• Pansen ist genauso weich wie anderes Fleisch auch, sollten davon Zähne abbrechen, dann liegts nicht am Pansen, sondern daran, daß die Zähne einfach schlecht sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier PANSEN* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Joy bekommt auch des öfteren grünen Pansen.
      Der Geruch ist nicht besonders lecker, aber wie hier jemand soschön sagte: Man gewöhnt sich an alles ;)
      Die ersten beide male als wir Pansen hatten, hätte ich rückwärtzessen können ... aber nun geht das ganz gut.


      Außerdem wenn man sieht wie genüssich der Hund das stinkezeug frisst, dann macht man das wirklich gerne ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy


      PS: Ausm Maul gestunken hat sie nach dem Pansenfressen noch nie, unangenehm riechen tut sie nur wenn irgendwas vom Pansen noch am Maul (also außen) dranhängt und sie es noch nicht weggeschlabbert hat.

    • Meine drei bekommen so 1x die Woche frischen Blättermagen am Stück.
      Die Stücke wiegen so um die 400g und werden von meinen Hundis im Garten vertilgt. Dabei wird es noch mal richtig "totgeschüttelt", "erlegt" und dann gefressen.... :flower: Hm, lecker!!! (würden meine Hunde jetzt sagen...)
      Danach machen sie sich selber wieder sauber und der Geruch im Maul ist nach einiger Zeit auch verschwunden.

    • Zitat

      Meine drei bekommen so 1x die Woche frischen Blättermagen am Stück.


      was meinst du mit frisch ?
      also nicht getrocknet oder so , sondern "roh" ?
      aiken-ka

    • aiken-ka



      Ich geh mal davon aus, dass Heike frisch meint, wenn sie frisch schreibt.


      :gruebel: :gruebel:



      Ich habe selbstverständlich auch von frischem Pansen und Blättermagen geschrieben, nicht von getrocknetem.



      LG


      Iris

    • Ja, genau. Richtig frischen, rohen Blättermagen!!
      Nicht getrocknet oder gekocht (uhiii, was wär das für ein Gestank in der Wohnung....) :tot:

    • *lach* sorry für meine dummheit! brauche für alles einh bissl länger.
      :blume:
      ja das meinte ich doch: was dass "frisch" bedeutet. aber hat sich ja geklärt :flower:
      liebe grüße aiken-ka

    • Pansen steht bei uns ganz fest auf dem Speiseplan - schließlich bekommen meine Hunde nur Frisches. Der Gestank ist mir ehrlich gesagt relativ egal - sie bekommen ihn draußen auf der Wiese. Meine Hunde stinken gerade seit der Rohfütterung nicht mehr aus dem Maul! Natürlich riecht es schon nach Pansen, wenn der Hund nach dem Verspeisen mal rülpst... Aber da bin ich wirlich immun...


      Gruß Corinna

    • Draußen füttern, dann stinkts drinnen nicht. Warten bis der Hund sein Bäuerchen gemacht hat und gut ist ;)



      Okay, Letzters ist ein Joke *g*

      • Neu

      schau mal hier: PANSEN* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!