Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Was habt ihr eigentlich in euren Boxen, Kofferräumen oder Rückbänken als Ruhe- und liegeplatz für die Fellnasen liegen?
    Bei mir in der Box habe ich aktuell Dirty Dog Matte und eine Fleece-Decke, aber ich glaube, für längere Zeiten im Auto ist das dem Schlumpf zu unbequem...

    Gummimatte. So dicke aus dem Baumarkt. Über den Winter schonmal ne Decke, oder aktuell so Vetbed-Nachmacher. Die halten nur eine Saison, dann sind sie ziemlich hinüber.

  • In der früheren Box hatten wir eine Gummimatte und drüber diese Ikea-Badematten bzw im Sommer eine leicht gefütterte Baumwolldecke, die man super waschen konnte (alles andere war dem Hundetier zu warm)
    Jetzt in der Doppelbox liegt in jedem Abteil ein Vetbed.

  • oder aktuell so Vetbed-Nachmacher.

    Sind die günstiger als normale Vetbeds? Wenn ja, hast du einen Link dazu?
    Ich hab ehrlich gesagt gar nix. Die Box hat keinen Boden mehr, da der nicht mehr hält. Also steht die Box einfach so im Kofferraum. Allerdings hat mir ne Freundin eine Decke geschenkt, die nicht so leicht verrutscht, die liegt also im Kofferraum ausgebreitet, und darauf die Box. Aber im alten Auto stand die Box auch ohne Boden auf der Kofferraumwanne. Decken werden eh nur super schnell dreckig bzw. gehen kaputt.

  • Sind die günstiger als normale Vetbeds? Wenn ja, hast du einen Link dazu?Ich hab ehrlich gesagt gar nix. Die Box hat keinen Boden mehr, da der nicht mehr hält. Also steht die Box einfach so im Kofferraum. Allerdings hat mir ne Freundin eine Decke geschenkt, die nicht so leicht verrutscht, die liegt also im Kofferraum ausgebreitet, und darauf die Box. Aber im alten Auto stand die Box auch ohne Boden auf der Kofferraumwanne. Decken werden eh nur super schnell dreckig bzw. gehen kaputt.

    Die waren deutlich günstiger. 5€ haben wir für 0,5x1m große bezahlt. Internetadresse habe ich nicht, war nen Sonderposten in unserem Landhandel.

  • Schade, ein nachgemachtes Vetbed hätte ich gern für den Fahrradanhänger :D


    Ich hab ein Kissen mit waschbarem und leicht wasserabweisenden Bezug immer dort liegen, wo der Hund im Auto grad liegt. Die Kleinmetall Bridge allein ist mir wegen der eingearbeiteten Spanplatten zu hart und sein Kofferraumbett ist am Boden auch nicht groß gepolstert. Da macht sich das Kissen dann immer ganz gut. Für richtig nasse und schlammige Hunde wäre das aber wahrscheinlich nichts, der Dicke wird aber prinzipiell auch abgetrocknet wenn er nass ist, bevor er ins Auto kommt :)

  • Ich habe auch originale und Fake-Vetbeds. Man merkt da schon einen Unterschied. Gerade, wenn es um den "Polsterungsfaktor" geht, würde ich ein originales nehmen, denn bei den billigen ist deutlich weniger Material verarbeitet. Sie sind nicht so dicht, geben schneller nach ... zumindest nach meiner Erfahrung.

  • Die ins Auge gefasste Box ist wohl doch nicht geeignet: Nachdem der Hund jetzt schon mal probeweise in den Kofferraum umgezogen ist, hat sich gezeigt, dass er schon ohne Box mit dem Kopf oben an die Decke kommt - und sie sollte in einer Box sitzen können, ohne sich den Kopf anzuhauen, oder? Die Box oben offen zu bauen - wie der Händler vorschlug - scheint mir auch nicht so sinnvoll.
    Oh Menno! Nun kommen wohl Gitter in den Kofferraum. Kennt jemand die Qualität von Travall?

  • Ich habe auch originale und Fake-Vetbeds. Man merkt da schon einen Unterschied. Gerade, wenn es um den "Polsterungsfaktor" geht, würde ich ein originales nehmen, denn bei den billigen ist deutlich weniger Material verarbeitet. Sie sind nicht so dicht, geben schneller nach ... zumindest nach meiner Erfahrung.

    Bei uns sind bin 2-3 Stunden Löcher drin. Auch in Gummimatten übrigens :pfeif:
    Deshalb müssen unsere mit Billig leben. Ich habe aber tatsächlich keinen Vergleich, weil wir sowas noch nie gekauft haben.


    @37mara73


    Unsere können Auch nicht aufrecht sitzen. Ist kein Problem, sie sollen ja auch liegen beim fahren. Je weniger Raum sie haben, desto weniger kann der Körper im Unfall-Fall beschleunigen.

  • Wir haben im Kofferraum eine maßgeschneiderte Matte ( Luvano Kunstleder) von Padsforall mit Viskosekern. Ich meine die ist 6 cm dick. Da drauf liegt noch eine Decke.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!