Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Danke für Eure Antworten. Es wird bei uns eine Einzelbox (auch für einen Skoda Octavia Kombi), und da Sam nicht sooo groß ist und wir gerne noch Platz im Kofferraum haben wollen, wird die Box nicht so wahnsinnig groß ausfallen. Das heißt, sie könnte theoretisch schon umkippen.


    Dann werde ich mal schauen, wie man das ganze mit den Spanngurten hinbekommt....finde es irgendwie gerade bei den Einzelboxen komisch, wenn die nicht anständig fest sind.

  • @sweetathos JA, der Caddy wäre mein Traum, aber kostentechnisch leider nicht realisierbar :verzweifelt: Deswegen die günstigeren Alternativen wie Berlingo oder der Partner Tepee. Oder von Opel gibt es ja auch noch so ein Teil.

    Ja, guck mal nach dem Opel Combo, aber nicht nach dem aktuellen, sondern nach dem Vorgängermodell der noch die Schnauze vom Corsa C hat. Nennt sich auch Opel Combo C. Google mal danach. Meine Kollegin hat den mit drei kleineren Hunden mit Box im Kofferraum. Sie hat ihn als Erdgasfahrzeug ergattert und ist super zufrieden mit.

  • Ich habe auch ne Heyermann-Box, zwar erst seit nem guten halben Jahr, bissel länger vielleicht, bin aber mit dem Service (habe maßanfertigen lassen, um jeden cm im Kofferraum auszunutzen) und dem Produkt sehr zufrieden.
    Die Firma ist nur ne Stunde von mir entfernt,also habe ich mir einen Termin geben lassen, zum "alles angucken" und wenn ich zufrieden bin, ausmessen meines Autos.
    Mir wurde sehr ausführlich alles gezeigt und erklärt.
    Die Arbeit ist im Übrigen eine tatsächliche Maßanfertigung und nicht so ne Pseudo-auf-Maß-Anfertigung, wie bei Schmidt.
    Der komplette Platz wird genutzt und dadurch, dass die Box, wie "eingesaugt" in den Kofferraum passt, muss natürlich nix festgezurrt werden. Die sitzt ganz
    alleine bombenfest. :applaus:




    Irgendwer schrieb ja was mit raus stehenden Nieten, bei mir steht nix raus...da ist nix, woran sich einer der Hunde verletzen könnte, wäre ja sonst auch absurd...irgendwie.
    Vielleicht war das früher so?



    Optisch mag das nicht jedermanns Geschmack sein xD , ich finde es sensationell und liebe meine Box. Für die Sicherheit ist es natürlich völlig egal, wie ne Box aussieht, ich erfreue mich da trotzdem jeden Tag dran. xD


    Bin ich mit unserer "Muttikarre" (Grand Voyager) und den Hunden unterwegs, wird die Box mit Spanngurten gesichert, da der Kofferraum bei umliegender letzter Sitzreihe natürlich ein vielfaches größer ist, als der Renegade-Kofferraum.



    Ist übrigens unser zweiter Renegade. |) Ich hatte kurz vor Weihnachten einen Wildunfall, ein Reh sprang uns bei gut 100 km/h vors Auto. Wahnsinnig tolles Auto, die Hilfssysteme haben super gegriffen, obwohl es gut geknallt hat, haben meine Zwerge hinten im Auto (Menschenkinder xD ), ganz entspannt nen empörten Spruch abgelassen: "Boah, Mama, wieso haste den Hund denn überfahren? Das ist soooo gemein von dir!"
    Wie gesagt, ging schnell, die Knirpse haben so schnell nicht mal gesehen, dass es kein Hund war. |)
    Mein kleines, blaues Auto und ich haben super "zusammen gearbeitet", tolle Sache und war -wenn man denn schon so einen Unfall haben muss- so ne relativ lässige Angelegenheit. Die Polizisten waren beeindruckt von kleinen, blauen Auto :applaus: an sich hat er das nämlich ziemlich gut weggesteckt, war noch fahrtüchtig und sah optisch noch relativ ganz aus.
    Reh war übrigens zum Glück sofort tot, Auto hatte dennoch einen ordentlichen Schaden (knapp 5000 Euro), also haben wir den verkauft und uns einen "neuen" gekauft.
    Kurios am Rande, der Autoverkäufer vom neuen war total überrascht, dass wir uns genau denselben noch mal gekauft haben...der war von seinen Produkten offenbar nicht sehr überzeugt |) ...wir dafür schon. Könnte man ein Auto lieben, der wäre meine große Autoliebe...ich finde den so toll. :hurra:

  • Hier noch mal ein aktuelles Bild von meinem Hunde-Taxi :smile:



    Vario Cage von Kleinmetall in Größe L für eine 60cm/ 30 Kilo Hündin und einen 30cm/ 10 Kilo Rüden ohne Trennwand.
    Wie man sieht eignet sich die Box auch sehr gut, um Zubehör aufzuhängen oder zu verstauen.
    Rechts und links neben der Box ist noch etwas Platz um Decken und Handtücher, allerhand Spielzeug, Leinen und Bürsten zu verstauen.
    Somit habe ich auf meiner Rückbank so gut wie kein Zubehör mehr liegen, außer noch vom letzten Schmuddelwetter ein paar saubere Handtücher auf Vorrat und eine Trinkflasche.


    Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Hund-Taxi :D

  • Ich zeig auch mal wie der Dicke momentan mit fährt.
    Aktuell brauch ich die Rückbank nicht, sodass er aus seinem Kofferraumbett wieder auf die Rückbank umziehen konnte.


    Einmal der Blick durch den Kofferraum nach vorne:


    Hundchen auf seinem Kissen:


    Der Blick von der hinteren Seitentür rein: (keine Ahnung warum das Bild verdreht ist)


    Und einmal nur das Auto, frisch gewaschen und mit neuem Sportendtopf drunter:

  • Ihr Lieben, ich würde mir zur Ideensammlung gerne ein paar Beispielautos live anschauen.


    Es geht um Heckgitter, die die Kofferraumöffnung verschließen, sodass man den Hund bei offener Klappe auch im Auto lassen kann.


    Wer wohnt im südlichen Deutschland, besitzt ein Heckgitter (egal, welche Firma, oder sogar Eigenbau) und würde es mir mal live zeigen, ggf. auch einmal Ausbauen?


    Falls es jemanden gibt, bitte gerne melden!!

  • Ich, kannst gerne vorbeikommen. Aber ich glaube ich bin zu südwestlich (also zu nördlich). Ist auch ein Volvo(original)heckgitter. Glaube hat einen anderen Mechanismus als die meisten.


    Ich kenne allerdings jemanden, der das nachbauen lassen wollte. Ob sie das gemacht hat weiß ich leider nicht.


    Ein besseres Bild habe ich gerade nicht, sorry.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!