OP Kosten - Agila vs Uelzener

  • Ich werde jetzt für meinen Chihuahua die OP-Versicherung über Fressnapf bei der Agila abschließen glaube ich. Wenn ich das richtig sehe, kostet die da 12,90 Euro für alle Rassen. Die Höchstgrenze sind zwar 1.500 Euro, aber selbst über die wäre ich froh, wenn mal etwas passiert. Über die Versicherung selbst würden wir 21,90 Euro zahlen, den Unterschied finde ich schon enorm. Klar sind dann auch 1.000 Euro mehr versichert, aber bei dem Großteil der Behandlungen müsste man auch mit 1.500 Euro hinkommen, oder nicht?
    Hmmmm..

  • Eine Freundin ist bei der Uelzener. Ihr Hund hatte am Anfang diesen Jahres eine Kreuzbandop. Die Uelzener hat 3 Monate gebraucht um zu bezahlen. Der Ta musste zwei mal ein Formular ausfüllen. Und das ging einige Zeit hin und her. Und von solchen Fällen haben ich schon öfter gehört.


    Wir sind froh, dass wir bei der Agila sind. Wir müssen auch in Vorleistung gehen, aber das Geld war bis jetzt immer innerhalb von 2 Werktagen auf dem Konto.
    Was wir ganz wichtig finden, die Agila bezahlt die komplette Nachbehandlung egal wie lange die dauert. Die 12 Tage bei der Uelzener wären uns persönlich zu wenig.
    Bei dem Sehnenriss von unserer Hündin hat die Nachbehandlung 3 - 4 Monate gedauert.


    Sie muss nächste Woche operiert werden. Mal schauen wie lange da die Nachbehandlung mit Physio dauert.


    Lg
    Sacco

  • Die Uelzener hat bei uns die Magendrehung nicht bezahlt, da es keine OP war, zwar Narkose und zurückspülen, aber keine OP. Die Magenfixierung an der Bauchdecke ein paar Tage später wurde komplett gezahlt.


    Die OP Kosten von zwei Bandscheiben-OPs wurden komplett bezahlt. Eine Kernspinn unter Narkose ohne OP nicht, da es eben keine OP war.


    Ich bin weiterhin bei der Uelzener, da für mich das Preis-Leistungsverhältnis passt, auch mit dem Zweithund.


    Insgesamt haben sie fast 5000€ bezahlt.


    Was versichert ist, ist klar festgelegt und nachlesbar.

  • Zitat

    Ich bezahl, glaube, knapp 22 Euro für die Agilo Op exklusiv für meinen Cane Corso. Bei der Uelzener hätte ich glaube ich 17 Euro bezahlt. Bei der Uelzener wird es ja glaube ich noch etwas günstiger wenn man mehr Hunde dort versichert, BH hat.
    Mich haben die vielen negative Berichte in diversen Foren abgeschreckt.


    LG Jasi
    vom Handy


    ich hab gestern auch noch mal den Tarifcheck bei der Agila gemacht und mit unserer englischen Bulldogge könnte ich nur die Komplettversicherung und nicht die reine OP-Versicherung in Anspruch nehmen. Wäre im Vergleich zur Uelzener, wo eine reine OP-Versicherung möglich wäre, eine Differenz von ca. 25€/pro Monat (Agila ca 40€ - Uelzener ca 16€).
    Ich denke mit den Voraussetzungen wird es bei uns auch die Uelzener werden. Mir geht es hauptsächlich darum bei größeren OPs nicht komplett alleine auf den Kosten sitzen zu bleiben. Trotzdem gehe ich nicht vom Schlimmsten aus und hoffe sie niemals in Anspruch nehmen zu müssen

  • Zitat

    ich hab gestern auch noch mal den Tarifcheck bei der Agila gemacht und mit unserer englischen Bulldogge könnte ich nur die Komplettversicherung und nicht die reine OP-Versicherung in Anspruch nehmen. Wäre im Vergleich zur Uelzener, wo eine reine OP-Versicherung möglich wäre, eine Differenz von ca. 25€/pro Monat (Agila ca 40€ - Uelzener ca 16€).
    Ich denke mit den Voraussetzungen wird es bei uns auch die Uelzener werden. Mir geht es hauptsächlich darum bei größeren OPs nicht komplett alleine auf den Kosten sitzen zu bleiben. Trotzdem gehe ich nicht vom Schlimmsten aus und hoffe sie niemals in Anspruch nehmen zu müssen


    wieso kannst du das nicht?


    wir haben grad mal verglichen und uns würd unser eb zwerg knappe 22€ im monat kosten, nur die op-versicherung.
    die uelzener ist etwas billiger..aber ich tendiere richtung agila.
    noch paar tage zeit geb ich uns zum abschliessen. der zwerg wird aber definitiv eine bekommen.

  • Auch die englische Bulldogge kannst du nur OP versichern, sind wie Tromba geschrieben hat 21,90 Euro bzw 24,90 Euro für den OP Exclusiv.
    Ich hab inzwischen die drei (mein Terrier ist schon "zu alt") bei Agila versichert, auch wenn ich beim Knopf zuerst überlegt hatte. Schlussendlich habe ich mich aber aufgrund meiner Erfahrung für die Agila entschlossen. Auch die zweite Kreuzbandop wurde ohne Einschränkung und incl sämtlicher Nachsorge übernommen, das Geld war auch 2 Werktage nach Einreichen der Rechnung auf meinem Konto (bin aus Österreich, dafür find ich das wirklich flott). Bei Fragen wird am Telefon flott, freundlich und kompetent Auskunft gegeben ohne vorher ewig in der Warteschleife zu hängen. Also wirklich nur durchwegs positive Erfahrungen und wenn man bedenkt das die OPs doch kostspielig waren (also mit den 1500 Euro bei der Fressnapfaktion wär ich nicht mal bei einer OP incl Nachsorge ausgekommen :ops: ), ist mir das die monatlichen Kosten definitiv wert.

  • hmmm seltsam wenn ich als Rasse englische bulldogge eingebe und den tarifcheck mache steht da bei mir immer op nicht verfügbar und komplett die knappen 40€. Von den Leistungen her würde ich nämlich auch zur agila tendieren aber nicht für den Preisunterschied


    edit: habs grad noch mal probiert und jetzt geht es :ka: keine Ahnung was da schief gelaufen ist die letzten Male würde mich 27,60€/Monat kosten...da werde ich wohl doch noch mal stark überlegen...gut das ich noch nix abgeschlossen hab :)

  • Bei mir war ja auch die Frage ob Agila oder Uelzener. Auf der Arbeit haben wir öfter mal Probleme mit der Uelzener wegen der vielen verschiedenen Verträge und Ausschlussklauseln. Z.B. übernimmt die Uelzener die Implantate bei der TTA nicht - das heisst der Besitzer bleibt auf ~ 400€ der Kosten sitzen. Fanden die Versicherungsnehmer jetzt nicht so toll. Die Agila hat bisher immer alles anstandslos bezahlt solange man Nachweisen konnte das der Hund in Narkose genäht wurde.

  • Also wir können immer wieder nur die Agila empfehlen und sind von der begeistert.


    Mittwoch wurde unsere Hündin operiert. Wir haben am Mittwoch abend die Rechnung auf der Agilaseite einfach hochgeladen und am Freitag morgen war der Betrag schon auf dem Konto.
    Der Ta musste kein Formular ausfüllen oder sonst etwas schreiben.


    Mal schauen ob das mit der Physio auch so einfach geht.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!