** mehr. Immerhin...


    Ich denke das ist so ziemlich die einzige Lösung. Wenn es überhaupt eine gibt.
    Man weiß nur vorher nicht, ob man einen Haudegen bekommt, der sein Revier verteidigt oder ein Schmusekätzchen. ;)

  • Zitat

    Ich denke das ist so ziemlich die einzige Lösung. Wenn es überhaupt eine gibt.
    Man weiß nur vorher nicht, ob man einen Haudegen bekommt, der sein Revier verteidigt oder ein Schmusekätzchen. ;)



    Außerdem hat man dann noch das Problem mit der "eigenen" Katzensche***...

  • Zitat

    Ich glaub Katzen kann man nicht fernhalten, außer man würde sie vergiften....



    also bitte, alleine der Gedanke :shocked: :mute:

  • Zitat

    Ich denke das ist so ziemlich die einzige Lösung. Wenn es überhaupt eine gibt.
    Man weiß nur vorher nicht, ob man einen Haudegen bekommt, der sein Revier verteidigt oder ein Schmusekätzchen. ;)


    Nicht wen man ins Tierheim geht und eine unverträgliche Katze holt ...


    Aber halt die eigne Katzescheisse

  • Ist das nicht interessant, wie unterschiedlich Dinge wahrgenommen werden? Wenn hier jemand schriebe, der Nachbarshund würde, um sein Grundstück zu verteidigen, andere Hunde jagen, würden alle nach dem OA schreien.
    Wenn hier jemand seinen Leinenpöbler mit Wasser bespritzt, oder ein Sprühhalsband einsetzt, ist die Verurteilung wegen Tierquälerei direktgeschrieben.


    Aber Katzen verstehen ja viel besser, was "fremder Garten" bedeutet, und über menschliche Hygienevorstellungen sind sie auch bestens informiert - deswegen ist das da kein Problem, wenn sie mit Wasser u Hochfrequenztönen (die im Zweifel auch Tiere beeinträchtigen, die gar nicht im Garten sind) "behandelt".


    Ach, und was die fehlenden Auflagen angeht... Ich stell mir das grad vor, wie "alle Nachbarn" mit Katzen im Umkreis von 2 km dreimal täglich an jeder Haustür klingeln "hi, ich wollt nur mal achnell deinen Garten kontrollieren, ob meine Katze da hingemacht hat."


    Sorry, ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, sehr sogar. Aber ich finds krass, dass so getan wird, als müsste man vei Katzen keine Rücksicht auf Fehlverknüpfungen und Ängste nehmen...

  • Zitat

    also bitte, alleine der Gedanke :shocked: :mute:



    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich damit abfinden muss. Ich glaube wirklich, dass es keine Möglichkeit gibt!

  • Zitat

    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sich damit abfinden muss. Ich glaube wirklich, dass es keine Möglichkeit gibt!


    ok, dann hab ichs falsch aufgefasst :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!