Wie bekomme ich meinen Hund dicker und breiter ?

  • @Liekedeelers hübsche Hundenase :smile:







    Eukanuba ist leider nur recht teuer ;) - hochwertig jedoch nicht..... :/




    Hier findest Du hochwertigere Sorten und weitere Infos:


    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html


    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm


    http://www.heilpraxisnet.de/na…undeernaehrung-311912.php


    https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html




    Ich würde immer eher einem guten Nafu den Vorzug geben - oder wenigstens z.B. morgens trocken, abends nass füttern, denn bei ausschl. Trofugabe ist die Gefahr von Nierenproblemen hoch da die wenigsten Hunde soviel trinken wie sie müssten um überhaupt das Trofu verdauen zu können...


    Nafu und Trofu würde ich aber nicht mischen - beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und viele Hunde reagieren da wohl mit Unverträglichkeiten darauf!






    Und ich finde auch, die Gewichtszunahme in der kurzen Zeit ist doch grade genug - denn auch zu schnell zunehmen ist nicht gesund...



    Und auf ein Bild bin ich auch gespannt :D

  • Zitat

    Liekedeelers Hund sieht echt schön stimmig aus. Überhaupt nicht zu dünn oder als ob der Wind ihn umpustet. Danke für das Bild, jetzt kann ich mir das auch ein bisschen besser vorstellen.
    Überhaupt eine total spannende Optik. Wie Dobi mit zu viel Abzeichen - sehr schöner Hund.


    Danke. :smile: Dobi mit Schäfifarbe. Das ist auch das Einzige vom Schäfi. :D


    Mein Schäfi ist auch recht groß, ca. 68cm, wiegt 38 kg. Da sind die Proportionen total anders. Deshalb wäre es für mich interessant, ob der Hund von leylo mehr vom Schäfi, oder vom Dobi hat. ;)

  • Mein Cane Corso war mit 9 Monaten komplett ausgewachsen und hatte seine 50 KG Endgewicht erreicht. Deine sollte eigentlich ebenfalls schon fertig sein. Wenn du leckere Sachen für dich zubereitest, dann mach immer was für sie mit. Du wirst ganz schnell sehen was ihr am liebsten schmeckt und du kannst dann deinen Ernährungsplan nach ihr richten. Habe ich bei meinen Raja auch so gemacht, der isst schon seit Welpenalter an bei mir mit. Achte aber dabei auch darauf, dass er alles hat was ein Hundekörper so braucht. Und würze das Essen erst auf deinem Teller. Das ist wesentlich gesünder als der ganze Dreck aus der Tierfutterindustrie. Er kriegt auch täglich Obst wie Apfel, Banane und Kiwi. Er war früher ebenfalls viel zu dünn, aber das habe ich recht schnell in den Griff bekommen.

  • Zitat

    Mein Cane Corso war mit 9 Monaten komplett ausgewachsen und hatte seine 50 KG Endgewicht erreicht.


    :???: Das ist sehr ungewöhnlich, mein Rüde war mit einem Jahr nur von der Höhe her ausgewachsen (Gewicht ca. 18 kg), ist aber bis er ca. zwei war noch deutlich breiter (insgesamt, auch der Schädel) geworden und hat schließlich sein Endgewicht von ca. 23 kg erreicht. Dass innerhalb des ersten Jahres das Endgewicht erreicht wurde habe ich bisher nur von Kleinhunderassen gehört.


    Gerade im Junghundealter finde ich, dass es nur von Vorteil sei kann, wenn der Hund schlank ist. Alles andere ist nicht gut für die Gelenke im Wachstum. Es wäre prima wenn Du mal ein Foto zeigen könntest, leylo. :smile: Hier mal eine generelle Übersicht, wenn man die Rippen in der Bewegung leicht sehen kann finde ich das absolut in Ordnung.

  • Kein großer Hund ist mit 9 Monaten schon fertig, weder in der Höhe, und schon gar nicht in der Breite. Jules ist jetzt zwei Jahre und hat erst in den letzten Monaten Gewicht zugelegt. Vorher war die ein richtiger Spacken, nur, dass es unter ihrem Fell keiner sieht und ich mir keine dummen Kommentare anhören musste.


    Ich würde den Hund ganz normal füttern, das Gewicht kommt von ganz allein. Und zu viel zu schnell drauf ist auch nicht gesund. Der Hund soll ja nicht dick werden, sondern Muskeln ausbilden. Das dauert eben seine Zeit.

  • Zitat

    Kein großer Hund ist mit 9 Monaten schon fertig, weder in der Höhe, und schon gar nicht in der Breite. Jules ist jetzt zwei Jahre und hat erst in den letzten Monaten Gewicht zugelegt. Vorher war die ein richtiger Spacken, nur, dass es unter ihrem Fell keiner sieht und ich mir keine dummen Kommentare anhören musste.


    Ich würde den Hund ganz normal füttern, das Gewicht kommt von ganz allein. Und zu viel zu schnell drauf ist auch nicht gesund. Der Hund soll ja nicht dick werden, sondern Muskeln ausbilden. Das dauert eben seine Zeit.


    :gut:


    So sehe ich das auch. Breandán hat jetzt auch erst die letzten Monate zugelegt und bis er komplett "fertig" ist, wird es wohl noch etwa ein halbes Jahr dauern.
    Nicht umsonst heisst es, man solle große Hunde "groß hungern". Lieber ein paar Kilo zu wenig, als zu viel. Und lass Dir, liebe TS, nicht von anderen Leuten erzählen, dein Hund wäre zu mager. Die haben einfach keine Ahnung und da muss man sich ein dickes Fell wachsen lassen. Je langsamer ein Hund in die Höhe und Breite wächst, umso gesünder ist es im Nachhinein für die Gelenke.


    Mit 9 Monaten sollte ein großer Hund definitiv noch NICHT seine Endgröße & -statur erreicht haben.

  • vielen lieben Dank für eure ganzen antworten .
    Ihr habt recht ich werde jetzt erstmal abwarten und gucken wie sich so macht :D
    und danke für die tollen futtertipps werde ich gleich mal ausprobieren .
    und das foto ist der hammer ein wunderschöner Hund .
    Ich zeig euch gerne bilder


    Das war an dem Tag als wir sie holten



    Und hier waren wir mit omas Goldie spazieren


    und einmal eine obenansicht :D

  • sie hat definitiv mehr Schäferhundanteil .
    werde auch oft gefragt ob sie reinrassig ist .
    Und sie hat endlos lange Beine :D

  • Ich find die gut so!


    Futter würd ich umstellen weil Eukanuba wohl Geldverschwendungt ist, links wurden eh gepostet.
    Es is besser, wenn sie Muskeln aufbaut, und dass wird sie durchs joggen definitiv!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!