KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

  • Zitat

    Haltet Euch an die daenischen Gesetze ( Leinenzwang usw) und es passiert nichts.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Hast Du alles gelesen?

  • Wir haben eben unseren Urlaub in Dänemark verworfen... Das kann doch wohl nicht wahrsein! Wir wurde regelrecht schlecht beim Lesen!


    Ne ne, das ist kein Urlaub!

  • Zitat

    Nach Dänemark werden wir nicht fahren.Wir waren noch nie dort und ich wollte schon immer mal hin,aber unter diesen Umständen-no Way :verzweifelt:


    *unterschreib*

  • Zitat

    Haltet Euch an die daenischen Gesetze ( Leinenzwang usw) und es passiert nichts.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk



    Aber auch aggressiv wirkende Hunde können eingeschläfert werden und dies kann von Polizisten angeordnet werden.
    Wenn mein Leinenpöbler nun also Gift und Galle spuckt und sich an der Leine überschlägt, muss ich Sorge haben. Dabei ists bei ihm heiße Luft.


    Wenn andere Hunde in meine reinrennen, hauen meine schonmal zu...was dann?


    Habe ich einen Mischling, der ansatzweise aussieht wie ein Sarplaninac-Mix oder Staff-Mix (auch nur mit viel Phantasie), muss ich beweisen was es für ein Mix ist! Auch wenn er nichts getan hat.


    Darum geht es...nicht darum, dass man den Hund dort an der Leine führt, wo es so sein muss...

  • Zitat

    Haltet Euch an die daenischen Gesetze ( Leinenzwang usw) und es passiert nichts.


    Wenn ich das richtig verstanden habe und dein Hund in eine Beisserei mit einem anderen Hund verwickelt wird - was ja leider auch an der Leine passieren kann - kann das doch schon Grund sein ihn als gefährlich einzustufen?
    Abgesehen davon käme es für mich überhaupt nicht in Frage so ein Land durch Tourismus zu unterstützen!


    Ich hab übrigens den Thor-gestohlen-Thread gerade erst gelesen weil ich der Meinung war, es wurde halt jemandem der Schäfi geklaut und nun sucht man nach ihm... Was in Dänemark tatsächlich abgeht habe ich gerade erst gelesen!!

  • Ws mich an den Links mal wieder total nervt, ist, dass es die Diskussion schon wieder verschiebt. Ja, man muss als Urlauber auf seinen Hund aufpassen, aber das ist doch gar nicht das Grundproblem mit dem Hundegesetz. Vielleicht greift das Argument aber leider am ehesten, weil wir Menschen ja grundsätzlich dazu neigen, uns nur dann zu kümmern, wenn es um uns selbst geht, uns unmittelbar betreffen könnte. Bekommt man ja jeden Tag selbst mit...


    Alles andere sh. mein Beitrag im Startbeitrag (hat asterix99 ja kopiert) und meine Kommentare in Thors Thread.


    Mich macht die Ignoranz echt fertig, Leute... Seit 3 Jahren gehts da rund und es musste erst ein Schäfi kommen, um wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhalten.


    Ansonsten hoffe ich, dass sich die Diskussion nicht (ausschließlich) an Abschussrecht und Besuchshunderegelung aufhängt.. Sonst ist Tierschutz immer grenzenlos - solange bis es an den eigenen Urlaub geht..


    Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden ;)

  • Zitat

    Haltet Euch an die daenischen Gesetze ( Leinenzwang usw) und es passiert nichts.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Jetzt mal abgesehen von allem anderen, würde ich tatsächlich nicht mit den Hunden Urlaub machen, wo ich sie tatsächlich kaum ableinen könnte oder wo ein "blöd gelaufen" solche Konsequenzen haben kann...

  • Zitat

    Wir haben eben unseren Urlaub in Dänemark verworfen... Das kann doch wohl nicht wahrsein! Wir wurde regelrecht schlecht beim Lesen!


    Ne ne, das ist kein Urlaub!


    :gut: :gut: :gut:

  • Anna, das sind meiner Meinung nach recht harte Worte...
    Natürlich geht mir etwas näher, wenn ich Bezug dazu habe. Sonst wüsste ich auch gar nicht, wo ich anfangen soll...bei dem ganzen verbesserungswürdigen Elend, den es gibt.
    Die Äffchen, die Kokosnüsse für "uns" pflücken, gehen mir nicht so nahe wie Familienhunde in meinem bisher liebsten Urlaubsland.
    Das klingt hart und ignorant, aber ich muss es so sagen, wenn ich ehrlich bin.


    Wo mein Herz hängt, tuts mehr weh...


    Aber ist das schlimm?



    Edit: Vor Thor (DSH) wusste ich übrigens gar nichts von alledem.


  • Da hast du Recht. Deshalb habe ich den Link zu dem "kleinen" Thor gepostet, um den FairDog aktuell kämpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!