Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Meine Gruppenleiterin aus der Jugendgruppe hatte einen Van (VW Touran), bei dem der Kofferraum oben und unten geteilt war. Oben waren die beiden Hunde (auch Größe Border) und unten konnte man im Unterbau Kinderwagen geklappt und Kleinigkeiten für Tagesausflüge mitnehmen. Wenn es auf Reisen ging, wurde mit zwei Autos gefahren.


    Die untere Ablage war so hoch, dass eine Kiste Wasser noch rein gepasst hat. Für den Wocheneinkauf.


    Foto habe ich leider nicht. Inzwischen fahren sie Bulli

  • Zusatz:


    Es war vom Mann selbst gemacht (Schweißer) und hat den kompletten Kofferraum ausgefüllt.


    Ungefähr so vorstellbar, jedoch ohne Schubfächer:
    Weiterleitungshinweis

  • Ah, stimmt, an den VW Touran habe ich gar nicht mehr gedacht, den haben Freunde mit ihren Zwillingen auch von uns.
    Das sieht toll aus!
    Ich hatte das mal in einem Caddy genau anders rum gesehen, nur der Gedanke, Karre oder auch mal Einkäufe immer auf die Ablage zu wuppen, schreckte etwas ab.
    So rum ist mir gar nicht in den Sinn gekommen :gut:
    Selbst bauen ist hier kein Problem, Schwiegervater hat auch Schweißerlehrgang und ist sehr begabt darin.
    Das Bild speicher ich mir gleich mal ab, vielen Dank @CharlieCharles!

  • Ich habe ja einen Octavia. Mit 2 Hunden perfekt. Kind und Kinderwagen kriegst du dann aber bestimmt nicht mehr rein.
    Ich würde dir auch eher zu einem Van raten. Oder Caddy vielleicht noch.

  • Mein altes Zafiramädel wird seinen letzten Lebensabschnitt als Baustellenfahrzeug bestreiten :( Ich bin nun doch irgendwie traurig, weil sie echt ne treue Seele war! Morgens reingestellt, abends mit neuem Besitzer vom Hof gefahren.


    Jetzt wird es ernst und ich hab das Budget auf 7.000,-€ aufgestockt. Mit nur 500 Euronen mehr kamen auch nettere Autos aus meiner Suche. Aktuell sind meine Favoriten: Toyota Avensis, VW Touran, Volvo V50, Ford S-Max oder sogar wieder ein Zafira. Ich werde nun hoffentlich nächste Woche dazu kommen, alle Wunschautos mal Probe zu fahren und hoffe, ich werde schnell fündig.
    Der Yeti ist mir übrigens auch zu klein vom Kofferraum :D Ansonsten find ich den toll! Der Caddy war leider bei dem Budget nur ohne Klima, meißt nur als spärlicher Handwerkerwagen zu bekommen. Also quasi nur die allernötigste Ausstattung. Ich brauch echt nicht allen Schnickschnack am Auto, aber ein bißchen Komfort darf es dann doch sein.



    Ich hab mir einen Dacia Lodgy gekauft, da passt der Kinderwagen aktuell neben die Box, bzw. auch drauf. Ich möchte aber noch einen Zwischenboden einziehen lassen, darunter wird dann der Kinderwagen geschoben und oben drauf können die Hunde logieren. Dazu kommt dann auch noch ein Rückgitter und wenns finanziell drin ist auch ein Heckgitter.

  • Wenn hier mal Kinderplanung ansteht und zwei Hunde hier leben, soll der Seat Alhambra einziehen. Dort würde ich eine Box in den Kofferraum stellen und unten drunter ein Podest einbauen, sodass unter die Box der Kinderwagen gelegt werden kann.

  • Würde im multivan auch super gehen. Jetzt wo mein großes Kind ausgezogen ist, die kleine 18 ist und die Hunde kleiner geworden sind denke ich über Anschaffung eines Busses nach xD . Liegt aber daran, dass ich ihn auch zum Campen haben will :smile: Es soll ein Fünfsitzer werden, der hat dann sowohl einen großen Kofferraum, als auch gut Platz zwischen Fahrer/ Beifahrersitzen und hinterer Bank. Somit würden die Boxen hinter der Fahrersitzreihe angebracht werden. Habe die Hunde damit nah bei mir, sicherer als in jedem Kofferraum, von der Klimaanlage haben sie auch mehr als hinten und ich habe einen Kofferraum, den ich endlich mal benutzen kann. :dafuer:

  • Vielen Dank für eure Meinung und Erfahrungen und die Bsp. Bilder @sweetathos :smile:


    Meinem Freund gefällt die Idee, den Kofferraum zwei zu teilen und oben die Box und unten Kinderwagen/Einkäufe, auch ganz gut :smile: und mit einem VW Touran oder Ford C-Max kann er sich auch anfreunden ;)
    Da es ein Gebrauchtwagen werden soll und man nun etwas genauere Vorstellungen hat, kann man schon mal in Ruhe gucken, denn eilen tut es ja noch nicht :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!