Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

  • Die Vorderbeine kommen aufs Podest ;)


    Kann mich jemand bei Unsicher eintragen?

  • Elefantentrick
    Abgabe 24.06.2017


    Teilnahme sicher:


    - datKleene mit Jaffa
    - Püdelchen mit Moon und Bobo (und evtl. Leonard)







    Teilnahme unsicher


    - Anju&Co
    - Florinchen

  • Spike ist jetzt soweit das er mit den Vorderpfoten sicher auf dem Topf steht und ein paar Schritte mit den Hinterpfoten zur Seite macht. Bis jetzt muss ich vor ihm stehen und mich selber um den Topf bewegen.
    Einen kompletten Kreis bekommen wir noch nicht hin aber die Frage ist eher wie bekomme ich es später wieder weg das ich mich mit drehen muss?

  • Wenn Du ihn shapen kannst,
    wie ist es, wenn Du Dich direkt von Anfang an vor ihm stellst?
    Die meisten Hunde haben ja eine "Schokoladenseite" - mit dieser würde ich dann auch anfangen wollen.


    Entweder stellst Du Dich vor dem Hund, und bestätigst jedes "Zucken" vom Hund, bis er anfängt, bewußt die Hinterpfoten zu setzen.


    Oder Du kannst noch zusätzlich mit dem Handtarget arbeiten.
    Du hältst die Hand vor der Schnauze und führst somit den Kopf in die entgegensetzte Richtung von der "Schokoladenseite".
    Viele Hunde bewegen dann ihre Hinterpfoten, was man ab da gut bestätigen kann.
    Und baust das Ganze dann halt auf diese Weise langsam auf.





    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Moon und Bobo rennen voller Begeisterung mit den Vorderbeinen aufs Podest und manchmal drehen sie sich auch schon ca. ein viertel Drehung.
    Aber ich habe bei beiden nicht das Gefühl, als wüssten sie, das die Hinterhandbewegung das wichtige bei diesem Trick ist.
    Bobo stellt sich eben imme so in Endposition, dass er die Leckerlies im Blick hat (also entweder frontal zu mir oder eben in Richtung Tisch, wenn dort die Schale ist)
    und Moon macht das schon konzentrierter, aber er ist dann wieder so übereifrig und bietet zwischendurch immer andere Positionen an wie z.B. Hinterbeine auf Podest, nur ein Hinterbein auf Podest, stehen über Podest etc.
    Wir bleiben aber am Ball.

  • Heute ist Abgabetermin!!!
    Ich hoffe, ihr zeigt eure Vortschritte, auch wenn es noch nicht so gut läuft.
    Bitte die Videos als Link einfügen.
    Bei uns läuft es noch nicht so rund. Ich glaube Bobo denkt immer noch, es geht nur um die Endposition. Manchmal rennt er zum Podest hin, springt daürber und stellt sich dann erwartungsvoll mit den Vorderbeinen aufs Podest. Auch zeige Beide gerne den Trick mit den Hinterbeinen auf dem Podest. Das liegt wohl daran, dass ich vor über einem Jahr mal den Trick eben andersherum angefangen hatte.
    Mit Leonard habe ich gestern beim Filmen auch mal den Trick probiert und er hat sich gleich aufs Podest gestellt und erste Bewegungen mit der Hinterhand gezeigt.
    Leider habe ich anscheinend die Kamera NICHT eingeschaltet, sonst hätte ich ihn mit auf das Video gepackt.
    Hier also unser Beitrag zum ELEFANTENTRICK


    Elefantentrick
    Abgabe 24.06.2017


    Teilnahme sicher:
    - datKleene mit Jaffa
    - Püdelchen mit Moon und Bobo Video
    Teilnahme unsicher
    - Anju&Co
    - Florinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!