OP Kosten - Agila vs Uelzener

  • Also bei uns war es auch so, dass alle Kosten ab der OP übernommen wurden. Die Voruntersuchung war nie mit drin. Trotzdem bin ich mit der Agila sehr zufrieden, da sie sogar die Kosten für die Kastration übernommen hatten. Das ist aber nicht der Regelfall.

  • Mein Husky, damals noch junge 9 Wochen, war auch bei der Uelzener versichert - Kompletttarif fuer 220€/Jahr.. das ich die Versicherung tatsaechlich benoetige hatte ich nie gehofft..


    Im April, er war 11 Wochen alt, donnert er mit dem Schaedel unter die Heizung an die Anschluesse und bleibt regungslos liegen...


    ... geistesgegenwaertig und im Berufsmodus habe ich die Schaedelfraktur direkt ertastet und ihn in die neuro. Spezialklinik bei uns gekarrt...


    Junior wurde 13(!!!!) mal operiert, bekam viermal taeglich Physio und Wassertherapie.. neurol. Training.. etc etc.. er konnte ja nicht mal mehr Wasser lassen... insgesamt 8 Wochen Klinik und Reha.. nunja .. ein Mittelklasse Neuwagen waere locker drin gewesen und die Uelzener hat anstandslos gezahlt.


    Die Klinik hat in dem Fall woechentlich direkt mit denen abgerechnet und letztendlich hab ich noch eine Zahlung fuer evtl Umbauten im Haus erhalten...


    Da ist Hund besser abgesichert als der Mensch in der Pflegeversicherung...

  • Ich hatte mit der Ülzener auch nur gute Erfahrung. Gisi war seit sie kam (mit ca 4 Mon) da versichert.


    Solche großen Summen hatten wir nicht, aber was wir hatten wurde auch immer sofort und ohne Theater bezahlt. Außerdem hat die Ülzener damals auch die Kastrationskosten übernommen, da aus gesundheitlichen Gründen die Kastra angeraten wurde (Pyometra).


    Hardy werd ich auch wieder da versichern, sobald wir wieder in Deutschland sind, verutlich mit dem ganzem Rundumpaket. Hab auch zwischen Agila und Ülzener geschwnakt, aber Agila würde das Doppelte kosten. Da juckt mich vorwiegend die lange Nachsorge und Physio, aber die kann ich zur Not auch selbst zahlen, ich spar dafür bei der Ülzener ja auch im Monatsbeitrag.


    Für mich ist in erster Linie wichtig, daß hohe OP Kosten abgesichert sind.


    @ FriedaDobi,


    oder hat die Ülzener die Nachsorgephysio gezahlt?

  • Ja die haben bis "zur vollstaendigen Genesung" gezahlt; dabei handelt es sich um Einzelfallentscheidungen, da im Versicherungspaket nicht enthalten


    Gut moeglich, dass die auch genervt waren, weil taeglich ne hysterisch heulende Frau angerufen hat :lachtot:

  • Das ist ja wirklich sehr kulant, soweit ich weiß ist Physio nämlich normal nicht im Paket und die Nachsorgefinanzierung endet nach 14 Tagen.
    Bekräftigt mich jetzt nur mehr wieder bei der Ülzener zu versichern.

  • Ich überlege gerade auch wegen einer OP-Kosten-Versicherung oder einer Vollkrankenversicherung bei der AGILA oder Uelzinger.


    Bei der AGILA schreckt mich ja die Kündigungswelle ab. Eine Verlässlichkeit, dass mir in 10 Jahren der Vertrag nicht gekündigt wird, gibt es nicht.
    Bei der Uelzinger gibt es das kleine Manko, dass Kosten nur bis zum 2-fachen GOT übernommen werden.


    Meine Frage daher: Musstet ihr schon mal den 3-fachen GOT bezahlen? Regelmäßig oder sind das eher Einzelfälle?
    Ich glaube, bisher habe ich immer den 1-fachen bis 2-fachen Satz bezahlt.

  • Wir mussten an einem Sonntagabend in einer Klinik den 3-fachen Satz zahlen.


    Bei de Uelzener hast du auch nicht die Garantie dass sie dir nicht kündigen. Die kann auch nach jedem Schadenfall kündigen.
    Wir haben die Op Versicherung bei der Agila fast 9 Jahre und 7 Jahre. So weit ich weiß wurden in der Kündigungswelle nur einige Vollkrankenversicherungen gekündigt.


    LG
    Sacco

  • Bei de Uelzener hast du auch nicht die Garantie dass sie dir nicht kündigen.

    Neee, von einer Garantie habe ich nicht geredet. Nur von einer gewissen Verlässlichkeit. Und sobald Verträge seitens der Versicherung gekündigt werden, ist die Verlässlichkeit dahin. Wenn ich mich für eine Vollkrankenversicherung entscheide und jahrelang brav einzahle, möchte ich natürlich, dass die Versicherung hinter mir steht, wenn im Alter dann etwas kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!