MHTT bei Ziemer und Falke? Erfahrungen?

  • Hallo, ich habe einen 1,5 järigen Lbbi und 4 eigene Kids.
    Jetzt überlege ich eine Therapiehund / bzw. Besuchshunde Ausbildung mit ihm zu machen.
    Da ich aus Norddeutschland komme sind hier nicht sooooo viele Anbieter.
    Kennt jemand Ziemer und Falke?
    Hat jemand Erfahrung.
    Wie teuer ist so eine Ausbildung im Normalfall?
    Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es im Norden sonst?


    Fragen über Fragen :smile:
    Vielleicht ist hier ja jemand der mir ein paar Antworten geben kann.


    Viele Grüße und danke

  • Hallo? Hat hier wirklich niemand Erfahrung mit
    Ausbildungen zum Therapiehund im Norddeutschen Raum????
    Hilfe!! Bitte die ein oder andere Antwort oder Hinweis
    wäre echt toll!!!!
    Danke :-)

  • Tja, auch ich hätte gerne Infos zur Sache (Erfahrungen anderer)!
    Leider sieht hier als auch in anderen Foren recht mau aus ... ;-(
    LG

  • Ein Freund von mir hat da eine Hundetrainerausbildung gemacht. Bei Bedarf kann ich einen Kontakt zu ihm für euch herstellen wenn es euch helfen sollte.

  • Ich habe dieses Jahr meine MHTT-Ausbildung bei Ziemer&Falke gemacht. Es war ganz schön teuer (3.700,-€) und war leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Außer Hundetrainer gab es keinerlei Fachkräfte (pädagogisch, psychologisch, geriatrisch o.ä.) , was mir vor allem bei den Spezialisierungsseminaren fehlte. Da wir ja mit unseren Hunden in verschiedene Einrichtungen wollen, müsste man doch auch darin geschult werden. Somit beschränkte sich die "praktische" Ausbildung lediglich auf Rollenspiele unsererseits. Auch fehlte z.B. ein Bett, um Lagerungen zu üben. Dieses fand dann mit Decken auf dem Parkplatz statt. Das Seminar Schule wurde durch eine Teilnehmerin, die Lehrerin ist, gestaltet.
    Alles in allem hätte ich besser mit dem Geld in Urlaub fahren sollen, mir entsprechende Bücher kaufen und das gleiche durch Eigenstudium erreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!