Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • damit der Kofferraum eingedrückt wird, muss der Auffahrunfall schon sehr massiv sein. Ich hatte mal einen Auffahrunfall, ohne Hund im Auto, bei dem mir an der roten Ampel einer nahezu ungebremst hinten rein gerauscht ist und mich auf das Auto davor aufgeschoben hat. Da war der Kofferraum an sich noch völlig unversehrt.


    Für mich sind Hunde auf der Rückbank einfach viel unpraktischer, gerade auch mit nem Dreitürer. Bis ich die da reingesetzt und angeschnallt habe.. Ne, das ist einfach nicht wirklich praktikabel.

  • Hi,
    wir haben einen Golf ( 4 Türer)und Sino fährt auf dem Rücksitz mit. Eine 10 Eurodecke von Fressnapf drunter, deren 4 Schlaufen man über die Kopfstützen zieht. Hund ist am Geschirr mit dem Sicherheitsgurt festgemacht. Klappt super. Ich liebe es wenn der Hund gerade auf längeren Fahrten den Kopf auf meine schulter legt und rumdöst. Völlige Tiefenentspannung. Wurde auch schon von Fremden fotografiert. Die haben sich kaum beruhigen können.
    Könnte mir ihn im Kofferraum nicht vorstellen. Ich mach mir aber auch keine große Sorgen, weil ich leidenschaftlich gern Motorrad fahre, und dies mit sicherheit gefährlicher ist als einen Hund auf der Rückbank zu haben.


    LG


    Mikkki

  • Meine Tante so zu mir:"Und wie willst du das dann mit dem Geruch machen?
    Das stinkt ja ganz fürchterlich mit den Kötern im Auto!!"
    Ich dann so:" Ich werd da gar nix unternehmen, wird eh ein Hundeauto!" :D


    Mal ne Frage an alle: Macht ihr was gegen den Hundegeruch im Auto, oder akzeptiert ihr den einfach?

    Ich hasse zu starken Hundegeruch im Auto. Aber ich mach mir auch nichts vor, etwas riecht es für Nichthundehalter immer im Auto. Aber da ich komplett umgeklappt habe, sind die Hunde und die Box direkt hinter einem. Ich wasche regelmäßig das VetBed, das in der Box liegt, staubsauge regelmäßig und nutze Febreze.
    Ich freu mich aber tierisch auf Herbst, wenn dann hoffentlich ein neues Auto kommt und die Hunde dann im Kofferraum sind.


    Sollte mir einer so stark auffahren, dass der Kofferraum zerquetscht wird, mach ich mir nichts vor und kann dann nur bangen, dass wir Menschen vorne überleben.
    Übrigens, der Beifahrersitz ist der, auf dem die meisten tödlichen Unfälle passieren, wohingegen Kofferräume meist eher unbeschadet davon kommen (auch nicht immer, klar. Kommt man unter den Sattelschlepper, wars das aber in der Regel mit allen Beteiligten).

  • ich halte es so:


    wems nicht passt, muss ja nicht mitfahren!


    meines erachtens lässt sich hundegeruch im auto,so sie mitfahren, nicht ganz vermeiden!


    schon gar nicht, wenn man langhaarige wauzis hat!


    lg

  • Kommt auf den Unfall drauf an.


    Der Beifahrer ist deswegen am gefährdetsten, weil der Fahrer immer so lenkt, dass ihm selbst nichts passiert.


    Da hat der Kofferraum nichts damit zu tun. Der Kofferraum ist dann gefährlich, wenn man von hinten stark "getroffen" wird. Ich glaube aber auch, dass eine Box und der Kofferraum selbst sehr stabil ist.
    Das muss schon ein ordentlicher Aufprall sein.

  • Übrigens, der Beifahrersitz ist der, auf dem die meisten tödlichen Unfälle passieren, wohingegen Kofferräume meist eher unbeschadet davon kommen auch nicht immer, klar. Kommt man unter den Sattelschlepper, wars das aber in der Regel mit allen Beteiligten).

    Darum sitze ich auf dem Fahrer- oder Beifahrersitz und meine wertvolle (vom Herzen) Hundezuladung angeschnallt auf dem Rücksitz. :pfeif:

  • Meine beste Freundin arbeitet in der Tierklinik & die haben permanent irgendwelche Hunde mit Luxationen aufgrund von so gurten für Hunde.


    Die Vario Cage beispielsweise sollte schon einiges an Auffahrunfällen wegstecken. Sowie es auch von ADAC usw. bestätigt ist, deshalb fiel die Wahl damals auch auf diese Box! Ich denk eine 100% Versicherung gibt es nicht, aber eine Box sehe ich schon als eines der sichersten an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!