Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Diese Autosucherei macht mich wahnsinnig :wuetend:
    Seit zwei Wochen kein eigenes Auto ist echt die Hölle und es nervt einfach nur noch. Aber irgendwie passt einfach nichts so richtig :verzweifelt:
    Eine Frage hab ich an die Besitzer von großen Hunden. Fährt hier einer einen Kombi, wo der Hund nicht aufrecht sitzen kann und ist/wäre Euch das wichtig (diese Frage dann vielleicht wieder an Alle)?
    Ich bin vorgestern einen Avensis gefahren und bin ja schon irgendwie verliebt. Der Wagen war toll und ich hab mich, obwohl ich seit Jahren nur Autos gefahren bin, wo man erhöht sitzt, sofort wohl gefühlt. Der Kofferraum an sich ist groß genug, bloß die Höhe :/ Wenn Dexter sich setzen wollen würde, könnte er das definitiv nicht aufrecht und ich frage mich gerade, ist das wichtig, oder nicht :???:
    Leider kommt an sich dieser Wagen nicht in Frage, weil der Händler alles andere als kundenfreundlich war und ich mich weigere, Jemanden schon eh mehr Geld als ich eigentlich wollte, in den Rachen zu werfen, der so wenig kundenorientiert arbeitet, nein schon richtig unverschämt war und meint, einen verar....en zu müssen.


    Gestern bin ich einen Touran gefahren und hab den danach gleich für mich ausgeschlossen, auch wenn der Kofferraum genau so ist, wie ich ihn gerne hätte. Aber der Wagen geht leider gar nicht. Viel zu hart, viel zu eng, einfach überhaupt nicht mein Auto.
    Also geht die Suche weiter und momentan bin ich wieder beim Zafira B angekommen, wenn denn kein Kombi, weil zu niedrig.
    Ich mag nimmer....

  • als ich noch meine Box drin hatte, konnte Bäri nicht aufrecht sitzen. Sie liegt eh die meiste Zeit. Für mich war das ok.

  • Bei uns liegt es nicht am Auto, sondern an der Box. Da können sie nicht gestreckt aufrecht sitzen. Finde ich nicht schlimm. Während der Fahrt sollen sie eh liegen. Und unsere sind oft und lange im Auto :ka:

  • Logray kann nicht ganz aufgerichtet sitzen in der Box, muss er aber auch nicht. Möchte eh am Liebsten, dass sie sich hinlegen.
    Und ich sag nochmal, schau dir den Lodgy an, in der Prestige-Ausstattung hat er auch allen Schnick und Schnack und ist ein sehr komfortables und bequemes Auto.
    Auch wenn ich keine zwei großen Hunde mehr habe, so bin ich froh, nicht wieder einen Kombi genommen zu haben, denn mit Kinderwagen wäre das einfach zu eng.

  • Wie groß ist denn Dexter?
    Joschi kann mit seinen ca. 60-65cm Schulterhöhe probremlos im Avensis Kofferraum sitzen.
    Ansonsten kann er bei mit im Lancer nicht komplett aufrecht sitzen. Da er aber den Kopf wenn er sitzt eh lieber zwischen den Kopfstützen ablegt, ist das unproblematisch.
    Im Idealfall liegt der Hund eh im Kofferraum, sitzen ist auf die Dauer für den Hund im Auto extrem anstrengend :)


    Wenn dir Autos wie der Avensis gefallen, wirst du meiner Einschätzung nach mit nem Dacia eher nicht glücklich werden. Aber probieren geht über studieren, das ist nur meine Einschätzung, da ich im Autobereich einen ähnlichen Geschmack wie du zu haben scheine ;)


    Ich würde, wenn Dir der Avensis so gut gefallen hat, die Suche nach beenden und nur noch den passenden Händler raussuchen ;)

  • @Belial das Problem ist, ich bekomme den Lodgy gar nicht angezeigt :ka: Ich würde den ja zumindest mal ansehen und Probe fahren. Aber in meiner Ergebnisliste wird der einfach nicht aufgeführt, kA woran das liegt. Ich muss aber sagen, der Avensis war schon richtig klasse, der Fahrkomfort war richtig toll und man bekommt halt auch noch was für sein Geld. Ich würde dort dann allerdings wirklich die Variante Heckgitter wählen, damit Dex von der Höhe her nicht noch mehr eingeschränkt ist. Er hat übrigens 67 cm SH.
    Aber Ihr habt mich etwas beruhigt, das Aufrechtsitzen nicht zwingend notwendig ist :bindafür:
    Blöd ist bei mir halt auch, ich arbeite Vollzeit, bis minimum 18 Uhr. Kurzfristig Urlaub ist leider, seitdem ich intern den Job gewechselt habe, nicht mehr drin. Somit müssen momentan sämtliche Erledigungen an einem Samstag getan werden. Deswegen kann ich leider unmöglich weiter als 150 km für ein Auto fahren. Damit ist man dann doch wieder ziemlich eingeschränkt. Alles Mist so.

  • Nach welchem Baujahr schaust du denn beim Avensis?
    Also in unserem hat mein Dicker im Sitzen sogar noch ca 5 bis 10cm Platz überm Kopf.
    Also eingeschränkt wäre Dexter bestimmt nicht groß :gut:


    Ja, das mit den Autos in der Umgebung ist immer schwierig.
    Ich habe nach Autos von Händlern und auch von privat geguckt, weil ich auch von privat gern gekauft hätte und musste dann auch von Berlin nach Zwickau fahren um ihn probezufahren und dann schlussendlich mitzunehmen. Hat sich aver gelohnt :D

  • Der Möpp hat 67cm SH und kann im Passat B7 meines Freundes auch nicht komplett aufrecht sitzen. Trotzdem mag er lieber in dem Auto mitfahren. Auch ist er natürlich dadurch "gezwungen", sich hinzulegen. Also für uns kein Problem.

  • @my joschi der, den ich Probegefahren bin, war BJ 2008 und klar, bei meinem begrenzten Budget käme ich zwar auch an ein 2010er (ist das dass Nachfolgemodell?), aber dann mit ernomer Laufleistung. Und nach Möglichkeit soll der Wagen ja ein paar Jährchen halten, da mag ich ungern über 150.000 km gehen. Also ich denke, ich bin so bei BJ 2007/2008/2009, ich glaube, das ist ja alles das gleiche Modell, oder? Welchen habt Ihr denn? Ich hab z.Bsp. heute das Nachfolgemodell gesehen (im Netz, nicht live) und da hatte ich das Gefühl, das Kofferraum ist größer :ka:


    Ich wäre ja grundsätzlich bereit, wenn ich 1000%ig wüsste, dass DAS der Wagen ist, den ich auch kaufe, 300-400 km zu fahren. Aber die Enttäschung, wenn die Verkäufer dann am Telefon nicht ehrlich waren und der Wagen zermackt, zerbeult und mit siffigen Sitzen und doch nicht Scheckheftgepflegt ist etc., ein riesen Aufwand + Spritkosten für Tutti, das machste dann doch nicht 2-3 Samstage mit. Schwierig, schwierig.


    Nun bekam ich gerade wieder den Mondeo von einer langjährigen Fordfahrererin angepriesen, ich werd noch verrückt. Beim Einkaufen suche ich mittlerweile nicht als erstes nen Parkplatz, sondern fahre 2-3 Mal rum und gucke mir die Autos an, die da so parken :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!