Wie oft erneuert ihr das Wasser?

  • Zitat

    wassernapf wird fast täglich kurz durchgespült und voll gemacht..selten wandert das ding in die spülmaschine.
    sind irgendwelche essenreste drin (was oft der fall ist, wegen der gosch von der wurst) dann wirds ausgespült und neu befüllt.


    der futternapf wird öfter gereinigt, aber auch nich jeden tag. hängt davon ab was es zu futtern gab..wenns nur trofu gab dann lass ichs meist, nafu oder pansen ist da aber ne ganz andere geschichte ;)


    ahso und ja..wenns leer is, wird nachgegossen :smile:

  • Der Wassernapf wird ein- bis zweimal täglich frisch gefüllt - Herr Hund mag kein abgestandenes Wasser ;) . Dabei wird der Napf immer kurz von Hand ausgespült. In der Spülmaschine war der wohl noch nie - sind aber auch kaum Essensreste oder Dreck drin.

  • Wasser wird nachgefüllt wenn es leer ist. Ansonsten mag Herr Labrador lieber aus dem Gartenteich trinken, am besten wenn er mit allen 4 Beinen drin steht. Ausgespült werden Wasser und Futternapf alle 3-4Tage oder bei Bedarf. In den Geschirrspüler kommen die bei mir nicht. Steht ja mein Geschirr mit drin und das find ich nicht so toll.

  • Ich wechsel das Wasser jeden 2. Tag. Allerdings hat Herr Hund 2 Wasserstellen, die abwechselnd gefüllt werden...so herrscht jeden Tag die Wahl zwischen frischem und abgestandenem. Aufgefüllt wird zwischendrin bei Bedarf.

  • Zitat


    Klar, Hunde trinken auch aus Pfützen und es wird ihn nicht umbringen. Aber ich fands eklig. Auch wenn es sehr vermeschlicht ist, ich würde eine solche Brühe nicht trinken wollen.


    Nun sei mal nicht so geizig und gönne Deinen Hunden ihren eigenen Napf. :D

  • Hallo,
    also wir haben einen Waterdome für Hunde. Bei zwei Hunden total praktisch. Sind zwei Filter drinnen, unter anderem auch ein Aktivkohlefilter. So ist das Wasser immer frisch. Da passen 10 Liter rein und hält somit auch im Sommer ne weile.
    Unsere trinken dadurch schön viel.


    Gruß
    Betty und Claudi

  • Meiner trinkt das Wasser nicht frisch, insofern wird es stehen gelassen. Da er nur wenig Wasser direkt aus dem Napf schlabbert, sondern viel über die Nahrung und draußen aufnimmt steht das da auch schonmal ein paar Tage.

  • Pia mag kein frisches Wasser aus der Leitung. Darum steht das bei uns immer ein paar Tage. Je abgestandener, desto besser. Meint sie jedenfalls :headbash:

  • Cody bekommt jeden Tag mit dem Abendessen (bekommt nur einmal am Tag) frisches Wasser, weil abends sowieso nur noch ein kleiner Rest drin ist. ;)


    Vielleicht ein wenig Off Topic, aber bei meinen Frettchen gibt's auch täglich frisches Wasser... sonst schwimmt da mehr Haarzeugs und TroFu im Napf als mir lieb ist. Das fängt dann auch an zu riechen, ihh :tropf:

  • Da Tayler recht viel trinkt gibts neues Wasser immer wenn der Napf leer oder fast leer ist. Dabei wird er gleich ein bisschen mit ausgewischt und fertig. So bekommt er oft 2x am Tag frisches Wasser


    Futternapf wird ausgwischt wenn er Nassfutter oder so bekommen hat, vom Trockenfutter bleibt nichts hängen, ansonsten ab und zu wenn wir eh am Haus sauber machen sind, kommen die Näpfe mit in die Spülmaschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!