Clicker Levels

  • Das hört sich doch gut an!
    Ich habe mir übrigens das englische e-book gekauft. Ein richtiges Buch hätte ich in diesem Fall zwar besser gefunden, aber so geht es auch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Clicker Levels* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sind da eigentlich auch Bilder drin?
      Da ich seit einer Woche stolze Kindle-Besitzerin bin, wäre ein eBook auch eine Alternative für mich.
      Schöner wäre zwar wirklich das "richtige" Buch, aber was solls...

    • Zitat

      Sind da eigentlich auch Bilder drin?
      Da ich seit einer Woche stolze Kindle-Besitzerin bin, wäre ein eBook auch eine Alternative für mich.
      Schöner wäre zwar wirklich das "richtige" Buch, aber was solls...


      Ich habe die PDF-Version genommen und dort sind Bilder drin (bei der RichText-Version steht dabei, dass diese ohne Bilder ist, deshalb gehe ich davon aus, dass bei der Kindleversion Bilder dabei sind). Zum Teil sind die Bilder recht groß. Ich weiß nicht, wie das im Kindle wirkt? Ich hatte ein Barf-Buch in der Kindleversion und bei dem Buch konnte ich die Tabellen nicht wirklich gut lesen ohne ständig das Format zu verstellen o.ä. (aber ich habe auch das ältere Modell).


      Ich bevorzuge eigentlich bei solchen Büchern auch richtige Bücher.

    • Wo stehst du denn mit deinem Hund?
      Fängst du mit dem ersten Level an? Welche Übung erarbeitet ihr gerade?


      Das Buch ist in der neuen Version ja etwas anders aufgebaut als die frei zugängliche Version.

    • Zitat

      Wo stehst du denn mit deinem Hund?
      Fängst du mit dem ersten Level an? Welche Übung erarbeitet ihr gerade?


      Das Buch ist in der neuen Version ja etwas anders aufgebaut als die frei zugängliche Version.


      Wir sind noch nicht richtig angefangen. Ich lese mich erst einmal ein und fange dann vorne an (ob wir dann Schritt für Schritt machen, oder durcheinander oder wie auch immer, wird sich zeigen). Konditioniert haben wir schon, aber Laika ist erst 12 Wochen alt, sodass wir das Ganze erst einmal langsam angehen. Momentan ist es hier recht heiß und sie liegt lieber irgendwo herum:).

    • Wir haben auch mit etwa 10 Wochen mit dem Clickern begonnen.
      Im Moment machen wir 2 Einheiten a 5-10 Min freies Formen am Tag (z.B. um neue Tricks zu lernen oder Übungen zu verbessern) und auf dem großen Spaziergang machen wir eine Einheit a 5-10 Min Unterordnung mit dem Clicker zur Bestätigung. Alle paar Tage machen wir auch eine Futtersuche über die Nase als Vorbereitung aufs Fährten ab Herbst.


      Ansonsten lernt Abby, wie man zur Ruhe kommt, alleine Bleiben, Spielen und wie man im Bett schläft ohne Herrchen zu ärgern (aber da üben wir noch ne Weile, denk ich)...

    • Zitat

      Wir haben auch mit etwa 10 Wochen mit dem Clickern begonnen.
      Im Moment machen wir 2 Einheiten a 5-10 Min freies Formen am Tag (z.B. um neue Tricks zu lernen oder Übungen zu verbessern) und auf dem großen Spaziergang machen wir eine Einheit a 5-10 Min Unterordnung mit dem Clicker zur Bestätigung. Alle paar Tage machen wir auch eine Futtersuche über die Nase als Vorbereitung aufs Fährten ab Herbst.


      Ansonsten lernt Abby, wie man zur Ruhe kommt, alleine Bleiben, Spielen und wie man im Bett schläft ohne Herrchen zu ärgern (aber da üben wir noch ne Weile, denk ich)...


      So ähnlich habe ich es auch vor. Nichts überstürzen und langsam anfangen. Futtersuche habe ich vor einigen tagen begonnen, aber so ganz hat Laika es noch nicht verstanden:). Aber das wird bestimmt noch.

    • Ja, mach dir da mal keine Gedanken.
      Mit 12 Wochen kann man als normaler Hundehalter noch nicht so viel erwarten. Das Futter hat halt aus der Hand oder aus dem Napf zu kommen.


      Ich wollte ja von Anfang an einen Hund zum Fährten. Anfangs habe ich da aber garnichts gefördert sondern sie einfach mal wachsen lassen. In der Welpengruppe haben wir dann mal ein Suchspiel (Frauchen versteckt sich) gespielt. Die anderen Hunde hibbelig und unkoordiniert auf Sicht gesucht. Abby entspannt die Nase auf den Boden, zielgerichtet meiner Spur hinterher und am Ziel! Bingo.
      Danach habe ich erste Fährtenübungen begonnen.
      Sie war aber von Anfang an mehr mit der Nase am Boden als oben. Sieht also immer viel kleiner aus als sie ist, weil der Kopf so tief hängt... :lol:


      Suchen über Nase erfordert sehr viel Konzentration vom Hund. Ich merke das bei Abby ziemlich deutlich. Sie ist dann nur auf einatmen konzentriert, pustet kurz die Luft wieder aus und schnuppert weiter. Manchmal verliert sie dabei auch noch die Kontrolle über die Blase, weil sie so hoch konzentriert ist. Anfangs war das auch beim Clickern so. Hohe Konzentration gepaart mit Begeisterung führt zu Pipi. Also einfach alles draußen machen und eventuelle Ablenkungen in Kauf nehmen.

    • Wollte eben weiter machen mit den Clicker Levels. Leider scheint es die HP nicht mehr zu geben. Weiß jemand wie man noch an die deutsche Version kommen kann? Andere HP oder evtl PDF?


      LG Michaela mit Easy & Finja

    • Dieser Thread ist ja eigentlich nicht mehr so richtig das, was mensch als aktiv bezeichnen würde.
      Find ich schade, weil ich gerade so ein bisschen angefangen hab, mit den Trainingslevel zu arbeiten. Aber vielleicht gibts ja doch noch Leute hier, die das aktuell auch machen und Lust auf Austausch haben?


      Bis Level 4 gibt es die Trainingslevel auf deutsch übersetzt online, ansonsten hier auf englisch (zumindest die alte Version davon, die neue gibt es nur auf englisch und muss gekauft werden).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!