Zeig her Dein Hunde-Auto!


  • aber das kann doch nicht wirklich "sicher" sein, oder?


    Habt ihr da vielleicht noch Tipps was man das besser lösen könnte, ohne das man für jedes raus und reinnehmen der Box 3 Stunden braucht?

    Nein, es ist ganz und gar nicht sicher. Lies einfach die letzten 2 Seiten durch, was passieren kann mangels Sicherung ;) !


    Und wieso braucht man 3 Stunden für eine Box zum rausheben? Ich brauch alleine vielleicht 60 Sekunden ;)

  • @Zucchini: Zumal sprechen wir hier von Lebewesen die selbst darunter leiden. Wenn jemand meint das ihm der Getränkekasten ins Genick fliegen soll, dann solls so sein. Aber darunter leidet dann kein anderes Lebewesen. ;)

  • Nein, es ist ganz und gar nicht sicher. Lies einfach die letzten 2 Seiten durch, was passieren kann mangels Sicherung ;) !
    Und wieso braucht man 3 Stunden für eine Box zum rausheben? Ich brauch alleine vielleicht 60 Sekunden ;)

    Ich kenne die Risiken - danke. ;)
    Das ist ja auch der Grund, warum ich hier gefragt habe.


    Und wenn du dir meinen Beitrag durchgelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich eine Box habe - es geht mir um die Sicherung der Box.

  • Ich kenne die Risiken - danke. ;)Das ist ja auch der Grund, warum ich hier gefragt habe.


    Und wenn du dir meinen Beitrag durchgelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass ich eine Box habe - es geht mir um die Sicherung der Box.

    Ich denke nicht das es da so viele Möglichkeiten gibt. Die einfachste Lösung ist ein Spanngurt. Der lässt sich ebenfalls ganz schnell öffnen!

  • Was für ein Auto fährst du denn?
    Meinst du seitlich rückwärts oder vorwärts?

    Ich habe einen Ford Focus Turnier und er parkt zuverlässig rückwärts/seitlich ein.

  • @Superpferd : auch im Kofferraum rauscht dir der Wasserkasten nach vorne, es sei denn, du hast ein fest verspanntes Gitter im Kofferraum.
    Die Flaschen werden zu Geschossen, die wie Steine durch die Scheiben gehen und wo die dann hinfliegen, kann man nicht berechnen.
    Kann einen Menschen direkt treffen, ein anderes Auto usw.
    Die Möglichkeiten sind da leider mannigfaltig.


    Ich durfte als Ersthelfer Unfallbilder sehen, die man besser nicht sehen möchte.


    Eine Freundin von mir hat einen Wildunfall gehabt, GsD ohne Hund im Auto.
    Das Auto hat sich drei Mal überschlagen und ein stinknormaler PET- Sechserträger (9kg) hat das Kleinmetall Highway Gitter abgeknickt, ist durch den großen Ford nach vorne geflogen und ist ihr auf den Schoß gefallen.
    Sie hatte Glück im Unglück, dass der sie nicht heftiger getroffen hat, dass die Flaschen in Folie eingeschweißt waren und es kein Glas war.

  • Ich sichere Ladung immer. Das meiste fährt im Kofferraum mit. Aber auch sonst wird gesichert. Ladung im Fahrraum habe ich nicht so häufig, wenn wird das aber festgezurrt oder eingeklemmt. Dauert doch nicht lang.


    Stoffboxen halten denke ich auch selten. Egal wie man sie festzurrt. Das Material gibt dann halt nach.

  • Wie ist denn das Gitter abgeknickt? Ist das nicht fest verschraubt?


    Autofahren ist immer ein Risiko, aber wenn ich es minimieren kann, dann mache ich das. Nicht nur für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!