Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • @Belial: Attacken gegen Vegetarier, gesundheitsbewusste Fleischkäufer und SUV-Fahrer sind ebenso daneben wie unterschwellige - und doch deutliche - Angriffe gegen @Superpferd.
    Erwachsene sollten zu differenzierterem Denken und sachlicherem Argumentieren fähig sein.

    Es sind keine Attacken. Ich sagte doch ich meinte keinen persönlich. Geht auch gar nicht, weil ich keinen davon kenne.
    Ich finde nur gewisse Einstellungen scheinheilig, nichts weiter und das begegnet einem leider im Netz sehr häufig. Da ist kein Futter gut genug für die eigenen Köter, aber man muss dann den Hummer (achtung ich übertreibe, hoffe hier fährt niemand so ein Monstrum) haben, weil ist ja toll und schick und sonstwas.


    Und wenn sie sich davon angegriffen fühlt, dass sie halt ne dicke Karre fährt, dann ist das ihr Problem.

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum sich alle immer so auf die SUV's als Sinnbild für schmutzige Autos eingeschossen haben (nein, ich fahre keinen SUV, sondern einen Pampersbomber und einen gaaaanz pösen Pickup). Diese Fahrzeuge sind modern, sicher, praktisch und umweltschonender als jede alte Kiste. Sie sind als nicht übermotorisierte Varianten zu haben und tanken heutzutage zusätzlich Addblue um den Schadstoffausstoß zu verringern. Wie jedes moderne Auto. Sie bieten einen guten Rundumblick im Straßenverkehr. Auch die Größe ist relativ. Ein Q1 ist ein kleines, sparsames Auto und sicher besser für die Umwelt als jeder 10 Jahre älter Polo (nein, ich bin kein Audi - Verkäufer und mag den Q1 auch nicht).


    Problematisch sind doch eher sinnlose Sportwagen und Spaßautos a la Cabrio "nur so zum rumcruisen". Oder der massive Wegfall vom Transport auf der Schiene zurück zu den LKW's.


    Im übrigen hat jeder der im Jahr mit dem Flugzeug fliegt (am besten noch Kurzstrecke) eine schlechtere Ökobilanz als jemand der jedem Tag sein Auto auf Arbeit kutschiert.

  • Also mal ehrlich: mir sind Menschen lieb, wenn sie anfangen zu denken und in gewissen Bereichen sich "neu orientieren", als solche Menschen die insgesamt in allem gedankenlos durchs Leben gehen.


    Irgendwo ist immer ein Anfang!

  • 'Lustig' ich habe oft das Gefühl Diskussionen über Autos sind wie Diskussionen über Politik- artet beides oft aus.



    Wer war das mit dem Traum? Dreckigen V70 habe ich gerade zu bieten, bitte schlaf noch mal und schau welches Putzmittel das war :lachtot:

  • Wer war das mit dem Traum? Dreckigen V70 habe ich gerade zu bieten, bitte schlaf noch mal und schau welches Putzmittel das war :lachtot:


    Die Antwort nehme ich dann auch gerne als Hilfe für mein Dreckiges-Auto-Problem in Form eines Ford Focus' :D



    Bin übrigens dabei, nach einem neuen Auto zu suchen, hatte erst den Citroen Berlingo oder Peugeot Partner (Tepee) im Blick, bin jetzt aber doch eher auf der Schiene VW Passat, Ford Focus Turnier o.ä.
    Ich suche ein Auto mit großen Kofferraum, will eine große Box (Die den ganzen Kofferraum ausfüllen soll) mit fester Trennwand oder so einen.. Festeinbau (Fragt mich nicht wie das richtig heißt..) mit fester Trennwand. Voraussetzung dafür ist natürlich, das Aras wenn er ausgewachsen ist bequem in seine Hälfte passt.
    Mal schauen, vielleicht geh ich einfach mal einen Passat anschauen. Oder ich warte bis Aras größer ist. Ach ich weiß nicht...

  • Die Antwort nehme ich dann auch gerne als Hilfe für mein Dreckiges-Auto-Problem in Form eines Ford Focus' :D



    Bin übrigens dabei, nach einem neuen Auto zu suchen, hatte erst den Citroen Berlingo oder Peugeot Partner (Tepee) im Blick, bin jetzt aber doch eher auf der Schiene VW Passat, Ford Focus Turnier o.ä.
    Ich suche ein Auto mit großen Kofferraum, will eine große Box (Die den ganzen Kofferraum ausfüllen soll) mit fester Trennwand oder so einen.. Festeinbau (Fragt mich nicht wie das richtig heißt..) mit fester Trennwand. Voraussetzung dafür ist natürlich, das Aras wenn er ausgewachsen ist bequem in seine Hälfte passt.
    Mal schauen, vielleicht geh ich einfach mal einen Passat anschauen. Oder ich warte bis Aras größer ist. Ach ich weiß nicht...

    Der Kofferraum von meinem Opel Vectra Caravan ist auch sehr groß, vielleicht kommt der ja auch für dich in Frage.

  • Es muss unbedingt Biofleisch sein und man soll doch Vegetarier werden, wenn man sich kein ordentliches Fleisch leisten kann etc. pp. aber selber fährt dann man einen absolut unnötigen SUV und verpestet so die Umwelt.

    ich hoffe Du läufst zu Fuss, da jedes Auto die Umwelt verpestet.


    Übrigens fahren wir einen SUV und ob das überflüssig ist, kannst Du wohl nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!