Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Hab die Allside Decke gerade mal gegoogelt. Die wäre ja ideal!
    Da ists nach allen Seiten geschützt!
    Die kommt direkt auf meine Einkaufsliste. Knapp 60 Flocken sind zwar für nen popeligen Dreckschutz echt viel, aber mich nervt das massiv.
    Kann alle 2 Tage das Auto sauber machen und kaum sind wir einmal wieder Gassi gewesen, siehts wieder aus wie Sau!

  • Mal ne Frage an alle: Macht ihr was gegen den Hundegeruch im Auto, oder akzeptiert ihr den einfach?

    Ich hab' ein VetBed in der Box, das nimmt viel Feuchtigkeit und Geruch auf und wird regelmäßig gewaschen, und unter dem VetBed nur Matten mit Kunstlederbezug, die sich gar nicht erst mit Dreckwasser vollsaugen können und wo keine Haare hängen bleiben. So geht's eigentlich ganz gut und bislang hat sich kein Mitfahrer beschwert. :D Ich hab' allerdings auch nicht den Anspruch, dass man bei mir im Auto vom Fußboden essen können muss – die alte Karre ist für Einkäufe und Hundespaziergänge gedacht und dementsprechend sieht's dann manchmal auch aus...


    Hat jemand den ultimativen Tipp wie das Auto halbwegs sauber bleibt?

    Die Umstellung von "Hunde mit Trenngitter im Kofferraum" auf Box hat bei uns echt viel gebracht – der Dreck fliegt nicht mehr so rum und ich wasche lieber einmal öfter die Decken aus der Box als mit dem Staubsauger durch das ganze Auto zu kriechen.

  • würde die hunde im Kofferraum in ner box fahren lassen.


    Finde aber extrem schwer s auto sauber zu halten, wenn man viel ann wald fährt oder so.
    Also auch einfach von meinen Schuhen etc.

  • In ner Box im Kofferraum mag ich irgendwie nicht.
    Kann auch gar nicht beschreiben warum.
    ich hab n en Hyundai I 20, da ist natürlich das
    Kofferraum Volumen auch nicht das Größte.
    Hab die Hunde irgendwie lieber auf dem Rücksitz.


    Ich werds erstmal mit der Allside Decke versuchen.
    Glaube das nimmt schon viel an Dreck.


    Wir fahren ja nunmal jeden Tag in den Wald, weil es hier in
    direkter Nachbarschaft vor unverträglichen freilaufenden Hunden einfach nur wimmelt.

  • Hab die Hunde irgendwie lieber auf dem Rücksitz.

    Es gibt auch richtig coole Rücksitzboxen, die quer hingestellt und angeschnallt werden. Hätte ich kleinere Hunde, wäre das meine Wunsch-Transportlösung. Aber letztendlich ist's Geschmacksache und solange der Hund nicht herumfliegen kann, ist herumfliegender Dreck ja noch das geringste Übel. ;)

  • Oh je, da bin ich froh, dass meine Hunde im Kofferraum fahren.


    Die Große bekommt vorm Einsteigen einen Bademantel an. Also so Dreckspritzer haben wir nicht.


    Ansonsten eine Decke die halt ausgeschüttelt und gewaschen wird. Ab und an Saugen und die Fenster putzen, da hält sich der Dreck auch ohne Box in Grenzen.


    Ich würde aber auch durchdrehen, ich transportiere ja z.B. auch Lebensmittel im Kofferraum. Bin jetzt nicht Mega pingelig, aber so ein biiiisschen...

  • @Walnuss : die einfachste Lösung wäre, die Hunde in's Auto zu heben.
    Meine vier fahren auch auf der Rückbank und es sieht nicht so aus. (da würde ich vermutlich auch mittelschwer die Krise bekommen :flucht: )
    Wir haben die Bridge von Kleinmetall, dadurch haben sie deutlich mehr Platz und können nicht in die "Ritze" fallen. (das gefiel mir bei der Allside überhaupt nicht)
    Zum Schutz der Türverkleidungen habe ich ganz simpel alte Küchenhandtücher an Saughaken befestigt, diese dann an den Türen befestigt.
    Ganz billige und effektive Lösung.
    Außerdem sind sie alle kurz angegurtet und können nicht kreuz und quer durch's Auto wandern.


    Unter der Bridge habe ich noch eine alte Schondecke, auf der Bridge eine dicke Wolldecke und darauf noch eine Babybettmatratze.
    Auf der Matratze liegen zwei Toftbos von Ikea, die ich schnell waschen kann.

  • so, auch wenn das einige sicher nicht gut finden, mag ich auch mal Bilder meiner beiden im Auto zeigen.



    als Ares noch kleiner war und mit Mia in die Box gepasst hat, saßen beide zusammen in der Box


    d7226a23019402dfcb62f4242.jpg



    aber das passt nicht mehr, er ist zu groß geworden, daher fahren beide jetzt so mit



    833ad83c44de211034a6257af.jpg



    wenn er müde ist, kann er sich so prima an Mia kuscheln


    41497568eb.jpg


    und, ein furchtbar schlechtes Foto mit sehr dreckigem Auto, aber ich fands einfach sooo süß. :herzen1: Ich war einkaufen, die beiden haben etwas länger gewartet und als ich wieder kam, lag er ganz dicht an Mia gekuschelt und hat geschlafen. :herzen1: (bis ich das Foto gemacht habe, ist er leider aufgewacht)


    c1f004.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!