Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Sacco okay dein Erstauntes hörte sich negativ an. Alles gut.


    Naja, da liegt schon der Unterschied: Zwei unserer Hunde sind so schwer wie einer von deinen. Wir haben 2x 14 KG und 1x10KG.


    Wenn du dir die Maße genau anschaust vom Smax und Outlander, dann sieht man dass der Smax viel tiefer ist als der Outlander. Bei so einem Auto wie der Outlander und egtl allen anderen Geländewagen hätten wir diese Box eben nie reingebracht und somit auch nie genug Platz für die 3 Hunde gehabt. Uns wäre ein Geländewagen auch lieber gewesen, gerade zum Wohnwagen ziehen.

  • Seat Alhambra find ich klasse, käme hier bei Hunden und Familie sprich Kindern ganz vorn in die Auswahl :D
    Beim S Max gefällt mir die Rückansicht nicht.


    Bei mir fahren 55cm, 25kg und 51,5cm, 14kg auf 95cm Breite, 72cm Höhe und knapp 74cm Tiefe in einer Box mit. Wäre einigen auch zu eng. Ich finde es gerade deswegen super so und sie können sich hinlegen und sitzen.

  • Bei uns steht ganz oben auf der Liste der Chevrolet Suburban. . Evtl kommt der als nächstes Auto, wenn der zweite ersetzt werden muss. Ich hoffe aber das dauert noch ein paar Jahre.
    Danach käme zur Zeit der Mitsu L200. Allerdings müssten wir uns da noch erkundigen ob man die Ladefläche klimatisieren kann. Ein Dach gibt es dafür aber Heizung und Klima weiß ich nicht.


    Wir haben uns die Autos erst nach den Abmessungen rausgesucht und uns die angeschaut, die in frage kommen. Und irgendwie waren die meisten vom Kofferraum her kleiner obwohl die Abmessungen genauso oder größer waren. Keine Ahnung warum. Wir haben immer unsere Hunde in den Kofferraum gesetzt und auch vom optischen war das dann kleiner.


    Lg
    Sacco

  • Bin auch total froh das ich ein Auto hab wo Kofferraum klimatisiert und somit auch heizt! Gerade im Winter ein Traum. Auto an und 2 Minuten später ist es wohlig warm .

  • Beim PickUp ist die Ladefläche weder heiz- noch klimatisierbar.
    Da ist der Suburban sicher die bessere Wahl. Bei meinem PickUp muss ich den Hund im Winter immer mit in die
    Fahrerkabine nehmen.


    Gruß
    Achim

  • Wir haben seit Dezember auch einen Pickup. Ford Ranger, 1,5-Kabiner. Wenn irgendwann ein Hund einzieht ist für den fest der Platz hinter den Vordersitzen eingeplant. Wahrscheinlich bauen wir uns hinten irgendwie eine Box ein. Aber das ist alles Zukunftsmusik.

  • Weil ich mir morgen auch einen kaufen werde und jetzt auf der Suche nach einer passenden Box bin - am besten so groß wie möglich. :ugly:


    Sonst bliebe halt noch die Option eine Box auf die Rückbank zu stellen, aber der Kofferraum ist ja eigentlich ganz schön für einen Kleinwagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!