AnnyX-Geschirre?

  • Bei uns dasselbe, die Hunde haben genügend Haare, da stören diese Stellen nicht so. Allerdings bin ich bei Ayden auch nicht ganz glücklich mit dem AnnyX. Ihm passt es einfach nicht soo gut, der Bruststeg ist zu lang und steht ab, abgesehen davon dass es etwas breit für ihn ist. Ich versuche mal ne Nummer kleiner (leider weiss ich gar nicht mehr welche Nummer er jetzt trägt :ops: ) oder halt ein anderes Geschirr.

    man sieht bei dem Bruststeg auf der linken Seite zw. dem färbigen Teil ein Makerl mit welcher Größe das ist :)


    welche Farbe hast du? du könntest es ja verkaufen :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich versuche mal ne Nummer kleiner (leider weiss ich gar nicht mehr welche Nummer er jetzt trägt :ops: ) oder halt ein anderes Geschirr.

      Wenn du es Online gekauft hast, schau doch mal in der Bestell-E-Mail nach ;) Sollte eigentlich dort stehen.

    • Hab es eben in einem Laden gekauft, ging extra da hin damit wir es an den Hunden anprobieren können. Ich bin mir fast sicher, dass es ein XS ist. Aber wenn ich die Angaben der Messtabelle mit Ayden vergleiche, sollte ihm XXS niemals passen, beim jetzigen Geschirr hat er wiederum fast überall die kleinste Einstellung :???:
      Ayden trägt blau-schwarz, Disney hat diesselbe Grösse in braun-schwarz. Bin mir eben am überlegen, ob ich dann nicht lieber das gelb-graue Protect nehme, anstelle von einem Fun. Finde es, gerade für Ayden, recht grob beim Anfassen.


      Der Run auf die AnnyX ist in der Schweiz noch nicht angekommen :lol: Mir wäre es auch egal, wenn ich es behalten würde, so als Reserve-Geschirr.

    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es XXS ist. Das passt meiner Maus schon eine Weile nicht mehr von der Länge, jetzt trägt sie XS auf kleinster Stufe (ca 37cm und 5kg). Mein Chi trägt das XXS, die Daten bei Annyx sind aber eh nicht ganz zutreffend.

    • Ach sorry, ich meinte laut den Angaben der Messtabelle würde XXS ihm nicht passen. Jetzt trägt er XS, aber der Brustgurt steht halt schon deutlich ab. :|
      Ayden ist 34.5cm hoch und 6.5kg schwer.

    • Ich muss mal ein Foto machen wenn er auf dem Rücken liegt, da sieht mans am besten. Der Bruststeg steht halt schon so ab, das wenn er schwimmen tut, eines seiner Vorderbeine einklemmt und dann am liebsten ertrinken würde :ops: Vielleicht muss ich auch etwas anders einstellen, find das bei den vielen Haaren noch schwer zum richtig einschätzen, darum bin ich ja extra in den Laden gefahren. :roll:

    • Hey,


      ich bin derzeit am grübeln ob ich für Mio ein AnnyX bestelle. Habe dort angefragt ob man eine Zwischengröße anfertigen könnte.


      Nun berichten mir einzelne das diese Geschirre unter Umständen bei den Pinscher das Fell abscheuern. Hat da jemand Erfahrung mit?


      Ich hab auch gelesen das die Geschirre weicher werden wenn man sie wäscht.

    • Die Fun find ich schon sehr hart, da hab ich bei meiner Nacki-Hündin und meiner Terrierhündin mit dünnem Fell auch bedenken, dass was auf-/abgescheuert wird.


      Und die Puffis tragen keine, weil ich denke, dass das Haar abbricht.


      Protect könnte man noch versuchen, aber von den Fun würd ich persönlich eher Abstand nehmen, bei Hunden mit dünnem und/oder empfindlichen Fell.

    • JA grundsätzlich muss ich erstmal klären ob es eine Zwischengröße gibt/geben kann.


      Im Moment haben wir das Wolters Professionel Comfort. Vielleicht kann ich es auch einfach nur nicht mehr sehen und schau deswegen nach etwas anderem.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!