Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Das is schon eher ein Thread für mich!


    Ich bin extrem pingelig was mein Auto angeht.. außen und innen!
    Hab die Hunde im Kofferraum, Bonnie sowieso in der Box und somit lässt sich der Wagen echt gut sauber halten!


    Muss bei Bedarf mal Bilder machen, allerdings is mein Auto grad mit meinem Freund unterwegs ;)
    Übrigens ein Opel Vectra Kombi :)

  • Also ich gehöre dann auch eher hier hinein. :D Ich fahre ne Mercedes A-Klasse, Bj. 2007, Diesel, 82PS.
    Ich hab das Auto eig nur genommen, weil es nicht zu groß ist, man aber die Rückbänke komplett flach umlegen kann und ich somit Fenjas Box drauf stellen kann. So können insgesamt drei Leute mitfahren.
    Ich muss unbedingt mal wieder staubsaugen! Ganz schlimm, ich hab aber hinten auf den Gummimatten auch Dreck durchs Einsteigen und vorne auf den Fußmatten eben auch, aber das finde ich noch recht normal.
    Aber so wie ich es auf den Fotos im anderen Thread gesehen habe, woah, da würde ich die Krise bekommen und mich nicht mehr wohlfühlen. :D

  • Huhu,
    da ich auch den Dreck aus dem Auto verbannen möchte bin ich grade auf Kombi Suche.


    Ich wollte euch mal fragen wie ihr das mit der Frage nach Klimaanlage seht. Habt ihr alle Klimaanlagen im Auto? Ist die unverzichtbar mit Hund im Kofferraum?

  • Kommt drauf an wie lange und wo du fährst. Auf langen Fahrten, gerade auch Autobahn etc. finde ich es unvermeidbar eine Klimaanlage zu haben. Auf kurzen Fahrten in den Stall, zum Einkaufen oder was weiß ich, mache ich persönlich einfach alle Fenster runter.


    Ach ja, wir hatten jahrelang einen Kombi ohne Klimaanlage. Geht auch, ist aber auf längeren Strecken echt blöd für den Hund.

  • Hier gehöre ich auch hin!


    Bin auch ziemlich pingelig mit meinem Auto. Im Sommer wird einmal in der Woche Innen- und Außenreinigung gemacht. Im Winter seltener, aber mindestens einmal im Monat, und wenn 2m Schnee liegen, schaufel ich die erst weg.


    Ich kann's gar nicht leiden, wenn das Auto dreckig ist. Kommt noch dazu, dass mir als Beifahrer auch immer total schnell schlecht wird. Wenn es dann im Auto auch noch verdreckt ist und stinkt... Da steig ich gar nicht erst ein.


    Ich fahre einen Opel Corsa D. Zeitweise transportiere ich damit 4 große Hunde, und die sind nach dem Gassi wirklich immer eingesaut. Trotzdem kann jederzeit jemand im Brautkleid auf meinen Beifahrersitz steigen und kommt sauber zur Hochzeit an. ;)


    Im Handschuhfach hab ich einen kleinen Swiffer Staubpuschel. Wenn ich mal an der Tankstelle warten muss, dann wird immer schnell mal durchgewischt. :D Und an der Selbstwaschanlage komme ich für 1-2€ einmal ums Auto rum, so dass es wenigstens mit Hochdruck abgespritzt ist.
    Mein nächster Staubsauger wird ja ein Dyson Animal irgendwas. Dafür gibt es extra Auto-Zubehör. Ich fang jetzt schon an davon zu schwärmen. :D

  • Wir haben auch Klimaanlagen in unseren Autos (also bei mir und meinem Vater).
    Ich möchte darauf nicht verzichten, gerade bei langen Fahrten würde Fenja sonst fast eingehen, weil ihr es doch recht schnell zu warm wird.
    Mein nächstes Auto wird der jetzt in den Handel kommmende VW Golf, der hat schönere Lichter xD.
    Dann gibt es hinten ne Doppelbox oder so ein Gitter wie von Kleinmetall. Ick freu mir. :D Dann haben die Hunde ihren eigenen Teil und die Menschen. :D

  • Günstiger Tipp zum Abdecken von Sitzen, Sitzrückwänden und Kofferraumteppich: Die blauen IKEA-Fleecedecken für 1,79€. Die sind absolut super und lassen sich auch auf 60° waschen.


    Hab mir davon mal 10 Stück geholt und brauche nix anderes mehr. Die haben aber auch die ideale Corsa-Rückbank-Breite. :D

  • Ich habe eine Klimaanlage, finde sie praktisch, aber kein muss.


    Beim fahren gehts, nur bei Stau im Sommer finde ich sie klasse.




    gesendet vom Handy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!