Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Hallo,
    fährt jemand einen Renault Megane, ggf Baujahr 2012 mit Hundebox und mag ein Bild zeigen =)


    Andere Frage, habt ihr Erfahrungen mit folgendenen Boxenhersteller? KLICK HIER
    Muss nicht über die gezeigte Doppelbox sein.

    Ich mag die Verarbeitung nicht (hatten uns die auf ner Messe auch angeschaut). Die Nietköpfe gehen nach innen, bei meinen Spinnern wäre das ein Verletzungsrisiko. Auch die Beschläge haben nicht überzeugt.


    Allerdings hat ein Bekannter sich mit seinem Auto und massangefertigten Boxen von Heyermann mehrmals überschlagen. Waren nur leicht verzogen (und die Hunde komplett unverletzt).

  • @Shiba09 wir haben eine Heyermann. Hab ich damals für meinen RAV anfertigen lassen. Die Firma ist nur ne halbe Stunde von uns entfernt. Ich sitze im Zug und bin ja kein Premium, kann daher jetzt kein Foto hoch laden. Die Box ist jetzt 6 Jahre alt und klappert mittlerweile schon arg. Sie hat damals 350,- € gekostet und wurde oft hin und her getragen, kA ob das Geklapper davon kommt. Der Öffnungsknopf war auch schon kaputt. Aber, die Box ist so leicht, das ich sie alleine ins Auto heben kann und es ist keine kleine Box. Ich würde sagen, Preis/Leistung passt, aber ich würde mir wahrscheinlich nicht nochmal eine holen, wenn sich am Gesamtkonstrukt nicht was getan hat.

  • @Zucchini : Hier gibt es einige als Übersicht. 4Pets Crash Bag bei idealo.de
    Aber ich glaub alle nur gleich dick! Wenn nicht, würde ich wohl eine originale für die Rückwand nehmen & für die Seitenwände eine SchaumstoffPLATTE irgendwo besorgen & diese mit so einem Bezug selber überziehen. Ich hab bei sowas nur zwei linke Hände, wodurch sich damals die verschiedenen dicken angeboten haben.

  • Denke das ist grade ein Missverständnis, Leute

    Nö.


    Ja ja, ich bin böse und unhöflich und überhaupt, aber wer hier seitenweise eine Box anpreist weil nur die das einzig Wahre ist und auch nach 4 mal Nachfragen es in fast 4 Wochen nichtmal schafft eine Box kurz ausm Auto zu holen....
    Und nein, das ist kein Hexenwerk. Gurte lösen, Box raus, Fotos. Box rein, Gurte dran und festzurren. 15 Minuten, höchstens.


    Und ich böses, unhöfliches Ding finds einfach seltsam das einige es okay finden das man nicht mehr zu dem stehen soll was man geschrieben hat.

  • Nö.
    Ja ja, ich bin böse und unhöflich und überhaupt, aber wer hier seitenweise eine Box anpreist weil nur die das einzig Wahre ist und auch nach 4 mal Nachfragen es in fast 4 Wochen nichtmal schafft eine Box kurz ausm Auto zu holen....
    Und nein, das ist kein Hexenwerk. Gurte lösen, Box raus, Fotos. Box rein, Gurte dran und festzurren. 15 Minuten, höchstens.


    Und ich böses, unhöfliches Ding finds einfach seltsam das einige es okay finden das man nicht mehr zu dem stehen soll was man geschrieben hat.

    Aber im Grunde genommen doch einfach gar nicht deine Angelegenheit! Und ich kann eine Box auch anpreisen ohne das ich einen rundum-fotowalk ums auto mache! Wüsste nicht wieso man es nicht erwähnen darf wenn man mit einem Gegenstand super zufrieden ist. Vor allem wenn man ihn ja angeblich gar nicht besitzt! Macht sinn, merks schon . :roll:
    Zumal es sich hier um eine lächerliche Hundebox handelt . Was soll das genau bringen ?

  • Ich werde mal gucken, was ich da so basteln kann- etwas anderes als Viskoseschaum wird das ja nicht sein.
    Es gibt bei ebay nicht allzu teure Hundematten daraus in verschiedenen Stärken, mit Kunstleder bezogen. (in größerer Farbauswahl)
    Die kann ich selbst zuschneide(r)n und mit Befestigungen versehen. Dürfte um Längen günstiger werden.
    Vermutlich wird es dann darauf hinauslaufen.
    Das ich nicht gleich darauf gekommen bin! :headbash:


    Edit : die Hundematte Hundematratze Hundebett Hundeliege Hundekissen Tiermatte Kunstleder (Affiliate-Link) meine ich.

  • Ich werde mal gucken, was ich da so basteln kann- etwas anderes als Viskoseschaum wird das ja nicht sein.
    Es gibt bei ebay nicht allzu teure Hundematten daraus in verschiedenen Stärken, mit Kunstleder bezogen. (in größerer Farbauswahl)
    Die kann ich selbst zuschneide(r)n und mit Befestigungen versehen. Dürfte um Längen günstiger werden.
    Vermutlich wird es dann darauf hinauslaufen.
    Das ich nicht gleich darauf gekommen bin! :headbash:

    Sicherlich eine super Idee wenn man etwas handwerkliches Geschickt hat. Würde es wahrscheinlich beim nächsten mal auch so machen oder die Alpuna im anderen Auto mit sowas auskleiden. Da kommt ja trotztem einiges zusammen wenn man sich da 3-4 Stück holt von den originalen. |)

  • Ich hatte es hier schonmal angemerkt, das Material aus dem die Crashbags sind gibt es für einen Bruchteil des Preises auch im Baumarkt. Kann man sich dann auch selber mir der favorisierten Stofffarbe umnähen :-)

  • Ich denke, bei knapp 20€ für Schaumstoff und Kunstleder (ich finde Stoff eklig, wenn damit Polster ummantelt sind, an die Hunde sich lehnen und sie einsauen) kann man nicht meckern. ;)
    Würde ich den Schaumstoff lose kaufen und das Kunstleder auch, wäre es vermutlich deutlich teurer.
    Das wäre dann allerdings nur für die Rückwand.
    Die Seitenteile würden noch mal das Gleiche kosten.


    Ich habe diese Matte schon als Dämpfer im Fahrradanhänger, das Teil ist super verarbeitet und dämpft hervorragend.
    Die Hunde fahren seit dem deutlich entspannter.


    @Superpferd : ich würde mich aber immer noch freuen, wenn es am Mittwoch klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!