OP Kosten - Agila vs Uelzener

  • Also ich habe eine bei der Allianz. Vielleicht dort mal auf der HP nachlesen. Ich hoffe, ich brauche sie nie.
    Bin aber nicht der Typ, der jeden Monat dafür Geld an die Seite legt und habe mich deshalb für eine Versicherung
    (Krankheit und OP) entschieden. Das Geld ist runter vom Konto und fertig.
    Klar gibt es immer Krankheiten, die nicht bezahlt werden. Das macht auch wohl jeder Versicherer anders,
    aber da kann man sich ja vorher informieren und das für sich passende dann abschliessen.

  • Also wir hatten mit der Agila noch keine Probleme. Bei Fragen wurde uns immer schnell geholfen.
    Zudem schließt die Agila doch einige nicht aus (daher flog bei uns die Uelzener und die Allianz raus - davon ab, dass uns von der Allianz mehrfach abgeraten wurde).

  • Meine Frage daher: Musstet ihr schon mal den 3-fachen GOT bezahlen?

    Also in den Kliniken in meiner Umgebung ist der 3fache Satz die Regel, nicht die Ausnahme - die können nicht mal mehr Hallo sagen, ohne den 3fachen abzurechnen - leider.

  • Also in den Kliniken in meiner Umgebung ist der 3fache Satz die Regel, nicht die Ausnahme - die können nicht mal mehr Hallo sagen, ohne den 3fachen abzurechnen - leider.

    Hier auch, jedenfalls in den vernünftigen Kliniken (also in denen man ruhigeren Gewissen hingehen kann) ist der 3fache Satz schon Standard.

  • Unter anderem weil sie wohl gerne erst einmal eine Zahlung ablehnen. Das war aber vor 5 Jahren, als wir auf der Suche nach einer OP Versicherung waren so. Ob das jetzt immer noch so ist weiß ich nicht. :ka:

  • Jede Versicherung hat so ihre Vor-und Nachteile.


    Werde aber wohl doch die AGILA nehmen. Bei dieser Kündigungswelle wurden die Kunden ja nicht aus der Versicherung rausgeworfen und die Tarife wurden preislich angepasst, damit sie langfristig für die Versicherung tragbar sind.

  • Bin grade etwas verwirrt durch die OP-Versicherungssuche. Wir werden wohl die unbegrenzte Agila nehmen und hoffen, dass wir sie nie brauchen. Nur die Rasseauswahl ist mir unklar, habe ja einen Mischling. Fällt Fili (SH 50 cm, 18,5 kg) nun unter 3. Spezielle Hundeschaft, weil auch irgendwo Husky (welcher wissen wir nicht einmal) mit drin ist? :???:

  • Bei meinem Mischling weiß ich nicht was mitgemischt hat also habe ich nur angegeben: Mischling unter 45cm. Wisst ihr denn sicher welche Rassen beteiligt waren oder ist der Husky nur eine Vermutung? Wenn ihr es nicht wisst würde ich wohl Mischling über 45cm angeben und im Zweifelsfall bei der Agila direkt nachfragen. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!