Royal Canin - soo schlecht?

  • Findet eigentlich irgendjemand das Trockenfutter von Royal Canin gut? Irgendwie bewertet es wirklich jeder (!!!) als schlecht. Ich weiß, wegen dem Getreidezeugs, aber immerhin hab ich gehört dass es von Tierärzten entwickelt wurde?! So schlecht kanns doch nicht sein oder? Meine Hundetrainerin hat mir das Futter für meinen Welpen empfohlen und mir gleich eine 15kg-Packung verkauft (sie hatte nur noch diesen Sack). Erst nachdem wir schon mit dem Futter begonnen haben, habe ich diese überall schlechte Kritik darüber gelesen. Außerdem hat unser Tierarzt auch gesagt dass es gutes Futter sei (ich weiß, Royal Canin unterstützt die Tierärzte usw.) Hat irgendjemand von euch auch gute Erfahrungen damit gemacht? Ich frage deshalb, weil ich sehr verunsichert bin und ich gerade überlege ob ich wieder wechseln soll. :???: Welches Hundefutter würdet ihr empfehlen?


    Lg

  • Huhu,


    es gibt extra hypoallergenes Futter und einige andere Sorten, die brauchbar sind, wenn der Hund krank ist.


    Allerdings ist es allgemein nicht empfehlenswert, über die Suchfunktion findest du da einiges drüber.


    Jedoch werden die 15kg deinen Hund nicht umbringen. ;)


    Ich wechsel bei meinen Hunden zwischen Acana, Wolfsblut, Granatapet und einigen anderen immer mal.
    einige informative Links findest du hier https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

  • Hallo,


    also meine Hundeopi's bekommen das Hepatic Futter von RC.Sie haben beide was mit der Leber.
    Sie fressen es gern und die Leberwerte sind auch nicht schlechter geworden.


    Es gibt sicherlich besseres Futter ,schau mal dazu in den Futterlink.
    Gib mal hier oben auf der Seite in den Suchbegriff "Futterlink " ein ,da kannst du dich mal belesen.


    Verfüttere ruhig deinen Sack Futter,dann kannst du immer noch umstellen.


    LG

  • So schlecht ist es wirklich nicht. Ich finds für den Inhalt halt teuer aber "schlechter" wie zig andere Futtersorten die es auf dem Markt gibt ist es nicht

  • Mein Hund hat auch das Welpenfutter von Royal Canin bekommen. Heute würde ich es ihm zwar nicht mehr geben, aber wie Maanu schon sagt, 15 kg davon wird er wohl überleben. Hat meiner ja auch. ;)

  • Das Problem ist ja nicht, dass es grotenschlecht wäre, dass Problem ist, dass das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt. Für den Preis bekommt man eindeutig qualitativ hochwertigeres Futter.


    Erog, bin ich bereit für die Ernährung meiner Hunde gutes Geld rauszuhauen, dann will ich auch, dass das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.


    Von daher füttere den Sack zuende und zwischenzeitig kannste ja schauen, ob du was besseres findest.


    Im Endeffekt ist es halt wichtig, dass Dein Hund das Futter verträgt, wenn er nicht pubst, glänzendes Fell hat, agil und aktiv ist, dann ist das kein Problem. Das Beste Futter bringt nix, wenn der Hund es nicht verträgt.

  • Es geht v.a. um das Preis-Leistung-Verhältnis. Ich zahle keine 50€ für ein schlechtes Futter, dafür kann ich viel Frisches kaufen. Außerdem steht bei RC immer noch die Sache mit den Tierversuchen im Raum

  • Zitat

    Findet eigentlich irgendjemand das Trockenfutter von Royal Canin gut? Irgendwie bewertet es wirklich jeder (!!!) als schlecht. Ich weiß, wegen dem Getreidezeugs, aber immerhin hab ich gehört dass es von Tierärzten entwickelt wurde?! So schlecht kanns doch nicht sein oder? Meine Hundetrainerin hat mir das Futter für meinen Welpen empfohlen und mir gleich eine 15kg-Packung verkauft (sie hatte nur noch diesen Sack). Erst nachdem wir schon mit dem Futter begonnen haben, habe ich diese überall schlechte Kritik darüber gelesen. Außerdem hat unser Tierarzt auch gesagt dass es gutes Futter sei (ich weiß, Royal Canin unterstützt die Tierärzte usw.) Hat irgendjemand von euch auch gute Erfahrungen damit gemacht? Ich frage deshalb, weil ich sehr verunsichert bin und ich gerade überlege ob ich wieder wechseln soll. :???: Welches Hundefutter würdet ihr empfehlen?


    Lg


    Meine Huendin hatte anfangs auch ein zwei Saecke davon. Vertragen hat sie es so wie alles andere (von gut bis schlecht, teuer bis billig, frisch bis kuenstlich) gut ;)


    Aber ich bin jetzt zu geizig dafuer ;)
    Die letzten beiden Trockenfutter die meine Hunde regelmaessig bekommen haben, waren Baubon und Josera, ne Ecke guenstiger :)

  • peppus: was für Tierversuche? oh mann ich kenn mich gar nicht aus..


    Ich werde den Sack jetzt zu ende füttern und dann ein Futter mit hohem Fleischanteil besorgen. Früher hatte ich Select Gold Junior, soll ja aber auch nicht so gut sein..


    Fantasmita: ja das stimmt, mit der Unverträglichkeit usw. nur kann ich es bei meinem gerade nicht einschätzen, da er seit längerem schon Durchfall hat, schleimigen Kot usw. (hab schon nen Beitrag dazu geschrieben, verdacht auf giardien), drum weiß ich nicht wie und ob er welches futter verträgt, und welches nicht.


    Zum Preis, ich weiß gerade nicht wie viel ein normal großer Sack kostet, aber von der Trainerin waren das 15kg und 64 €, und anscheinend sogar billiger, als wenn ich es im Laden kaufe..


    Danke für die Antworten

  • Zitat

    Zum Preis, ich weiß gerade nicht wie viel ein normal großer Sack kostet, aber von der Trainerin waren das 15kg und 64 €, und anscheinend sogar billiger, als wenn ich es im Laden kaufe..


    Bei Zooplus gibt es keine Sorte von RC, die über 60€ liegt. nur mal so zum Vergleich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!