Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • @Nathy: Hast du schon bei Alpuna geguckt?


    Aber für 600 Euro gesamt für 2 Boxen wirds echt schwer, da wirste kaum um billige Plastikboxen herumkommen. Und die sind halt auch nicht besser als angeschnallt, zumindest nicht wenn ich dran denke wie einfach unsere Atlas Carbox gesplittert ist, nur weil der Mann damit etwas schwungvoll gegen die Hauswand gekommen ist.


    Hmmm... Vielleicht beide in eine Box?
    Diese hier, leider nicht ganz so lang, aber wenn beide zusammen drinne sind?
    Vorteil ist der Notausgang, das heißt ihr könnt die Hunde problemlos von 2 Seiten einladen und müsste dafür nur die hinteren Autotüren aufmachen, + sogar nen Trenner innen einbauen falls nötig.
    Nachteil: Nicht so schmal, müsst ihr dann wohl im Auto zusammenbauen und könnt sie nicht mehr rausnehmen.
    https://www.alpuna.de/tierwelt…x75cm-emergency-exit?c=36


    Keine Ahnung was die kostet, aber vielleicht ne Rücksitzbox von Schmidt?
    Hier, unten stehen die Maße, die Nr 4 wäre doch was?
    Hundeboxen | Rücksitzboxen


    Ansonsten rate ich bei sowas immer mal in der Umgebung nach Metallwerkstätten zu gucken. Die können eigentlich alles realisieren, wie teuer das wird ist natürlich nochmal ne andere Sache...

  • Juhuuu unser neuer (gebrauchter) ist da.
    Habe gestern einen Caddy Maxi gekauft. Der sollte (hoffentlich) genug Platz für 2 Erwachsene, 1 Baby, 1 Kinderwagen und 2 große Hunde bieten.


    Jetzt müssen wir uns nur noch Gedanken über den richtigen und sinnvollsten Kofferraumausbau machen. Da bin ich mir noch unschlüssig ob wir ein Trenngitter von vorne nach hinten (also in Fahrtrichtung) machen und eine Seite für die Hunde und die andere für Kinderwagen und Co. nutzen oder ob wir ein Trenngitter quer einbauen.
    Dann wären die Hunde hinter der 2. Sitzreihe, dann Trenngitter mit Tür und dann Platz für Kinderwagen an der Hecktür.
    Bin mir noch nicht so sicher was mehr Sinn macht und mehr Platz für die Hunde bietet :???:

  • Ich wollte damals auch sparen, hab mir also billigere Reifen (Marke will ich hier jetzt nicht unbedingt nennen) gekauft und die waren so unglaublich laut! Waren noch Reifen für meinen Polo.
    Mein Verso bekommt nur Michelin Reifen, das hab ich so für mich beschlossen.

  • Mein Exfreund hat es immer so gemacht, dass er sich die Tests vom vergangenen Jahr angeschaut hat und dort den Erst- bis Drittplatzierten Reifen genommen hat. Die sind, wenn der neue Test draußen ist, wesentlich billiger und man kann trotzdem davon ausgehen, dass sie einigermaßen einen Standard an Sicherheit und Komfort bieten.

  • und die waren so unglaublich laut

    Ich weiß genau was Du meinst...und ich vermute die Marke beginnt mit P und endet mit irelli, meine Erfahrung mit dieser Marke sind jedenfalls laut :-) Auch wenn an der Qualität sind nichts auszusetzen war.

  • Ich danke Euch schon mal! :bussi:


    Rückbank umklappen geht nicht bzw. lässt sich nur die Rückenlehne nach vorne klappen, es ist einigermaßen eben, ist leicht angeschrägt und "wackeliger", als wenn ne Box "richtig" aufm Sitz steht....und höher wird es auch.
    Die Ebene im Kofferraum ist etwas höher, als die Sitzflächen auf der Rückbank, deswegen wird es zwar einigermaßen :pfeif: xD eben, aber finde ich doof. :tropf:
    War aber ne gute Idee!


    Alpuna...jo....da hab eich eine gefunden, die für Smile passend sein könnte, wenn sie fertig gewachsen ist. Hat ne 62er Höhe und sogar ne 72er Tiefe, die Breite ist mit 50cm völlig ausreichend fürs Elfenhündchen, ne Kante wird sie eher nicht.
    Und fürs Töchterlein mit knapp 200 Euro bezahlbar, keine High-Class-Lösung, aber ich denke, damit kann man leben.Oder hat jemand richtig schlechte Erfahrung mit Alpuna gemacht? Ich kenne niemanden, der eine hat...
    Für Orca zu klein, nicht tief genug, gehen ja noch min. zwei, eher drei bis fünf cm runter, sind ja immer Außenmaße.


    Kunststoffboxen mag ich auch nicht sonderlich, Smile hat aktuell eine, sind eben günstig, selbst die "Markenboxen", die zwar dann auch etwas stabiler sind, aber die haben meist echt seltsame Höhen bzw. sind komisch niedrig.
    Und den dämlichen Rand finde ich total doof, weil man cm "verschenkt", wovon der Hund nix hat und das haben alle Plastikboxen, macht sie unglaublich sperrig...wenn Platz egal ist, okay....muss man um jeden cm "kämpfen", macht das schon einen echten Unterschied.


    Die Trixie-Box hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ggf. für Smile in S, ich bin ne Null im "vorstellen", selbst wenn ich das messe, reicht mir das nicht, muss ja möglichst nah an perfekt sein |) ...ich muss mir den Hund in der Box angucken. :ops:


    Wie sind die Trixie-Boxen denn so?
    Ehrlicherweise :tropf: :ops: habe ich mir die noch nie ernsthaft angeguckt, weil Trixie bei mir son bissel unter "Schrott" angesiedelt ist :ops: ....aber ich sehe die auf der Autobahn echt oft in Autos....wenn die soo mies wären, würde die doch keiner kaufen, oder?!
    Wie bist Du mit Deiner zufrieden?


    ich muss mir unbedingt nen Laden suchen, der dieTrixie-Boxen im Geschäft hat, um mir die a) mal richtig an zugucken und b) um die jeweiligen Hunde probe sitzen zu lassen.


    Ansonsten habe ich für Orca die 4Pets Milan in die nähere Auswahl gepackt, in ca. 50km Entfernung ist ein Geschäft, in dem ich sie ausprobieren kann, weiß mal wieder nicht, ob S oder M. :fear:
    M wäre gut, würde auch Carlson noch reingehen, aber wenn ne S reicht? Carlson fährt nicht sooo oft mit....
    Ich fand meine 4Pets Doppelbox super, nicht so Super-High-Class wie Heyermann (joooo), aber schon gutes, deutlich oberes Mittelfeld....muss ja nicht immer die super-duper-Luxus-Variante sein...sicher genug ist die 4Pets auf jeden Fall. Käme mich auf gut 300 Euro...ist okay...für ne ungeplante Ausgabe. xD


    Smiles Box würde, so wie es aussieht, auf jeden Fall "quer" (Boxentüre zu Fahrer/Beifahrersitz, je nachdem) stehen, muss man zum aussteigen die Box zwar drehen, aber das geht ja mit offener Türe, wäre okay für mich/uns. So kann ich mehr Länge/Tiefe rausholen. xD


    Ne 4Pets für Smile....jo, theoretisch, ist aber minimum 100 Euro teurer als ne Alpuna z.B. ....für ne 14 jährige ein halbes Vermögen...auch wenn es was langfristiges wäre und sich damit immer lohnt, aber 100 Euro sind 100 Euro....Töchterlein überlegt noch.
    Und die "Kleinste" Milan ist 5cm breiter, als die Alpuna, je nachdem was Orca für ne Box bekommt, sind die 5cm "nicht da".
    *der Kampf um jeden cm* :lol:


    Ich brauche ja wenigstens nicht sofort ne Lösung, Smile passt noch in ihre Box, ein bissel Zeit, um rum zu gurken, Geschäfte abzuklappern und hin und her zu überlegen habe ich ja....aktuell sind keine Trainingsfahrten geplant, ist ja fast schon Winterpause.


    Mein Mann sagte schon im Scherz: "Hätten wir doch mal den Wrangler gekauft! Gehen mehr Hunde rein!"


    :fluchen: Von wegen, ich liiiiebe mein kleines, blaues Hundeauto, der ist sooo toll zu fahren! Und das passt schon, gibt ja sogar mehrere Möglichkeiten! Ha! :applaus:


    Nochmal Danke Euch! Sooo hilfreich...super! :bussi: :bindafür:

  • @Aoleon


    Fast vergessen, beide Hunde in eine Box mag ich nicht, ehrlich gesagt, auch wenn sie sich gut verstehen.
    Mir ist das zu heikel, wenn doch mal seltsame Fahrmanöver nötig sind und sich die Hunde ggf. anfangen zu prügeln und machen kann man dann einfach nix....lieber schööön jeder für sich.


    Und ne Box "im Auto aufbauen", an sich ne geile Idee (muss man erst mal drauf kommen! :applaus: ), ich möchte es aber flexibel haben. Notfalls zwei Hunde und die Zwergenkinder ins "Hundeauto" packen können...vier Hunde und Zwergenkinder ist extrem unwahrscheinlich...wir haben ja noch den Chrysler Grand Voyager.
    Da ist Platz im Überfluss vorhanden, aber eben ne ziemlich sperrige Karre und der ist zwar super (den liebe ich auch!), aber geländegängig....ähm...eher nicht. :lol:
    Noch schlechter, als "normale", weil der seinen Gastank "unten drunter" gebaut hat, da ist ein dezent krummer Waldweg schon ein Abenteuer.
    Deswegen ja der "Kleine", als Zweit/Hunde/Seminar/Trainings-Auto. xD

  • Und was wäre mit Rücksitzbank komplett ausbauen? dann kann man da einen Unterboden reinbasteln für die Boxen, die liegen automatisch tiefer und mehr Platz für die Boxen.


    Oder man nimmt zb nur den einzelnen sitz raus, dann hat man noch die beiden anderen Sitze, sodass noch zwei Mitfahrer reinpassen würden.

  • @Nathy: Ja, wenn man flexibel bleiben will ist das natürlich nix.
    Hmmm.... Und ein Gitter? Also eins direkt hinter den Vordersitzen und dazu noch ein Trenngitter das beide Hunde trennt?
    Je nachdem würds dann ja vielleicht sogar reichen nur den Trenner rauszunehmen und die Zwergenkinder passen rein.



    Edit: Das mit dem Sitz raus was Lara schreibt ist auch interessant, wenn du nur 1 Sitz rtausnimmst und da ne 2stöckige Box einbauen lässt.
    Ist auf jedenfall ne Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!