Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Ich habe mal eine Frage zu dem "AllSafe", da ich mich entschlossen habe, für den Lol eines zu besorgen.


    Lolek hängt irgendwo so zwischen M und L - würdet ihr dann eher das größere nehmen? =)

  • Ich habe mal eine Frage zu dem "AllSafe", da ich mich entschlossen habe, für den Lol eines zu besorgen.


    Lolek hängt irgendwo so zwischen M und L - würdet ihr dann eher das größere nehmen? =)

    Beide bestellen und anprobieren und dann das nicht passende zurückschicken =)

  • Ich schau zuhause mal ob meines M oder L ist, dann könntest ja die Abmessungen mal schicken und ich schau wie das aussieht, vielleicht hilft das bei der Größenfindung.
    Ich hab das damals auch gekauft, allerdings kaum genutzt. Eben weil es recht massiv ist und bei mehreren Hunden war die Rückbank dann nicht mehr praktikabel.

  • Moin,


    ich finde, dass Allsafe fällt sehr groß aus. Wir hatten Größe L bestellt - wurde als Labbigröße empfohlen.


    Wahrscheinlich gingen die Macher des Geschirrs davon aus, dass der normale Familienlabbi dick und rund ist - unserem Hund war das Geschirr eindeutig zu groß und selbst auf der kleinsten Einstellung hätte Leja noch ein Mäntelchen tragen können.


    Allerdings haben wir das Teil vor 7 oder 8 Jahen gekauft. Vielleicht wurde inzwischen etwas nachgebessert.


    Das System ansich ist sehr gut, wir nutzen es jetzt wieder (mit einem normalen, gut sitzenden Geschirr) weil unser Hund es nicht mehr schafft in den Kofferraum zu springen.

  • Ich habe mal eine Frage zu dem "AllSafe", da ich mich entschlossen habe, für den Lol eines zu besorgen.


    Lolek hängt irgendwo so zwischen M und L - würdet ihr dann eher das größere nehmen? =)

    Ich hatte früher lange das Allsafe für meine alte Hündin.
    Tessa hat jetzt das von Ruffwear.
    Da ist der Brustkorb viel besser eingepackt.


    Von der Größe her, würd ich auch beiden bestellen und anprobieren. Das AllSafe ist aber mega gut stufenlos verstellbar. Wenn du das größere nimmst, könntest auch den überschüssigen Gurt kürzen.

  • Ich kopiere aus Faulheit mal aus meinem Thread hier rein:


    Auto: Toyota New Pro Ace, mittlere Länge. (4,95m)
    Ideal: nur 1,9m hoch und passt somit in jede Tiefgarage.




    Abdeckungen der Schubladen in Eiche Massivholz schön gell
    Ausser den Hundegittern alles selbst gezimmert.


    Schubladen Masse:
    Oben 70x50cm 10 hoch
    Unten 100x50cm 20 hoch


    Abteile der Hunde:
    Jeweils 80x110


    Auf der rechten Seite kommt dann noch eine Teleskoprampe rein. Darum ist dort noch offen.


    Das Auto ist übrigens absolut genial. Gebe ich nie mehr her!
    Und mein gesamtes Arbeitsmaterial plus das Hundezeug hat Platz.


  • Hey, meine Eltern bekommen demnächst einen Seat Ateca und dafür bräuchten wir dann einen Kofferraumschutz, sowie ein Gitter, das den Kofferraum abtrennt. Ich hab bis jetzt bei Kleinmetall geschaut, aber das ist schon ziemlich teuer dort - gibt's denn gute Alternativen?

  • Wir haben Samstag unser neues Auto Probe gefahren und es heute gekauft. *freu*
    Es ist (mal wieder) ein Hyundai Santa Fe geworden. 2 Jahre alt, Vorführwagen, kaum Kilometer auf der "Uhr".
    Ich habe schon mit Kleinmetall telefoniert, auf der Homepage hieß es immer, dass kein Vario Cage in den SF passen würde.
    Die HP (bzw. der Konfigurator) ist nicht aktuell. Also lasst euch davon nicht abschrecken, ruft an. ;)
    Nun wird also noch ein Vario Cage in Größe M bei uns einziehen. Größer würde zwar in's Auto passen, aber da geht es hauptsächlich in die Höhe. Bei kleinen Hunden braucht man die nicht. Dazu wird es dann noch Crashbags für die Rückseite geben. (btw. @Superpferd , hast du inzwischen Bilder gemacht? Ich würde das so gerne vorher mal sehen ;) )

  • Wir haben Samstag unser neues Auto Probe gefahren und es heute gekauft. *freu*
    Es ist (mal wieder) ein Hyundai Santa Fe geworden. 2 Jahre alt, Vorführwagen, kaum Kilometer auf der "Uhr".
    Ich habe schon mit Kleinmetall telefoniert, auf der Homepage hieß es immer, dass kein Vario Cage in den SF passen würde.
    Die HP (bzw. der Konfigurator) ist nicht aktuell. Also lasst euch davon nicht abschrecken, ruft an. ;)
    Nun wird also noch ein Vario Cage in Größe M bei uns einziehen. Größer würde zwar in's Auto passen, aber da geht es hauptsächlich in die Höhe. Bei kleinen Hunden braucht man die nicht. Dazu wird es dann noch Crashbags für die Rückseite geben. (btw. @Superpferd , hast du inzwischen Bilder gemacht? Ich würde das so gerne vorher mal sehen ;) )

    Glückwunsch zum neuen Auto ! Genauso war es bei uns auch. Laut HP würde es nicht passen, hab dann auch dort angerufen und sie haben mir eine geliefert.


    Ich muss gestehen ich habs voll vergessen! Schande über mein Haupt. |) Ich bemüh mich am Donnerstag welche zu machen, da kommt meine Box wieder rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!