ANZEIGE

Dummy-Talk

• Neu

ANZEIGE
      Mal drei Trainingsvideos von uns =)

Wenn er sich sicher ist, hat er echt ein tolles Lining und schreckt auch nicht vor weiten Distanzen zurück. Mit der Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden :smile:

Die Übung werd ich jetzt erstmal nicht mehr machen, aber wichtig wars schon, dass er das kapiert.

Nicht ganz perfekt, aber ich will mal nicht so sein :D
      Viele liebe Grüße von Anja mit
      Janosch *10.2008 Tibet Terrier Mix
      Leo *19.12.2014 Curly Coated Retriever
      Crazy Curly and Furious Flokati

Nele *21.05.98 - † 17.06.2014 für immer unvergessen
    • ANZEIGE
    • Neu

Ja da war ich echt zu lahm, aber dafür hat das Timing beim ersten Video super gepasst. Obwohl das echt nicht so leicht abzuschätzen ist bei der Entfernung.
      Das dritte Video war der zweite Versuch :hust: Beim ersten wollte er schon beim Hinweg drumherum. Aber dafür übt man es ja :smile:

• Neu

Lining ist echt unsere Problemstelle *grmpf* Das macht Leo im Video echt toll!

Und ansonsten musste ich auch schmunzeln, dass du gepfiffen hast, obwohl er den Dummy doch schon quasi hatte :D (ich hätte auch gepfiffen, mir war aber erst bei deinen KOmmentaren klar, dass du es gar nicht gesehen hattest :D )

Und ja, den Umweg hätten wir auch dabei gehabt :D

Aber echt schön, wie er arbeitet! :)
    • Neu

Lining ist auch bei uns ein Problem, wenn sich Leo nicht konzentriert oder nicht mehr sicher ist. Da reicht dann auch meine Hand nicht um ihm genug Sicherheit zu geben. Aber das wird noch :) Hab mir jetzt vorgenommen ihn weniger auf Blinds und mehr auf Memories zu schicken, damit er nicht zu unsicher startet, sondern in der Regel schnell und freudig rausgeht.

ANZEIGE