Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Ich bin damit sehr zufrieden =)
    Schönes Auto und absolut hundetauglich.

  • vielen dank FairytailFenja !
    @Brizo
    Wie sind bis jetzt deine Erfahrungen damit?

    Ich muss sagen, der Captur ist das Auto was mit optisch zur Zeit auf der Straße am besten gefällt. Da mir aber definitiv nie ein Renault ins bzw. vors Haus kommt, war das immer nur so eine kleine Schwärmerei wenn er vorbei fuhr.
    Letztens hatte mein Freund den aber für ein paar Tage als Dienstwagen und ich durfte ihn auch ne Weile fahren. Danach war ich ganz schnell davon geheilt. Wirklich sehr schick, auch von innen. Aber ich finde er fährt sich grottig! Auch die Sicht ist ziemlich eingeschränkt. Das hat mich nur wieder in meiner Meinung zu Renault bestätigt :pfeif:


    Also am besten einfach mal ne Probefahrt machen, ob man damit klar kommt. Aber ich kenne keinen einzigen der langfristig mit Renault zufrieden war...

  • Also am besten einfach mal ne Probefahrt machen, ob man damit klar kommt. Aber ich kenne keinen einzigen der langfristig mit Renault zufrieden war...

    Ich schon - gleich mehrere mit verschiedenen Modellen.
    Der Rat mit der Probefahrt ist nicht verkehrt.
    Was dem einen taugt ist für den anderen nix.
    So war es für mich mit dem Mokka - fand ich super schick. Nachdem ich nach der Probefahrt wirklich froh war, dass sie vorbei war stand die Entscheidung, dass das Auto bei uns nicht einziehen wird.
    Woran genau es lag konnte ich nichtmal erklären - ich hab mich nicht wohl gefühlt, für mich war er träge und für mich war die Sicht merkwürdig - andere finden das Auto großartig :)

  • Ich kenne auch einige, die mit Renault super zufrieden sind.
    Aber für mich wäre es auch nicht's. Ich fahre mit Renault-Autos irgendwie nicht gut- mag aber sicher auch an meinem Vorurteil gegenüber Renault liegen.


    Den Mokka find ich auch total hübsch, aber ja, man muss sich wohl fühlen.


    Bevor ich meinen Verso bekommen habe, habe ich z.B. den Duster probiert.
    Und im Duster bin ich damals super drin gesessen und hab mich auf Anhieb wohl gefühlt.


    Mein Traumauto war "früher" immer der Scirocco- dann bin ich einmal drin gesessen und es war ganz furchtbar. Ich war so eingeengt, mehr als in meinem damaligen Polo! Seitdem ist das Auto kein Thema mehr für mich.


    Mein derzeitiges Traumauto (abgesehen von meinem Verso) -> Toyota C-HR :herzen1:

  • ich überlege ja in 2-3Jahren meinen Logan gegen einen Duster zu tauschen.
    letztens hat ein Duster direkt neben mir geparkt, sogar in demselben rot und im Vgl zu meinem fand ich ihn hässlich...

  • Amy fährt seit fast 10 Jahren ohne Box oder Gitter im Kofferraum.


    Sie hat ein altes, dickes Hundekissen mit einer Decke drüber darin liegen.

    Es geht ja auch nicht nur darum, dass sich ein ungesicherter Hund bei einem Unfall zum tödlichen Geschoss entwickeln kann, es ist auch so, dass sich die Versicherung weigern kann zu zahlen, weil du den Hund nicht gesichert hast und somit (grob) fahrlässig gehandelt hast.
    Das kann dann schon mal extremst teuer für dich werden - dagegen ist eine Sicherung für den Hund Pipifax.

  • Ich finde diesen neuen Trend so schrecklich, dass die neuen Autos hinten immer so stark schräg abfallen. Das wird ja immer schlimmer. Dadurch wird der Kofferraum auch immer kleiner.
    Wir mussten sehr lange nach einem neuen Auto suchen.


    LG
    Sacco

  • Ich finde diesen neuen Trend so schrecklich, dass die neuen Autos hinten immer so stark schräg abfallen. Das wird ja immer schlimmer. Dadurch wird der Kofferraum auch immer kleiner.
    Wir mussten sehr lange nach einem neuen Auto suchen.


    LG
    Sacco

    Das stimmt. Wofür kaufe ich einen Kombi damit ich dann nur die Hälfte habe vom Kofferraum.


    Wir sind mit unserem S-MAX zufrieden. Hunde haben gut Platz in dem Vario Cage und Platz für Einkäufe/Wasserkästen ist immernoch. Man könnte die Rückbank noch weiter vor schieben um noch mehr Kofferraum zu haben aber das ist wirklcih nicht nötig. Selbst mit vorgeschobener Rückbank kann ein großer Mann trotzdem noch gut in der 2. Reihe sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!