Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Bei mir fahren auch beide zusammen in dieser box, es gibt gar kein Thema wegen Zickereien oder was anderem. Die Trennwand hatte ich von Anfang an nie drinnen, könnte ich aber ganz einfach rein machen. Hat sich dann anscheinend mit der Zeit geändert, bezüglich leichten aus und einbau .

    Wann hast du deine Box gekauft?
    Meine ist nun etwas über zwei Jahre alt und da muss die Box leider noch raus geholt oder zumindest ein gutes Stück nach vorne gezogen werden, damit die Trennwand eingebaut werden kann. Sonst kommt man ja gar nicht an die Schrauben unter der Box dran. Und das würde ich alleine niemals hinbekommen. :ka:


    @Krümel21 Also ist der Plan eher anfangs mit Wand, später ohne. Das ist kein Problem mit der VarioCage. Hatte sich eher angehört als würdest du sie mal rein mal raus machen wollen. Dafür ist es dann leider doch zu umständlich. Es gibt die Box aber auch als Einzelbox, falls es dir reicht, wenn nur Alani rein passt. Die würde ich aber nur nehmen, wenn der Kofferraum ausreichend tief ist, um sie großzügig ausziehen zu können. Ansonsten lieber die Doppelbox zusammengeschoben, denn es ist immer besser, wenn der Hund quer zur Fahrtrichtung liegt. Im Falle eines Aufpralls oder einer starken Bremsung wird das Gewicht/ der Druck wesentlich besser verteilt. Fährt der Hund längs in Fahrtrichtung bremst er entweder mit dem Kopf oder mit dem Po an der Boxenwand. Beides führt zu enormen Stauchungen der Wirbelsäule :schweig:

  • Mein Sporti hat gestern mal ein wenig meine persönliche Note verpasst bekommen :)







    Demnächst gibts dann wieder ne schöne Runde wachsen und polieren von Hand und ein paar neue Bremsscheiben und -beläge. Dann sollte er wieder gut dastehen für die nächste Zeit :)

  • Meiner ist dieses Jahr noch gar nicht gewaschen worden, auch nicht ausgesaugt. :D
    Neulich hab' ich ihn mal aufgeräumt, weil's anfing zu müffeln.
    So wirklich "bedürftig" sieht er auch (noch) nicht aus.

  • Seit ich meinen neuen habe bin ich plötzlich pingelig mit dem Auto geworden. :tropf: Aufgehübscht habe ich ihn auch schon etwas. Dafür sieht der Golf noch aus wie Sau. |) Ich hoffe am Wochenende komme ich endlich dazu die Reifen wegzufahren und das arme Ding sauber zu machen, so will den sicher keiner kaufen. xD

  • @my joschi: Schickes Auto, aber wie fährt denn der Hund mit? Was bedeutet denn der Slogan für dich?


    Oh weh, mein weißes Auto ist so grau, aber mir graut immer vor dem Fahren in die Waschstraße...
    Allerdings.... :ops:

  • @Superpferd : wenn du bis in die nächste Stadt fahren musst, um dein Auto zu waschen, dann lässt dieses Engagement schnell nach. ;)


    Das Auto meines Mannes hingegen ist immer leidlich sauber. (ist ja auch neu ;) ) Gewaschen wurde das aber auch nur einmal. (vom Händler vor dem Kauf)


    Hier regnet es so häufig, dass wir uns das Waschen echt sparen können. :D


    Mein Auto sieht weder von innen noch von aussen wirklich schlimm aus. Ich bin schon in geliehenen Autos gefahren, die so dreckig und zugemüllt waren, dass ich sie freiwillig saubergemacht habe, weil es mich geekelt hat.
    Ich bin auch nie mit Stallschuhen in's Auto gestiegen, die hatten eine extra Box im Kofferraum und wurden zu Hause immer sofort rausgenommen, weil ich den Ammoniakgeruch im Auto eklig fand.


    Wenn ich vor geschlossenen Schranken oder an 'ner roten Ampel stehe, mache ich mit einem Swiffer das Armaturenbrett sauber.
    Manchmal schüttelt mein Mann auch die Fussmatten aus. :D (da guck ich nie bewusst hin, ich finde immer, dass sie nicht dreckig sind ;) )


    Es gibt wirklich Unterschiede zwischen ungeputzt und dreckig, ich schwöre. :D


    Mein Auto wird trotzdem regelmäßig gewartet, bekommt seinen Ölwechsel etc.. ;)


    Verkauft wird er nicht mehr, wir bleiben zusammen, bis er ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
    Dann kommt ein "neues" altes Auto.

  • @my joschi: Schickes Auto, aber wie fährt denn der Hund mit? Was bedeutet denn der Slogan für dich?

    Danke!
    Ich hatte hier ein paar Seiten vorher schonmal was gezeigt, wie der Dicke mit fährt, er hat eine Kleinmetall Bridge auf der Rückbank und ein Kofferraumbett.
    Wenn ich dran denke, stell ich die Bilder hier später nochmal ein :gut:
    Du meinst sicher den I Like it, oder? Wenn man genau hinsieht, sind die I-Punkte jeweils Schneeflocken. Das zielt genau wie der I love Frau Holle und der andere Aufkleber über dem Mitsubishi Emblem auf der Heckklappe, den man nicht so gut sehen kann, auf meine Schneeleidenschaft ab :D
    Genauer eigentlich die Leidenschaft zum Snowboarden, die seit vielen Jahren einen großen Teil in meinem Leben eingenommen hat :herzen1:

  • Achso, bezüglich des Waschens halte ich es so, dass ich eigentlich einmal im Monat zum waschen fahre, bei Salz oder fiesem Dreck auch öfter.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass wöchentliches Waschen den Lack auf Dauer angreift, auch in einer Textilwaschanlage.
    Wöchentliches Waschen sollte dann eigentlich wirklich nur per Hand erfolgen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!