Wie alt waren eure Hunde als ihr die BH abgelegt habt?

  • 4 1/2 Jahre. Ich hatte ursprünglich nicht vor, Hundesport mit Turnierambitionen zu betreiben. Als Maja fast 3 war, bin ich mit ihr in einen Hundeverein, zunächst nur, um unsere Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen und etwas Agility zu machen. Dort habe ich dann öfters beim Obedience-Training zugeschaut und mein Interesse ist langsam erwacht. Also habe ich die BH in Angriff genommen.

  • Hehe,
    meine Hunde sind zwei ganz verschiedene Typen.
    Hund 1 hat nach fast 1,5 Jahren hin-und-her-Training (verschiedene Vereine, verschiedene Ansätze, verwirrtes Frauchen) die BH mit 3,5 Jahren gemacht, mit 42 Punkten. Puuuuuh. *schweißabwisch* mich graust es jetzt noch.
    Hund 2 hat nach 5 Wochen Training die BH mit 15 Monaten und 3 Tagen gemacht, mit 55 Punkten.
    Also..... wir haben alle ganz schön viel gelernt :)
    Grüßle
    Silvia

  • Wir haben keine BH weil es bei uns einfach nicht die Notwendigkeit gibt, vom Können her hätten wir sie mit 15 Monaten laufen können, aber auch damals lagen die Prioritäten ganz anders...allerdings gehört für mich das was sie in der BH können muss zum alltäglichen Leben, d.h. wir haben im Prinzip von Anfang an geübt...
    HickUp wird jetzt 4, mit viel Training könnte er mit Sicherheit eine laufen....mit seeeeeeeeeeeeehr viel Training. Wenn man aber auf die Fakten schaut....nein...aber irgendwann lauf ich mit dem ne BH :hust: in 4 Jahren oder so

  • Naomi war fast 10 Jahre alt, als wir BH gemacht haben.


    Mit Ekko schaff ich es hoffentlich früher, geplant ist jetzt mit 3,5 Jahren.
    Cardassia....mal schauen wann sie soweit ist. Wir haben mal November ins Auge gefasst, da wär sie anderthalb Jahre, mal schauen ob wir da schon so weit sind.

  • Meine Hündin war sehr einfach zu führen, hätte mit 10 Monaten laufen können, hat dann mit 15 Monaten gemacht.
    Der vorherige Schäfer hat mit 3 Jahren gemacht, hatte ich mit knapp 1 Jahr und total artgenossenaggressiv aus dem TH geholt.
    Mein jetziger "Alter" hat auch mit 3 Jahren gemacht, weil ich mich früher nicht getraut habe! Prüfungsangst!
    Und mein "Kleiner" wird nun 5 und hat sie immer noch nicht, Zeitmangel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!