AnnyX-Geschirre?

  • Mein Rüde hat entweder ein groß eingestelltes L oder ein kleines XL |)


    36,5 kg (zwei Kilo runter :applaus: , Trainerin ist höchst zufrieden mit seiner jetzigen Figur) und 67 cm Schulterhöhe.
    Hals 55 cm und Brust 84 cm

    • Neu

    Hi


    hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich habe mich da hauptsächlich auf @QueenyQ verlassen :D wie waren noch mal Daccos Maße in dem M?


      Ich hätte nämlich eigentlich auch gedacht, er wächst noch in L rein, aber mal abwarten.
      Das M jetzt hat er am Hals und am Bauch auf fast kleinster Einstellung, also da ist wirklich noch massig Platz zum größer stellen.

    • Dacco hat gute 63 cm Höhe und derzeit 32 kg Gewicht,
      aber ich meine, sein Geschirr ist auch noch nicht bis zur Limit-Größe eingestellt (muss später zu Hause mal gucken, er trug es die letzte Zeit bei mir nicht.....)

    • ich gehe bei Ares auch ehrlich gesagt davon aus, dass er nicht schwerer als 32 kg wird. Daher dachte ich, er wächst wohl nicht mehr aus M raus..
      Aktuell hat er auch glaube ich eher die Maße von Daily |)

    • Das M von Daily ist ungefähr in der Mitte der möglichen Einstellungen - höchstens :pfeif:
      (aber sie trägt zur Zeit kein Geschirr, das wird erst wieder zum SD - ab Mai -benötigt)

    • Wir haben bei Snoopy damals ein L nur genommen wegen der Bruststeg/Rückensteglänge. Mir saß ein M einfach zu weit vorne. Bei Ethan bin ich mir auch gar nicht sicher wie die Reise hingeht! Laut Züchterin ist er ein "Mama Klon!, das heißt er hat eine leichten Knochenbau, nie die Fellmassen wie die anderen bekommen, wird aber schon eine entsprechende Größe und Gewicht haben und vorallem Rückenlänge haben!

    • So hab mal das XS bestellt und verkaufe dann mein XXS demnächst.
      Hab gesehen, dass das Geschirr unten an der Brudt etwas welpenplüsch weggerubbelt hat, hat das hier auch schon wer gehabt?
      Von der Steglänge könnte es wohl schon das XS sein, muss mal schauen, ob das nicht noch zu weit ist.

    • So hab mal das XS bestellt und verkaufe dann mein XXS demnächst.
      Hab gesehen, dass das Geschirr unten an der Brudt etwas welpenplüsch weggerubbelt hat, hat das hier auch schon wer gehabt?
      Von der Steglänge könnte es wohl schon das XS sein, muss mal schauen, ob das nicht noch zu weit ist.

      Ja wir haben das hier auch, meine Hündin hat ja kurze Haare aber dennoch sieht man, dass an einer Stelle die Haare abgebrochen sind. Vermute aber dass das vom Anfang ist, da die Haut darunter nicht gerötet ist oder so, was ja bei weiterem tragen und rubbeln eigentlich der Fall sein sollte.

    • ich habe mich da hauptsächlich auf @QueenyQ verlassen :D wie waren noch mal Daccos Maße in dem M?


      Ich hätte nämlich eigentlich auch gedacht, er wächst noch in L rein, aber mal abwarten.
      Das M jetzt hat er am Hals und am Bauch auf fast kleinster Einstellung, also da ist wirklich noch massig Platz zum größer stellen.

      Die Kleine "bekomme" ich definitiv auch in M, aber dann ist der Bruststeg einfach zu kurz und es sitzt viel zu nah an den Achseln. Am Hals ist L aber bei beiden auf die engste Möglichkeit eingestellt.


      Ich finde zwischen den beiden Größen hängt es weniger an der Verstellbarkeit von Schulter und Bauch, sondern eben an besagtem Brustgurt.. von daher meine Vermutung, dass er aus dem M schon noch rauswächst.


      Meine alte Hündin hat 27kg, 56,5cm Schulterhöhe und ich glaube das letzte Mal hatte sie 76cm Brustumfang.

    • Ich hatte das AnnyX heute bei Dacco drauf, die Riemen sitzen so, dass sie in der Achsel nicht zu dicht sind - klar, könnte es etwas oprimaler sein, aber für die wenigen Male, wo es gebraucht wird, reicht es mir so.
      Wenn es wirklich zu knapp wird, hab ich noch das Radant-Safety von Quattro, das ihm jetzt auch passen dürfte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!