Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • @zeitfürwind
    Wo hast du das Gitter her? Das würde in meinem Fall (Polo 9N) bisher am nähesten an meine "Träume" drankommen

    unseres ist ein normales preisgünstiges Hundegitter, glaub im Baumarkt habe ich's mal gekauft. Seitdem dann im Golf die Rückbank ausgebaut wurde, hat mein Freund die untersten Querstangen daran gebaut von einem anderen Hundegitter (da ist die Farbe bisschen anders, wie man sieht).

  • Ah, dann spanne ich mal meinen Papa ein, der kann mir da bestimmt auch weiterhelfen!


    Vielen Dank!

  • Ich habe nun, auf der Suche nach so einem Gitter, eine Maßanfertigung für meinen Polo von travall gefunden. Für nur 112,50€ :dafuer:


    Morgen oder übermorgen sollte es ankommen. Ich freue mich schon tierisch, endlich was gefunden zu haben :hurra:

  • Richtig befestigt ist es an den Ladungssicherungsösen im Kofferraum. Ob ist es in der Halterung der Kofferraumabdeckung eingespannt.


    Sobald ich die Ösen richtig fest gemacht habe, lässt sich das Gitter nicht mehr bewegen.

  • Ich find für Kleinwagen das Kleinmetall Roadmaster weiterhin super, hab's im alten und auch neuen Corsa Modell drin. Dadurch das es relativ variabel ist kann man es gut einstellen und es muss auch nirgendwo angeschraubt werden und man kann es vom Prinzip her schnell ausbauen.

  • Ich habe von der Befestigung nochmal Fotos gemacht.




    Die Befestigungsschraube ist sehr dick/kräftig. Man könnte sie auch durch eine andere ersetzen, wenn man das wünscht.


    Ich bin einfach damit glücklich, dass wirklich die schon dafür vorgesehenen Ösen im Auto verwendet werden und nicht wie bei anderen Modellen die Kopfstützen. Und dass es komplett bis zum Boden geht, die Kraft also nach dem Gitter an die Rücklehne kommt, sollte es mal zu einem Unfall kommen und das Gitter nicht komplett halten.


    Eine Box in Charlies Größe hätte ich von der Höhe her nicht einmal mit umgeklappter Rückbank hineinbekommen.

  • Ich brauche mal Hilfe, mein räumliches Vorstellungsvermögen ist für die Katz'... :ops:


    Im Moment sitzen meinen Hunde ja zusammen in einer Box. Das klappt auch eigentlich gut, allerdings wird mein Senior zunehmend tüddeliger und ungelenker. Ich bin also am überlegen, ob es langfristig nicht sinnvoller ist, den Hundeplatz im Auto zu trennen.


    Für einen Hund mit 55cm Schulterhöhe und 22kg, wäre da eine Box mit den Maßen 44 x 75 x 60cm (BxTxH) okay?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!