Objektive Sammelthread

  • Alsooooo.


    Ich hab die Canon 5DMK2


    Natürlich das 4L und mich bewusst aus genannten Gründen gegen das 2,8er entschieden. Das 4L macht hammer fotos, aber mittlerweile fürs "Zwischendurch-Fotografieren" zu klobig, aber ich mags.


    Ich hab auch die 50mm 1,8 und bin ganz zufrieden für den Preis :)


    Dann noch das 28-105mm benutze ich nicht mehr. War ein "Immerdrauf".


    Verkauft/getauscht habe ich
    17-40mm 4L ..(wieso nur :( )


    Und das 75-300 3,5-5,6.



    Aber mein allerliebstes und neustes ist die 100mm 2,8er Festbrennweite. Ich liebe das Obi, egal ob Action oder Macro. Dazu noch klein und handlich, einfach klasse.


    Auf einer Wunschliste steht die 200er und joa. :)
    Manvhmal fehlt mir etwas brennweite beim 100er.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Objektive Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hab vor ein paar Monaten alle Bedenken über Bord geworfen und dies ist eingezogen: .


      Mein Traumobi ... *hach Leider nur viel zu teuer. :( :


      Ich habe das Tamron 70-200mm 2.8, Tamron 17-50 mm 2.8 sowie Nikon 50mm 1.8.


      Das Tele von Tamron macht super Bilder, allerdings ist es mir mittlerweile doch zu langsam. Ich denke, als nächstes wird das 4er von Nikon hier einziehen, wenn mal wieder ein bisschen Geld übrig ist. :hust:

    • Zitat

      Und was sagst Du zum Tamron 17-50er?


      Würd mich auch interessieren!
      Und gibts irgendwo Bilder mit 17mm?


      Aalso ich hab ne Nikon D7000.


      Dazu das 50/1.8, benutz ich aber kaum weil ich mir wunderschönerweise das 85/1.8 dauerborgen darf und es einfach - finde ich - ne bessere Abbildungsleistung hat.
      Und mein Liebling für Actionsfotos: Das Nikkor AF-S 70-200/4.
      Schnell - leise - leicht - scharf (wenn man trifft :roll: ).


      Hm was will ich noch so.. ein 17-50, aber da weiß ich nicht, ob mir der WW Effekt schon reicht.
      Ansonsten ein 10-20. Allerdings muss ich darauf noch sparen bzw. bin geizig, weil ichs ja net unbedingt brauch :roll:

    • Bei mir hat der WOW Effekt eindeutig schon eingesetzt. Ich hab bisher eigentlich eher weniger Landschaften fotografiert und freue mich riesig darauf.


      Ich denke, das wird auch das Objektiv sein, was ich nach Vietnam etc. mitnehmen werde.

    • dann will ich auch mal :smile:


      ich hab die Canon 7D und dazu folgende Obis:


      EF 50 1,8
      - nett, leicht, billig. Benutze es kaum. Wenn, dann für Indoor oder Menschenporträts (letzteres mache ich so gut wie nie :hust: )


      EF-S 60 2,8 USM
      - suuuuuper scharf, tolle Porträtlinse, außerdem ist es ein Makro. Leider benutze ich es kaum. Daher überlege ich, es zu verkaufen, auch wenns weh tut, weil es sooooo scharf ist *heul*


      Tamron 17-50 2,8
      - hab ich noch nicht lange, mag es sehr. Mir fehlen aber noch die Anwendungsgebiete :roll: Ich bin nicht so der Landschafts- und Menschenfotograf, liegt an mangelnder Inspiration. Kommt vielleicht noch, wer weiß *gg*


      EF 70-200 4L USM
      - bei schönem Wetter meine "Unterwegslinse", quasi das Immerdrauf bei netten Spaziergängen, wenn die Sonne scheint. Super scharf, leicht, aber eben nicht so lichtstark, daher nur eingeschränkter Einsatzbereich...


      EF 70-200 2,8L IS USM
      - muss ich nix weiter zu sagen. DAS gebe ich niemals her, ich hab mich neulich erst wieder neu in das Teil verliebt :D Das einzige Manko ist das Gewicht, daher geht es nicht einfach mal nur so auf nen Gassigang mit, sondern eher dann, wenn ich etwas speziell vorhabe (Hütefotos zB)


      EF 100 2,0 USM
      - ist noch relativ neu bei mir. Ich habs vor allem für Waldaufnahmen gekauft und da hat es sich schon bewährt. Schön scharf und schnell, total toll, das Glas.



      Ich bin halt niemand, der immer alles und jeden fotografieren muss, ich mache wenig Stimmungsbilder (find ich selber schade), zu 95 % fotografiere ich Hunde. Daher habe ich auch mein EF 24-105 4L abgegeben, denn das habe ich so gut wie nie benutzt, auch wenn es eine absolut tolle Linse ist. Für meinen Bereich aber irgendwie überflüssig :???:

    • Du betitelst das 4L als leicht? Hut ab :D
      Vllt im Vergleich mit dem 2,8er ^^


      Ach Leute bin so unschlüssig wegen des 4Ls, ob ichs nicht verkaufen soll. Macht mich wahnsinnig :D

    • Jennja, du wirst mir immer sympathischer. :D


      Ich fotografiere nämlich auch so gut wie nix, außer Hunde (und andere Tiere).


      Zum Tamron 17-50mm kann ich mich Jennja daher anschließen. Aber ich kann jetzt am WE gern mal eine Landschaftsaufnahme mit den 17mm machen. Aber was ich sagen kann: Es ist gut scharf und bildet auch super ab.

    • Zitat

      Du betitelst das 4L als leicht? Hut ab :D
      Vllt im Vergleich mit dem 2,8er ^^


      genau, ich hatte zuerst das 2,8er und wollte dann gerne was leichtes dazu, daher das 4er :D


      eine Zeitlang (als noch regelmäßig die Sonne schien, hach, waren das noch Zeiten!! Lang ists her...) habe ich nur das 4er benutzt und wollte das 2,8er schon fast verkaufen. Ich bin sooo froh, dass ich das nicht gemacht habe.


      Eher würde ich das 4er gegen eine 200er FB eintauschen. Das wäre tatsächlich ne Überlegung...


      Ich hab übrigens keinen reichen Ehemann, bin dann eher der Sparer - und ich kaufe alle Obis gebraucht!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!