Wie oft erneuert ihr das Wasser?

  • hier gibts den Napf nicht voll, also füll ich ihn wenn nur noch so ein suddel drin ist wieder frisch auf. Das passiert so 3mal täglich :D Und Abends bevors in die Box geht, kommen beide Näpfe mit in die Spülmaschine. Dann sind sie morgens wieder sauber und frisch :) Da hier ein kleines Kind mitwuselt ist mir lieber ich spül sie jeden Abend. Als wenn die hier ne Woche so stehen :hust:

  • Auch hier gibt es frisches Wasser täglich und den Futternapf muss ich nach jeder Mahlzeit spülen, denn seitdem sie gebarft wird und da ja rohes Fleisch, Blut und Gemüsepampe drin ist, ist es einfach ein muß.

  • wassernapf wird fast täglich kurz durchgespült und voll gemacht..selten wandert das ding in die spülmaschine.
    sind irgendwelche essenreste drin (was oft der fall ist, wegen der gosch von der wurst) dann wirds ausgespült und neu befüllt.


    der futternapf wird öfter gereinigt, aber auch nich jeden tag. hängt davon ab was es zu futtern gab..wenns nur trofu gab dann lass ichs meist, nafu oder pansen ist da aber ne ganz andere geschichte ;)

  • Meist 2x täglich, ich schütte den Rest aus, spüle den Napf einmal aus und fülle ihn wieder. So jeden zweiten Tag wasche ich ihn dann mit ab.

  • Ich benutze morgens und abends für Futter die selbe Schüssel, nach dem Abendessen kommt sie dann in die Spülmaschine.
    Wasser wird morgens immer frisch aufgefüllt und dann nach Bedarf.
    Wobei ich auch schon die Beobachtung gemacht habe das mein Hund da etwas eigen ist :D


    In der Wohnung habe ich einen Napf mit Wasser und draussen im Garten auch einen.
    Zur Deko haben wir einen Kleinen Springbrunnen in dem das Wasser teilweise schon echt Abgestanden und nicht mehr schön aussieht... Und was macht Herr Hund?! anstatt aus dem sauberen Napf das frische Wasser zu schlürfen, bedient er sich regelmäßig an der alten abgestandenen Plörre :???:

  • Täglich morgens und halt im Läufe des Tages wenn der Napf leer ist oder schon Futterbrocken drin schwimmen. Alle 3-5 Tage kommt der Napf dann in den Geschirrspüler.

  • Zitat

    Also das finde ich dann aber schon extrem :???: Warum desinfizierst du sie?



    Ich dachte schon ich bin pingelig ;)


    Er hatte 6 Monate lang Giardien, und die Viecher sterben erst ab 70°C ab. Hat sich einfach so eingebürgert.
    Theoretisch könnte man jetzt schon damit aufhören *hust*.
    Aber man hat sich halt schon so daran gewöhnt xD!
    Naja, dann sind seine Näpfe auf jeden Fall sauber :/.

  • Frisches Wasser gibt es wenn die Näpfe leer sind, sprich alle anderthalb bis zwei Tage, dann wird auch kurz ausgespült. In die Maschine wandern die Näpfe etwa einmal im Monat.
    Futterschüssel wird einmal am Tag gespült.


    Zum Thema frisches kaltes Wasser...meine Hunde trinken das Wasser direkt vom Hahn nur in aller größten Notfällen, sprich wenn sie es nach dem Gassi vor Durst net mehr aushalten. Ansonsten lassen sie es nach dem auffüllen erstmal ein paar Stunden stehen.

  • Zitat

    In der Wohnung habe ich einen Napf mit Wasser und draussen im Garten auch einen.
    Zur Deko haben wir einen Kleinen Springbrunnen in dem das Wasser teilweise schon echt Abgestanden und nicht mehr schön aussieht... Und was macht Herr Hund?! anstatt aus dem sauberen Napf das frische Wasser zu schlürfen, bedient er sich regelmäßig an der alten abgestandenen Plörre :???:


    Bewegtes Wasser regt zum Trinken an. Ist bei Katzen auch so - da haben wir damals extra einen Zimmerbrunnen angeschafft, weil eine so wenig trank.

  • Das Wasser wird einmal am Tag gewechselt, oder wenn der Napf zwischendurch leer wird.
    Die Näpfe werden mit der Hand untertags abgewaschen, Futternapf kommt am Abend in den Geschirrspüler.
    Wassernapf wird einmal in der Woche mit dem Geschirrspüler gewaschen.


    Aber die alten Wasserlacken schmecken einfach viel besser :D


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!