Crossdogging

  • Ich möchte hier mal auf eine neue Art der Freizeitbeschäftigung/des Hundesports aufmerksam machen. Das Crossdogging. Ich bin gerade aktiv dabei und finde es großartig. Bald wird es wohl auch Diana Eichhorn von VOX in ihrer Sendung Hund, Katze, Maus darüber berichten. Also...Augen auf!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Crossdogging* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gibts da auch nähere Infos zu o. bezahlt dich VOX :p

    • endlich gibt es ein Crossdogging Thread, aber leider ist hier nichts los... Sind hier im Forum nicht ein paar unterwegs, die auch Crossdogging mit ihrem Hund machen?


      malamutti: vielleicht hast du ja gestern den Beitrag bei Hund,Katze,Maus gesehen...
      falls nicht, hier noch ein paar Infos:


      Am Anfang des Monats bekommt man 3 Themen, die man mit dem Hund üben muss. Danach bekommt man jede Woche 5 Aufgaben zu den Themen, die man in einer Art Zirkel-Trainig absolviert und für das richtige Ausführen der Aufgaben bekommt man Punkte und kann sich in einer Rankingliste mit den anderen teilnehmenden Hundeschulen messen.


      Hier findest du alles nochmal genauer erklärt:
      http://www.crossdogging.de/

    • Wir haben es gestern mal ausprobiert. Mal sehen, wie es noch wird. Nach einem Mal kann man ja noch nicht so viel dazu sagen. Hatte aber eigentlich gedacht, ich würde hier mehr dazu finden. Der Thread ist ja schließlich auch schon vom letzten Jahr :???: .

    • Hallo .... ich fände es schön, wenn diesem Thema wieder leben eingehaucht werden würde :D
      wir machen es mit unserer Hunde Gruppe hin und wieder und ich finde es super :gut:
      Wäre doch toll wenn man sich hier bissi austauschen könnte, .... oder Übungen bespricht
      Ich würde mich freuen

    • Wir starten diesen Monat endlich auch wieder. Freu mich schon. Und die Themen passen auch diesen Monat. Wobei Sunny auch die Übungen die sie gut kann immer nur max. 10 mal macht und dann wird es ihr zu blöd oder zu einfältig und sie fängt an, durch die Gegend zu schauen oder an einem wichtigen Grashalm zu schnuppern :rollsmile: wer ist noch dabei?

    • Mich würde mal interessieren: Warum macht ihr gerade CrossDogging? Was reizt euch daran so?
      Ich finde nämlich die Beweggründe für solche "neuartigen" Sportarten interessant. Im Grunde sehe ich bei Crossdogging einen Mix aus DogDancing, Tricks, Gehorsam und Agility. Der Reiz könnte an der "Challenge" liegen. Die Videos fand ich jetzt nicht gerade spektakulär interessant aber ich lasse mich gerne belehren ;-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!