Clicker Levels

  • Zitat

    Huhu,


    ich war noch nicht so weit, gerade bei Level 1 :) Das mit dem Zen haben wir auch schon geübt, hat er super schnell kapiert :lol:
    Mojo ist fast 1 1/2 und ein Catahoula Bulldog/Aussie Mix.
    Ich hab den betreiber der HP angeschrieben gehabt und er meinte, er stellt die Leve die Tage wieder rein :)



    Level 2 hast du von mir gerade per Mail bekommen!


    Abby hat das Zen mit der geschlossenen Faust ziemlich gut drauf, wenn sie sich denn konzentriert. Manchmal ist sie so hibbelig, dass sie die Faust mit der "Target"-Hand verwechselt und einfach mal stupst. Aber ich denke das liegt daran, dass ich für das Target noch kein verbales Kommando eingeführt habe und sie somit immer noch ein bisschen raten muss, ob ich jetzt gestupst werden will oder eben nicht :lol:


    Welches Kommando eignet sich den gut fürs Target (Nase)? Ich denke derzeit an "Push" oder doch "Stups". Ihr seht, ich bin mir noch nicht ganz einig geworden...


    Vor zwei Tagen habe ich angefangen das "Auf die Decke" zu üben. Ich habe dazu eine Decke genommen, die nur zum Training herausgeholt wird und die sie nicht so leicht mit anderen Decken verwechselt. Bislang sind wir bei "4 Pfoten auf der Decke" mit Sichtzeichen (Finger zeigt in Richtung der Decke).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Clicker Levels* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo zusammen,


      Zitat

      nun ist doch tatsächlich die Seite, auf der die Clicker-Levels in deutsch standen, off gegangen - bzw. finde ich die Texte nichtmehr. Dabei hatte ich gerade angefangan, darauf aufzubauen.... gibts die Levels noch irgendwo in deutsch, denn soo toll ist mein englisch nicht... :(


      ich bin der Betreiber der Seite. Die Clicker-Levels kommen wieder rein, ich muss nur erst einen Serverumzug über die Bühne bringen. Sollte bis Mitte Mai erledigt sein, dann sind die Levels wieder online.


      lg Perkeo

    • Ich bin gerade auch neugierig auf die website gegangen schade das dies gerade nicht funktioniert.


      Nala liebt den Clicker


      Gesendet von meinem Galaxy Tab2 mit Tapatalk2 HD

    • Zitat

      Ich bin gerade auch neugierig auf die website gegangen schade das dies gerade nicht funktioniert.


      Nala liebt den Clicker


      Versuchs doch mit der englischen Seite bis die Übersetzung wieder online geht. So kompliziert geschrieben ist das Ganze dort nicht.


      Ich müsste auch mal wieder mehr Clickern. Man kommt ja irgendwie zu nichts, ne?
      Wir klickern im Moment die Decke (Level 2, glaube ich), das Zen (Level 2) und Touch (Level 1). Wird alles immer besser, bin ganz stolz!
      Hätte ja nicht gedacht, dass dieser verfressene 4 Monate alte Hund bei auf dem Boden liegendem Futter auf ein Signal einen Schritt zurückgeht und sich hinsetzt und so lange wartet bis ich ihr das Futter rüberschiebe. Schon klasse! :gut:
      Welches Verhalten sie alternativ anbietet (also das zurückgehen und hinsetzen) hat sie übrigens selbst ausgesucht.

      Im Moment zerlegt die Kleine aber genüsslich den leeren Futterkarton... :D

    • Danke ich hab sie Seite vor einem Jahr schon einmal gefunden. Aber dann wieder vergessen.


      Super ich werde mich jetzt doch mal dran setzten und zumindest mit einem Hund anfangen.


      !!!Handy getipselt!!!

    • Ich habs mir noch mal genauer angesehn (hatte es vor einigen tagen schonmal gefunden)
      Aus LEvel 1 können wir alles, außer Zen. Und den Target können wir noch ein bisschen üben. LEila kanns sehr gut, sie hats sogar schon mal mit der Hand auf einem Meter höhe gemacht.
      Die zwei sind heut recht müde weil wir ne lange Wanderung hatten. Ideal für den Einstieg.

    • Ich übernehme mal den groben Inhalt der ersten Level, damit alle wissen, von welchen Aufgaben die Rede ist:


      Level 1
      - Komm: Spiele das Komm-Spiel
      - Platz: Der Hund legt sich aus dem Sitz oder aus dem Stand mit nicht mehr als zwei Zeichen ab
      - Sitz: Der Hund setzt sich auf ein Zeichen aus dem Stand hin
      - Target: Der Hund muss auf nur ein Zeichen mit seiner Nase ganz bewusst deine Hand berühren
      - Zen: Der Hund muss sich 5 Sekunden lang von einem Leckerli in deiner Hand fernhalten.


      Level 2
      - Boxentraining: Der Hund geht auf ein bis zwei Zeichen willig in eine Boxo.ä. , bleibt gelassen und ruhig, während du die Tür schließt und gleich wieder öffnest
      - Distanzarbeit: Der Hund läuft auf ein bis zwei Zeichen um einen Pfosten aus einer Entfernung von etwa einem halben Meter herum
      - Geh an deinen Platz: Der Hund geht aus einer Entfernung von 1,5 m auf zwei Zeichen auf einen zugewiesenen Platz (Decke, Körbchen o.ä.)
      - Komm: Der Hund kommt auf höchstens zwei Zeichen aus einer Entfernung von 12 m zu dir
      - Leine: Der Hund lässt die Leine eine Minute lang locker, trotz einer Ablenkung in dieser Zeit (aus Ruheposition)
      - Pflege und Umgang: Der Hund lässt dich seine Ohren, den Schwanz und die Pfoten berühren und bewegen
      - Platz: Dein Hund legt sich aus dem Sitz auf ein Zeichen hin ins Platz (ohne Futter oder Clicker)
      - Platz-Bleib: Der Hund verharrt im Platz während du dich 5 m entfernst und wieder zurück kommst.
      - Schau: Dein Hund schaut gezielt in dein Gesicht und hält 10 Sekunden lang Blickkontakt
      - Sitz: Der Hund setzt sich auf ein Zeichen aus dem Stand hin (ohne Futter oder Clicker)
      - Sitz-Bleib: Der Hund setzt sich hin und bleibt sitzen, während du 6 m von ihm weg und wieder zurück gehst.
      - Steh: Der Hund steht auf ein bis zwei Zeichen aus einem Sitz oder Platz auf
      - Steh-Bleib: Der Hund bleibt zehn Sekunden lang stehen, ohne seine Pfoten zu bewegen
      - Target: Der Hund berührt auf nur ein Zeichen hin das markierte Ende eine Stabes mit seiner Nase
      - Trick: Der Hund zeigt einen beliebiges Kunststück
      - Zen: Der Hund muss sich 5 Sekunden lang von einem Leckerli in deiner Hand fernhalten, außerdem noch 10 Sekunden von einem Leckerli, das auf einem Sofa oder einem Stuhl liegt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!