Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Oben Kinderwagen finde ich immer sehr mühselig, die wiegen ja auch ein bisschen was und man ist als Mama eh immer nur am Schleppen, daher wollte ich mir das für täglich ersparen und so möchte ich die Podestlösung haben langfristig.
    Momentan sieht es so aus wie bei sweetathos erstem Bild, KiWa zusammengeklappt neben Box. Nur fahren in meiner beide Hunde mit, haben auch genügend Platz, aber der KiWa ist dauernd dreckig und verdreckt mir die gesamte Innenverkleidung im Kofferraum.
    @sweetathos Hast du nen Reinigungstipp für den KiWa für mich? Habe schon an so ne mobile Hundedusche gedacht, aber mit 100€ nen teurer Spaß.


    Apropos Hundeauto: Den Nissan X-Trail gibt es jetzt als Hunde-Edition. Mir zu klein, aber von der Idee her wirklich cool.

  • Passt das beim Touran denn? Wir fanden die Kofferraum Öffnung klein.. Beim Caddy hat die Box 72,5cm und dann passte der Hartan Skater grad so drauf.
    Ich würde das mal ausmessen an eurer Stelle :)



    KiWa sauber machen? :ops: Der kam so dreckig oben drauf :ops: . Der Gesslein F4 war nicht wirklich schwer, der hatte nur 11 kg :ugly:

  • Oben Kinderwagen finde ich immer sehr mühselig, die wiegen ja auch ein bisschen was und man ist als Mama eh immer nur am Schleppen, daher wollte ich mir das für täglich ersparen und so möchte ich die Podestlösung haben langfristig.
    Momentan sieht es so aus wie bei sweetathos erstem Bild, KiWa zusammengeklappt neben Box. Nur fahren in meiner beide Hunde mit, haben auch genügend Platz, aber der KiWa ist dauernd dreckig und verdreckt mir die gesamte Innenverkleidung im Kofferraum.
    @sweetathos Hast du nen Reinigungstipp für den KiWa für mich? Habe schon an so ne mobile Hundedusche gedacht, aber mit 100€ nen teurer Spaß.


    Apropos Hundeauto: Den Nissan X-Trail gibt es jetzt als Hunde-Edition. Mir zu klein, aber von der Idee her wirklich cool.


    ich nehme an, es geht hauptsächlich um die Räder, oder? Vlt einfach so Gummiduschhauben über ziehen. Sieht nicht hübsch aus, aber sieht im Kofferraum ja niemand.

  • Dolles Ding, aber immer wenn etwas speziell für...... gemacht wird, kostet es meist einen Arm und ein Bein!!! :(
    LG
    Achim

    Was ein Kinnef... zumindest für uns komplett unbrauchbar. Weder Kunstlederinnenraumverkleidung, noch Ringdusche, geschweige denn Fön würden hier die erste Fahrt überleben. Sicherheit scheint auch nicht groß geschrieben worden zu sein.
    Aber für die Zahnarztgattin mit dem repräsentativen *Moderasse hier einsetzen* sicher erstrebenswert.

  • Was ein Kinnef... zumindest für uns komplett unbrauchbar. Weder Kunstlederinnenraumverkleidung, noch Ringdusche, geschweige denn Fön würden hier die erste Fahrt überleben. Sicherheit scheint auch nicht groß geschrieben worden zu sein.Aber für die Zahnarztgattin mit dem repräsentativen *Moderasse hier einsetzen* sicher erstrebenswert.

    najaaaa, den Schnick-Schnack braucht man oder auch nicht - ABER ich finde die vorinstallierte und integrierte Rampe wirklich nicht schlecht.
    Besonders aber die Belüftung nach hinten finde ich wirklich gelungen und durchdacht.
    Und ehrlicherweise find ich die Kamera im Kofferraum sau-witzig.
    Braucht man auch nicht, aber lustig ist es allemal :D


    Fazit: ich würd ihn schon nehmen ;)
    Noch ein Gitter zur Kofferraumklappe und gut is.
    Die Ringdusche würd ich rausnehmen und die Schublade für Leinen etc. nutzen ;)

  • Die Idee mit dem duschhauben ist super das ist ja wirklich ne super Lösung. Und ja hauptsächlich versauen es mir die Räder.
    :bindafür: vielen Dank.

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich finde den Gedanken mal speziell was für Hundehalter zu bauen, nur weiss ich, wenn die Hersteller etwas speziell für eine Anwendung bauen explodiert der Preis. Es gab einen Ford Pick Up Edition Harley Davidson, der war geschlagene 25000 € teurer als ein normaler F-150.
    In dem Nissan ist mir auch zuviel Chichi, aber die Trocknung finde ich für den Winter etc. ganz gut, die integrierte Rampe auch.


    LG
    Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!