Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Für die Kamera hab ich so grob 3 Stunden gebraucht. Sollte aber im Normalfall in anderthalb Stunden zu machen sein.
    Ich hatte bloß das Problem, dass ich die Verkleidung meiner Heckklappe nur zum Teil demontiert bekommen habe und deshalb das Ganze in Gefummel ausgeartet ist :D
    Wenn man da Platz zum Arbeiten hat, geht der Rest fix!

    Wie hast du die Kabel in dem Innenraum verlegt?

  • Die Kabel habe ich durch einen Gummischlauch an der Befestigung der Heckklappe nach innen geführt und dann durch den Himmel bzw die Gummilippe am Rand des Himmels nach vorne geführt. An der A-Säule bin ich dann runter zum Handschuhfach und da hinten ans Radio ran :)

  • @my joschi : hat deine Rückfahrkamera eigentlich ein ECE Prüfsiegel?


    Ich suche mir einen Wolf nach einer Cam, die das EU Prüfsiegel hat. (kein CE Zeichen)
    Ich habe keine Lust, deswegen Stress mit dem TÜV oder der Polizei zu bekommen und evtl. illegal am Straßenverkehr teilzunehmen, weil die Betriebserlaubnis erlischt, sobald man ein Anbauteil ohne ECE Prüfsiegel fest am Auto verbaut.


    Ich suche jetzt seit zwei Tagen und finde nichts bzw. werde immer verwirrter.
    Es fahren sooo viele Autos mit diesen nachträglich eingebauten Cams herum, sind die alle illegal unterwegs?


    Diese ganze EU Kacke nervt! :rotekarte:

  • Nein, so ein Siegel hat sie nicht und ich pfeife da ganz einfach drauf :D
    Nicht falsch verstehen, fürs Motorrad hab ich für alle Anbauteile ne ABE, da kann gern jeder suchen und wird nichts finden was nicht zugelassen ist.


    Aber bei einer Rückfahrkamera mache ich mir nun wirklich keine Gedanken um sowas.
    Ja, es sind wahrscheinlich so ziemlich alle ,,illegal" damit unterwegs, weil das, meiner Erfahrung nach, weder HU-Prüfer noch Polizei interessiert ;)

  • @my joschi : Bei meinem Glück bekomme ich Ärger deswegen...
    Irgendwie sehe ich so unverdächtig verdächtig aus, daß ich sogar schon an der Tankstelle im Auto sitzend und Schokolade essend auf Drogen kontrolliert wurde. :hilfe: :headbash: Klar, Schoki macht high. :pfeif:
    Mein Mann beömmelt sich bis heute deswegen. :hust:

  • Ich habe mal eine Frage zum VarioCage, den hier ja einige verwenden bzw. zur Boxengröße an sich.


    Nachdem unser 1er BMW genau am ersten Urlaubstag nicht mehr wollte, haben wir uns vor kurzem einen 3er Touring geholt, in dem der Hund nun im Kofferraum in einer Box mitfahren soll.


    Stanley ist ein Setter mit 63cm.


    In den 3er passt maximal der VarioCage Single Large mit den Maßen 56 cm Breite, 76-103 cm Tiefe, 65 cm Höhe.


    Auf crash tested car crates habe ich mir einige Bilder angeschaut, da fahren auch Dobermänner, Hovawarte und Schäferhunde in Größe L mit.


    Kleinmetall hat mir jedoch vom VarioCage abgeraten (wäre zu klein) und stattdessen ein Trenngitter oberhalb der Rücksitze empfohlen, das ist mir aber wiederum nicht sicher genug.


    Wie hoch sind eure Boxen im Vergleich zur Hundegröße? Wie viel Platz sollte der Hund haben?

  • Huhu, ich habe auch die Vario Cage L. Meine Hündin ist 60cm hoch. Im Sitzen muss sie den Kopf etwas einziehen, für kurze Strecken finde ich es aber in Ordnung.
    Auf langen Strecken legt sie sich eh hin und dann ist die Höhe ja egal.
    Bin absolut zufrieden mit der Box und für mich käme keine andere Lösung für den Kofferraum in Frage. Habe das Auto auch passend zur Box gekauft |)


    Achso,vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Doppelbox habe. Es fährt noch ein 30cm hoher Mischling mit. Die Trennwand habe ich raus genommen und die zwei haben reichlich Platz. Mit Trennwand wäre es für meine Hündin zu eng und für den kleinen zu groß. Wenn der kleine irgendwann nicht mehr ist,wird die Box komplett zusammen geschoben,sodass meine Hündin quer zur Fahrtrichtung liegt. So ist es dann eh viel sicherer.

  • Ich bin ja so verliebt in meinen neuen Audi Q3 und die Hunde würden am liebsten den ganzen Tag Auto fahren :D ! Endlich ein Auto wo einfach leise vor sich einrollt. Ich glaub das wirkt einschläfernd auf die beiden |) .


    Wo habt ihr eig. euren Stoßstangenschutz gekauft? Kann jemand einen guten empfehlen? Der wo bei meiner Box dabei war, taugt fürs neue Auto jetzt einfach nix. Nervt mich eher.,. jemand Tipps?

  • Huhu, ich habe auch die Vario Cage L. Meine Hündin ist 60cm hoch. Im Sitzen muss sie den Kopf etwas einziehen, für kurze Strecken finde ich es aber in Ordnung.
    Auf langen Strecken legt sie sich eh hin und dann ist die Höhe ja egal.
    Bin absolut zufrieden mit der Box und für mich käme keine andere Lösung für den Kofferraum in Frage. Habe das Auto auch passend zur Box gekauft

    Danke fürs Berichten.
    Ich habe heute noch eine Faltbox mit den Maßen des VarioCage L bekommen und dort den Hund mal reingesteckt. Passt!


    Bis jetzt hatte er auf der Rückbank eher zu viel Platz, das ist bei ihm eher kontraproduktiv. Da bin ich ganz froh, wenn er eingeschränkt ist.

    Wo habt ihr eig. euren Stoßstangenschutz gekauft? Kann jemand einen guten empfehlen? Der wo bei meiner Box dabei war, taugt fürs neue Auto jetzt einfach nix. Nervt mich eher.,. jemand Tipps?

    Das würde mich auch noch interessieren. Schwanke noch zwischen den beiden von Kleinmetall. Oder gibt's sonst etwas Empfehlenswertes?
    Zusätzlich soll dann bei uns noch eine Folie auf die Stoßstange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!