Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Hab ja auch einen Golf und diese Gitter zum einklemmen gehabt, ich finde die doof. Die haben nie wirklich gut gehalten. Boxen mögen wir beide nicht so.
    Ich hab mir dann von privat ein Gitter und einen Raumteiler gekauft (bitte fragt nicht nach der Marke, aber bei Kleinmetall uÄ gabs die trenner für das Baujahr gar nicht mehr oder nur sauteuer), das Gitter wird in der Rückbank-Einrastvorrichtung fixiert und den Teiler befestigt man daran und Zusatz wird er angebohrt im Kofferraum.


    Einmal Bild von der Rücksitzbank mit Katze
    Pic-Upload.de - IMG_20170417_154009.jpg
    Und einmal mit Herrn Hund auf seiner Seite.
    Pic-Upload.de - IMG_20150910_070952.jpg


    Ich finds super praktisch.
    Ich hab Platz im Kofferraum, er auch, ihn beutelt es nicht und das Ding ist super stabil. So eine Art Türe wäre nicht schlecht, aber er bleibt eh brav drin. Meistens :D

  • Hmmm... Dann brauche ich vielleicht doch den mit den 10 Streben...


    Wir haben die Hundeboxen hinter den Vordersitzen (Rückbank ist raus) und das Gitter soll hinter die Hundeboxen, um uns quasi abzuschirmen vom Gepäck und dass gleichzeitig eben nix auf die Boxen fällt. Komplett abdecken muss das nicht.
    Wäre das möglich mit dem 8er-Gitter? :???:

  • Hmmm... Dann brauche ich vielleicht doch den mit den 10 Streben...


    Wir haben die Hundeboxen hinter den Vordersitzen (Rückbank ist raus) und das Gitter soll hinter die Hundeboxen, um uns quasi abzuschirmen vom Gepäck und dass gleichzeitig eben nix auf die Boxen fällt. Komplett abdecken muss das nicht.
    Wäre das möglich mit dem 8er-Gitter? :???:


    Was für ein Auto hast du denn?

  • @Czarek
    Hmm ich würde wahrscheinlich im Zweifel zu den 10 Streben tendieren.
    Ich würde dir ja anbieten meins mit 8 mal zu testen. Weiß nur nicht ob du in der Nähe bist, ich komme aus der nähe von FFM :winken:

  • Kurze Frage, wie unterscheiden sich denn die Doctor Bark und Kleinmetall (Starliner) Kofferraum Schutzwannen? Die Doctor Bark ist deutlich teurer, dafür sieht mir das aber auch so aus, als wäre die gefüttert!? Dafür gibt es die scheinbar nur in drei Größen, Automodellunabhängig, das kann doch gar nicht richtig passen, oder?
    Die Kleinmetall sieht so dünn und wahnsinnig rutschig aus, ist das wirklich so? Und wenn ja, was packe ich da drauf, damit die Decke beim Reinspringen ins Auto nicht rutscht?
    Ja, ich habe endlich ein Auto gefunden (der genaue Krimi folgt noch....) und nun möchte ich das schnellst möglich komplett ausstatten im Kofferraum.

  • Die Doctor Bark ist bis 95°C waschbar.


    Hab mir die als Zweisitz-Autoschondecke bestellt. Kann dir gerne berichten wenn sie kommt, dauert allerdings 10-14 Tage. :ops:

  • Ich kann mir vorstellen, dass die DoctorBark wegen des Materials schwieriger mal mit nem Lappen schnell zu reinigen ist. Auch wegen des Gesteppten, da sammelt sich in den Übergängen bestimmt der Dreck...
    Auch wenn die echt schick aussieht!
    Ich find so rutschig sieht die Kleinmetall gar nicht aus, ich würde aber auch was Weiches drauf legen wollen.
    Vielleicht eine Kunstledermatte oder sowas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!