Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Calvin ist ja nun operiert worden und soll/darf nicht so viel rumrennen und Sprints hinlegen wie er es gerne täte.Er läuft ohne Leine,da er gut kontrollierbar ist und langsam läuft,wenn ich das will.


    Wir saßén auf der Bank,als eine Gassibekanntschaft mit ihrem unangeleinten Rotti-Mix aus der Ferne auf uns zulief.Calvin ist natürlich aufgestanden und wollte hin.


    Dabei sah die andere HH wohl,das er humpelt und rannte zu ihrem Hund,den sie auch zurückgerufen hatte.Ganz komisch,normalerweise verstehen sich die 2 gut und spielen.Sie kennen sich und sind alle beide recht wild.


    Sie kam dann zu uns,die 2 begrüßten sich in Ruhe ohne toben und springen.Sie hat direkt gesehen was los ist,reagiert und sich sehr rücksichtsvoll verhalten,ich habe mich bedankt,das fand ich so toll :smile:

  • Sehr nette Besitzerin einer englischen Bulldogge heute früh, die ihren Hund gerade abgeleint hatte, um sich ihrem Pferd zuzuwenden.
    Sah mich dann mit den angeleinten Jungs kommen, und leinte gleich wieder an. So rücksichtsvoll :respekt:
    Hab mich natürlich auch bedankt, sind vorbei zum Müll, Kackebeutel wegwerfen, und dann weiter heimwärts, alles in wundervoller Ruhe!


    Es kann so einfach und friedlich sein :dafuer:

  • Ab und zu gehen 2 ältere Leute die Feldstrecke Gassi,die wir auch immer gehen.Steht ein silberner Kombi dort,wissen wir genau das wir ausweichen müssen und anders laufen müssen,da unsere und ihre Hunde sich nicht gut verstehen.


    Also parkten wir auf der anderen Seite des Feldes,wo wir den beiden nicht begegnen,da sie schon immer eine bestimmte Strecke mit ihren Hunden laufen.Heute kamen sie uns dennoch entgegen,sonst laufen sie nie dort lang.Dieses mal gingen wir einfach auf sie zu,wir sind immer ausgewichen,aber heute nicht.


    Als wir so auf sie zuliefen,drehten die beiden plötzlich um.Das war genial und sehr Rücksichtsvoll.Sie hätten den kompletten Feldweg zurücklaufen müssen,den sie gekommen waren,um dann einen weiten Bogen zu laufen,um an ihr Auto zu kommen.


    Ich pfiff mit der Hundepfeife,sie drehten sich zu uns,wir zeigten in eine kleine Einmündung und wichen ihnen aus.


    Die beiden bedankten sich ganz laut schreiend und sagten: Beim nächsten mal weichen wir aus.Das fand ich toll und ich fand toll,das ich mich in ihnen geirrt hatte,sie nehmen wirklich Rücksicht auf uns,also bekommen sie das auch zurück.


    Sie hätten einen Umweg in Kauf genommen,nur um uns auszuweichen.

  • Sowas haben wir morgens auf unserer Runde mit einer Hundehalterin und ihrem Collie. Laufen beide auf unterschiedlichen Wegen zu einem Rundweg um einen See. Vor Ort schaut derjenige der zu spät ist immer erst wo die anderen sind und geht entsprechend so, dass zwischen uns der See ist.
    Die Hunde starren sich dann immer kurz an, die Menschen winken sich zu und es geht
    entspannt weiter. Einen Morgen hat sich mich versucht darauf aufmerksam zu machen das auf dem Weg Scherben liegen. Auf ~70m Entfernung, ganz ohne Worte und nur mit Gesten... war lustig xD
    Ich habe mit der Frau noch kein Wort gewechselt, aber sie ist mir durchaus sympathisch.

  • Wir waren heute an der Ostsee ... erster freier Tag, an dem alle Strände für Hunde freigegeben sind ( ab 1.10). Jaaa, wir waren dann nicht die einzigen, die die Idee hatten.


    Was für ein Hundegewusel. Vom Chi bis zum DSH. Hunde brav bei Fuss und Hunde wild über den Strand tobend. So gut wie alle ohne Leine.


    Einige, die sich eher abseits halten und andere, die zu mehreren begeistert durchs flache Wasser rennen.


    Ein einziger grosser Rüde wurde unfreundlich, als mein übersprudelnder Junghund spielen wollte -das war aber im Rahmen von Grenzen zeigen durchaus noch ok.


    Ansonsten komplett friedlich. Eine wunderbare freundliche grosse DSH Hündin. Lustige Mops-Mischlinge, für die meine Hunde den "Hasen" gespielt haben und Rennen veranstaltet haben. Wilde Jack Russels, die zwar mal giftig ihren Ball verteidigen aber dann doch wieder mitrennen. Labradore, die kaum aus dem Wasser wieder rauskommen, Shelties, Aussies, Bulldoggen, alles dabei.


    Keine Ahnung woran es liegt, dass sowas klappt. Weil genug Platz ist? Oder es gehen da nur Leute hin, deren Hunde mit so einer Situation zurecht kommen?


    War jedenfalls einfach schön.
    Lg, Elzbeth

  • Gestern wollte mir eine Dame im fortgeschrittenen Rentenalter das Leuchtie ihres Ridgebacks leihen, damit ich nicht im Dunkeln nach Hause laufen muss... das fand ich so süß!


    Ich hatte mich auf der Runde vertrödelt, war spät dran und als es schon dunkel wurde, traf ich noch diese Ridgeback-Halterin im Wald. Wir begegnen uns vielleicht alle paar Monate mal, man weiß, wie die Hunde heißen, aber besser kennen wir uns nicht. Habe mit ihr noch ein paar Worte gewechselt, mich dann aber zügig verabschiedet, weil, es wurde ja echt dunkel. Sie hat mich noch gefragt, wo ich denn hinmuss und "ach, so weit noch, kriegen Sie das denn hin?" "Ja, sicher, ich kenne ja den Weg und so weit ist es nun auch wieder nicht!"


    Und dann hat sie hat mir einen Kilometer weiter den Weg abgeschnitten, hat extra auf mich gewartet und mir dieses Leuchtie angeboten... Das habe ich natürlich nicht angenommen - dann hätte SIE ja im Dunkeln zu ihrem Zuhause laufen müssen, das genau in der Gegenrichtung lag ;-) Aber ich musste ihr erst die Taschenlampen-Funktion meines Telefons demonstrieren, damit sie mich einigermaßen beruhigt hat weiterlaufen lassen!

  • Das finde ich ja niedlich. :gut:



    Uns hat letztens ein Hundeflüsterer gezeigt, dass ruhig bleiben manchmal mehr bringt, als in aufgeregte Panik zu verfallen.


    Eine uns bekannte Schäferhündin ist sehr unsicher und typisch Schäferhund wird nach vorn gegangen, statt sich zurück zu halten. Es war halbdunkel und wir stehen und quaken (also ich und die Besitzerin der DSHündin) als die Hündin plötzlich losschießt, laut bellend die Treppe hoch. Da kam ein Mann mit einem Mischling runter. Die Besitzerin konnte ihre DSH nicht abrufen (wie immer) und der Mann sagte nur etwas ganz leise zum Hund in der Richtung wie "Hey, komm runter!" und sie war sofort still.


    Es macht schon einiges aus, wie man einem Hund entgegen tritt. Und ich find es so schade, dass die Besitzerin nicht mit diesem eigentlich total tollen Hund klar kommt. Aber der Typ hat alles richtig gemacht. Er hat die DSH abgekühlt und war in den Augen seines Hundes ein Held, wenn man den Blick richtig deuten konnte. :D

  • Wir haben hier eine super liebe Omi mit Rollator, die immer mit ihrem "Teddy" eine riesige Runde macht. Ich glaube einen größeren Hund habe ich noch nie gesehen, aber auch keinen gelasseneren oder lieberen. Völlig wohlerzogen tappst er neben dem Rollator her und guckt allerhöchstens mal unbeeindruckt, wenn ein anderer Hund kommt.


    Die meisten Leute haben Angst, wenn sie dem Paar das erste Mal begegnen :lachtot: .

  • Ist zwar keine 'andere Hundehalter'-Geschichte, aber es war trotzdem süß.


    Bin gerade im Urlaub in Bayern.
    Gestern waren wir Essen. Henry natürlich dabei.
    Er lag auch brav seitlich am Tisch, hat aber gepupst, als die Bedienung kam.
    Mein GöGa hat sich entschuldigt und die Bedienung in einem super schönen Bayerisch: 'Ja mei, des missen mia au und riechat au net nach Veilchen.' Kurze Pause: 'Puh, jo, stinkst scho recht, gell Bazi. Ober host mei Kollegin noch net g'rochen'


    (Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen.)


    Die waren echt süß mit unserem 'Bazi'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!