Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • ich wollte mich noch für eure antworten bedanken.
    Glyzerin für die gummis kauf ich am freitag.
    @Belial danke für den hinweis. das war mein bedenken. nur ist bei mir ja nicht das schloss eingefroren gewesen. ich konnte den türgriff nicht anheben zum öffnen. also hilft da das wd40 auch nicht.


    heute morgen war es sogar 2 grad kälter, aber ohne nebel kann man trotzdem ins auto...
    ich fürchte einfach, das der nebel sich in jeder ritze festgesetzt hat und dann durch die temperaturen gefroren ist.

    Mein man reibt alle Gummidichtungen 1x im Jahr zu Beginn der Kälte mit Glyzerin ein. Bei uns friert nichts fest.

  • Ja, bitte nicht den Scheibenenteiser verwenden! Auf die Idee das so auszulegen bin ich gar nicht gekommen. Wie gesagt, da gibt's eben die dafür geeigneten Produkte (enteisen und fetten)

  • Wie vorher schon mal geschrieben, hatte ich beide Probleme.


    2 Türgriffe habe ich nicht aufbekommen und bei den beiden wo es ging, ist die tür nicht aufgegangen, weil an den Gummis festgefroren.


    Hätte auf die Gummis Melkfett gemacht, aber da ihr Glycerin verwendet, werde ich das am Freitag kaufen gehen. Für die Gummis. Komm vorher nicht in die Stadt, wo man so was kaufen kann.


    Weil ich halt die Türgriffe nicht gezogen bekommen habe, hatte ich gefragt, ob man da Enteisungsspray draufsprühen kann, ohne das da was kaputt geht.
    Am Türschloss lag es ja nicht.


    Genau so wie die Seitenspiegel angefroren waren und beim öffnen des Autos Probleme hatten, sich auszuklappen.
    Dort hatte ich auch nach dem Enteisungsspray gefragt.

  • Ich hab die vario Cage ! Absolut zufrieden würde nie mehr was anderes wollen. Super stabil, pflegeleicht und passt perfekt in mein Auto.


    Ich habe auch eine und kann mich @Superpferd nur anschließen. Mir käme nie wieder etwas anderes ins Auto. Es sei denn es gibt etwas noch sichereres :p Die Investition hat sich definitiv gelohnt.

    Ihr zwei, welche Boxengröße habt ihr? Solltet ihr die SL haben, könntet ihr vlt ausmessen, wieviel Platz zwischen Tür und Kofferraumboden ist zwecks Ladekante? Ich finde leider nichts auf der HP dazu...

  • Die hab ich auch und ich liebe sie! :herzen1:

    Hab angerufen, die Damen war etwas überfordert aber freundlich. 5 cm Platz sind zwischen Türunterkante Box und Kofferraumboden! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!