Was findet ihr bei manchen Hundehaltern so richtig gut?

  • Hi,


    Da ich mich ja für gewöhnlich nur in dem GEnervt-Sein-Threads rumtreibe, habe ich mir mal vorgenommen, die schönen Hundebegegnungen auch aufzuschreiben. Sonst denkt man noch, dass es bei mir nur Idioten gibt. :ugly:


    Nur von Heute!


    Die Dame mit zwei ihrer vier Hunde, Malox und Emma. Sind nicht die wohlerzogensden Hunde aber sie sind nett, wir mögen uns und sie hat die Tiere im Griff.


    Die Dame mit der großen Emma, Labrador-Ridgeback-Mix. Wir kennen uns auch schon, Emma ist 1,5 Jahre und eigentlich ein typischer Labrador bis auf die gestromte Färbung. Netter Hund, tolles Frauchen.


    Wir drei sind heute zusammen gelaufen und haben folgende Hundehalter getroffen:


    Die Dame mit Sky, 10 Wochen alter Labbi - Zuckerschock! :herzen1: So was Süßes, kleines, hat die kleine Emma genervt und wurde dann mal ordentlich von ihr zusammengestaucht. Frauchen hat kein TAra daraus gemacht und schon ist Sky weiter rumgeturnt.


    Der ältere Herr auf dem Fahrrad mit seinem älteren Terrier. Der superlieb am brüllenden Malox vorbeigefahren ist. Malox hat ein dezentes Leinenaggressionsproblem :hust: .


    Die Dame mit ihrem süßen, kleinen Wuschel, die auf meine Bitte erst ein paar Meter von uns entfernt abgeleint hat und wir damit unsere Übung erfolgreich beenden konnten. :bindafür:


    Das macht für den heutigen Tag 5 zu 1 für die guten Hundehalter. :applaus:


    Lg Demona

  • ..., dass sie oftmals gerne bereit sind anderen HH zu helfen wenn es irgendwie geht. :applaus:


    Ich habe damals, als ich Koda geholt habe bestimmt 5 Leute gehabt die sich gerne bereit erklärt haben ihn mal zu nehmen. 1,5 Monate später war es soweit, eine Klausur und es hat sich absolut niemand gefunden der an diesem Vormittag die 2-3 Stunden Zeit gehabt hätte. Und ich hab irgendwann wirklich jeden angebettelt der mir in der Uni über den Weg lief.
    Am Tag vor der Klausur hab ich ganz verzweifelt eine HH angequatscht ob sie einen zuverlässigen Hundesitter hat an den ich mich wenden kann. Sie hat mir angeboten ihn selbst zu nehmen, weil sie morgen eh frei hat.
    Keine Ahnung was die Frau und ihre Hündinnen mit dem Welpi angestellt haben, aber er würde mich heute noch jederzeit für die verkaufen und ich kann heute, 4 Jahre später, immer noch nicht an deren Haus vorbei gehen ohne, dass Koda da rein zieht und fiept. :headbash:
    Ich freue mich aber auch immer, wenn wir mal Zeit finden zusammen zu gehen.


    Und aktuell, ich liege momentan wegen einer OP flach und auf meinen Hilferuf in der hießigen FB Gruppe haben sich innerhalb der ersten Stunde 4 Leute gemeldet die Koda die nächsten Tage regelmäßig oder zumindest einmalig mitgenommen hätten.



    Das denke ich mir auch öfter wenn ich die hießigen Chouchsurfing-, Hundebetreuungs- usw-Threads lese.

  • Hi,


    Mittlerweile bin ich kein Freund mehr von Labradorbesitzern, die meisten, die hier rumlaufen, sind einfach ... nicht nett.


    Heute musste ich mich allerdings über mich selber wundern, ich und meine Vorurteile. :headbash:


    Weg, auf der einen SEite Bank, auf der anderen Seite Wiese mit Bäumen. Bella liegt unter den Bäumen im "Platz", ca. 2 Meter vom Weg weg und soll da auch liegen bleiben, meine Mama und ich sitzen auf der Bank.


    von links kommt ein junger Mann mit älterem Labrador, frei laufend. Ich gesagt, "Wenn es möglich wäre, den Hund bitte nicht zu meinem Hund lassen, der da liegt?" - ich hatte mit einem "Der tut nix" gerechnet. ;)


    Der Mann "Klar, kein Problem." zieht ne Retrieverleine raus, zack um den Hals und vorbei gegangen.


    Ich :shocked: "Vielen, vielen Dank."


    Er "Kein Problem." =)


    Fand ich super und gibt den Labradorbesitzern wieder einen Pluspunkt. :D


    Lg Demona

  • Der Beagle-Besitzer, über den ich im "nerv-Thread" immer mecker scheint verstanden zu haben, dass ich keinen Kontakt zwischen seiner Tonne und Whiskey haben will.


    Wir sind unsere übliche Runde gegangen und die beiden kamen 50m vor uns aus einem Weg raus, in den wir rein wollten. Der Beagle wir immer ohne Leine und schon am "großen Macker markieren" und fixieren.
    Da nimmt der HH tatsächlich seine (Seil)Flexi und macht sie am Halsband fest :respekt: :shocked: :applaus: :bindafür:


    Er ist dann sogar weitergegangen!! Sonst bleibt er stehen und lässt den Beagle munter fixieren und sich reinsteigern.
    Er ging zwar langsam, aber immerhin so, dass wir dann unbehelligt in den Weg reinkonnten. Ich war zutiefst beeindruckt. :hust:

  • Neulich kam eine Halterin mit ihrem Hund an meine Bushaltestelle, ich saß auf der Bank und blickte dem Hund neugierig entgegen. Als sie sich neben mich setzte, fragte sie mich ganz verunsichert, ob das okay sei, weil ich so ängstlich geschaut hätte. Da musste ich erstmal lachen :smile: Aber sie hat wohl schon sehr schlechte Erfahrungen mit fremden Menschen gemacht, die dem sehr ruhigen Hund verschlossen gegenüber waren

  • Ich finde es super, wenn der Hund erzogen wurde! Das ist doch letzendlich das A und O bei der Haltung. Einen Hund zu sehr zu vermenschlichen ist dabei für mich das Schlimmste, also Daumen hoch an alle, die in dem Hund auch noch einen Hund sehen :-)

  • Ich finde es gut wenn ein Hund gut erzogen ist und gehorcht.
    Ebenso wichtig ist es, wenn der Hundehalter ein freundschaftliches Verhältnis zu seinem Hund hat und gut für ihn sorgt. Also auch in emotionaler Hinsicht.

  • Hi,


    heute sehr nette Dame mit Paulchen getroffen, sah ein bisschen Richtung Pudel aus.


    Kröte liegt im Gras, Ablage üben, Dame kommt und Paulchen kommt langsam näher. Sie sieht aber, dass ich mich langsam zwischen die Hunde bewege - da war noch massig Platz und sie fragt, "Ist ihrer gefährlich?"
    Ich "Nein, wir üben nur für die Hundeschule."
    Sie "Ah, na, da wollen wir nicht stören." und rief das Paulchen zu sich. Ich habe mich höflich bedankt und sie wünschte uns noch viel Erfolg. :bindafür:


    Lg Demona

  • Ich fand die netten HH in der neuen Nachbarschaft heut klasse. Haben Möbel ausgeladen, es kam eigentlich keiner vorbei, also lief der Zwerg frei. Den hat der Tag eh geschafft und er klebte an uns. Denkste... Mit einem Mal knurrt er und schießt los, auf ein HH-Pärchen mit angeleintem Hund :ops: Die Hündin war wenig angetan von meinem Stinker (er ist harmlos, nur sehr gesprächig), die HH hat versucht, ihn von sich fernzuhalten und um Hilfe gerufen. Ich hab sofort eine Entschuldigung gerufen und bin losgerannt, hab aber ein bisschen gebraucht, ihn wieder einzufangen - die HH hat sich mit ihrem Hund immer wieder weggedreht und der wendige Zwerg ist immer hinterher. Als ich ihn hatte, hab ich mich nochmal entschuldigt, die angesprochene Bürste mit seiner Unsicherheit erklärt (und sie haben mir geglaubt, das tut selten jemand, wenn er sich so aufbauscht) und dann haben wir noch kurz geschwatzt. "Ach, ist doch nicht so schlimm, es ist doch nichts passiert. Und sie ist ja auch ganz schön zickig.", meinten sie und gingen dann ganz entspannt ihrer Wege. In Zukunft bleibt Wilson da angeleint, bis er zuverlässig hört - nochmal will ich die netten HH und die arme kleine Hündin nicht so in Bedrängnis bringen :ops:

  • Ich freue mich aktuell über den älteren Herren, der mit seinem kleinen Pudel oft unterwegs ist. Sehr rücksichtsvoll und freundlich. Besonders seitdem ich auch einen Hund habe, grüßt er immer und leint seinen Hund immer an, wenn er sieht, dass wir kommen (wobei Foxy da eh kein Theater macht).


    Zudem bin ich momentan froh über jeden HH, der nach dem Grüßen auch mal kurz die Hunde schnuppern lässt - ja, ich weiss, dass es nervig ist, wenn jemand ohne zu fragen, seinen Hund zu einem anderen laufen lässt - aber ich meine eben, ein einvernehmliches schnuppern lassen. Das braucht Foxy einfach manchmal, da wir leider niemanden mit Hund kennen und sie, seitdem sie in Deutschland ist, noch nicht wirklich mit einem anderen Hund toben konnte :(


    Und was ich auch ganz toll fand, war die Frau, die mich ansprach, ob sie ihren Hund (sie hatte ihn da gerade nicht dabei) das nächste mal an meinem schnüffeln lassen dürfte...der wäre nur an der Leine so garstig, aber sonst ganz lieb.
    Ja...nette, rücksichtsvolle Menschen...darüber freue ich mich immer. Ich bedanke mich auch bei jedem der mir Platz macht. Ist leider selten geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!