Wie oft erneuert ihr das Wasser?

  • War gestern bei einer Kundin die auch einen Hund hat und habe da mitbekommen das sie das Wasser im Trinknapf erst auffüllt wenn der Hund alles ausgetrunken hat. Der kümmerliche Rest im Napf war schon ziemlich schmuddelig mit Erd- und Grasresten..................
    Klar, Hunde trinken auch aus Pfützen und es wird ihn nicht umbringen. Aber ich fands eklig. Auch wenn es sehr vermeschlicht ist, ich würde eine solche Brühe nicht trinken wollen.


    Ich füttere die Jungs drei mal täglich und dann gibts auch immer frisches Wasser. Je nach dem wie Platz ist, kommen die Futternäpfe und der Wassernapf fast täglich in die Spülmaschiene.
    Bin ich da nur pingelig?


    Wie oft erneuert ihr das Wasser? Wie oft spült ihr die Wasser- und Futternäpfe?

  • Zitat

    War gestern bei einer Kundin die auch einen Hund hat und habe da mitbekommen das sie das Wasser im Trinknapf erst auffüllt wenn der Hund alles ausgetrunken hat. Der kümmerliche Rest im Napf war schon ziemlich schmuddelig mit Erd- und Grasresten..................
    Klar, Hunde trinken auch aus Pfützen und es wird ihn nicht umbringen. Aber ich fands eklig. Auch wenn es sehr vermeschlicht ist, ich würde eine solche Brühe nicht trinken wollen.


    Ich füttere die Jungs drei mal täglich und dann gibts auch immer frisches Wasser. Je nach dem wie Platz ist, kommen die Futternäpfe und der Wassernapf fast täglich in die Spülmaschiene.
    Bin ich da nur pingelig?


    Wie oft erneuert ihr das Wasser? Wie oft spült ihr die Wasser- und Futternäpfe?


    Frisches Wasser gibt es täglich, oder wenn der Napf leer ist.
    Fütternapf wird täglich gespült, Wassernapf jeden zweiten/dritten Tag.

  • Immer, wenn es was zu futtern gibt, also 2x täglich.
    Ausgespült werden beide Näpfe dabei immer, einen Durchlauf durch die Maschine gibt´s nur etwa 1x die Woche.
    Allerdings frisst Fiete auch nicht jeden Tag hier - meist wird bei meinen Eltern gefuttert, die sind da etwas pingeliger.

  • Wasser gibt's mind. 1x täglich frisch und dabei wird der Napf auch von Hand ausgespült. Immer wenn Platz in der Spülmaschine ist, kommen die Näpfe ebenfalls rein (ca. 2-3x die Woche)


    Dreckig (im Sinne von: mit von draussen eingeschlepptem Dreck vermischt) war das Wasser hier noch nie, mein Hund bringt allerdings auch keinen Dreck mit rein im Schnauzenbereich ;)


    Im Büro gibt's auch jeden Tag frisches Wasser.

  • Huhu,


    ich wechsel das Wasser 1x tgl, meist morgens beim ersten mal fuettern.

  • Bei mir gibts einmal am tag frisches Wasserm das reicht auch immer über den ganzen Tag. Durch den Schnauzerbart wird das Wasser auch schonmal schmuddelig, aber die nehmen sonst viel ekeligere Sachen in die Gosch.


    Die Wassernäpfe wisch ich immer kurz aus, wenns frisches Wasser gibt. Futternäpfe werden unregelmäßig halt so ab und an ausgewischt.

  • Normalerweise ein mal am Tag oder wenn der Napf leer ist.
    Die Näpfe werden jeden Tag ausgekocht.


    Wenn es heiß ist, wechsel ich das Wasser aber öfters.
    Ich trinke ja auch lieber frisches, kühles Wasser ;).
    Ab und an geh ich dann einfach in die Küche, spül den Napf kurz aus und gebe ihm frisches.
    Dauert ja auch nicht lange und kann nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!