Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • @dingenskirschen Meinst du die Spanngurte? Ich hab schon das Gefühl, dass die einen Unterschied machen. Ich gehöre aber auch zu den Ausnahmeleuten, die auch ihren Einkauf bei Ikea bestmöglich sichern. Seit ich Kinder habe bin ich da ein Angsthase geworden. :ops: Wir hatten vor 2 Jahren noch mit dem Kombi einen Unfall. Ein LKW hat uns beim Spurwechsel auf der Autobahn einfach übersehen, ich musste sehr stark bremsen und hab beim Ausweichen noch die Leitplanke mitgenommen. Alle Airbags gingen auf, ich hatte Prellungen und Verletzungen vom Gurt und auch Hunde und Kinder in ihren Sitzen waren ordentlich durchgeschüttelt. Die Hundebox hatte sich aber keinen Zentimeter bewegt. Bin ich auch heilfroh drum, denn 36kg Box + 41kg Hunde wäre sicher weder für die Sitze noch meine Söhne gut ausgegangen.



    Aber ja die 36kg Doppelbox ist unheimlich schwer *ächz*

  • Die vario Cage lässt sich auch ohne großen Aufwand aus dem Auto heben. Alleine würde ich es zwar nicht machen, schon alleine dem Auto zu liebe, aber zu zweit kein Thema.


    Zumal die Box ja sowieso meistens im Auto stehen bleibt.

  • Kennt jemand zufällig einen Hersteller der Raumteiler für den Kofferraum eines 1er Bmw hat? Bei Kleinmetall bin ich nicht fündig geworden.
    Würde neben meiner Finja gern mal die Inliner meiner Kinder oder eine Einkaufstüte (mit Inhalt :D ) usw mitnehmen. Fällt ja sonst in einer Kurve auf sie drauf. Und da sie nicht recht groß ist, wäre ja noch Platz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!