Dummy-Talk

  • Mal drei Trainingsvideos von uns =)


    Wenn er sich sicher ist, hat er echt ein tolles Lining und schreckt auch nicht vor weiten Distanzen zurück. Mit der Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden :smile:

    [Externes Medium: https://youtu.be/F5cFFWjjFfc]


    Die Übung werd ich jetzt erstmal nicht mehr machen, aber wichtig wars schon, dass er das kapiert.

    [Externes Medium: https://youtu.be/Z2ZJuBwEYYY]


    Nicht ganz perfekt, aber ich will mal nicht so sein :D

    [Externes Medium: https://youtu.be/dCmyHMyt_TE]
    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummy-Talk* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja da war ich echt zu lahm, aber dafür hat das Timing beim ersten Video super gepasst. Obwohl das echt nicht so leicht abzuschätzen ist bei der Entfernung.
      Das dritte Video war der zweite Versuch :hust: Beim ersten wollte er schon beim Hinweg drumherum. Aber dafür übt man es ja :smile:

    • Lining ist echt unsere Problemstelle *grmpf* Das macht Leo im Video echt toll!


      Und ansonsten musste ich auch schmunzeln, dass du gepfiffen hast, obwohl er den Dummy doch schon quasi hatte :D (ich hätte auch gepfiffen, mir war aber erst bei deinen KOmmentaren klar, dass du es gar nicht gesehen hattest :D )


      Und ja, den Umweg hätten wir auch dabei gehabt :D


      Aber echt schön, wie er arbeitet! :)

    • Lining ist auch bei uns ein Problem, wenn sich Leo nicht konzentriert oder nicht mehr sicher ist. Da reicht dann auch meine Hand nicht um ihm genug Sicherheit zu geben. Aber das wird noch :) Hab mir jetzt vorgenommen ihn weniger auf Blinds und mehr auf Memories zu schicken, damit er nicht zu unsicher startet, sondern in der Regel schnell und freudig rausgeht.

    • wir haben heut auch mal wieder was gemacht. Hab einen Moment genutzt, wo Maggie aufgrund eines anderen Hundes nicht aufmerksam war und direkt Dummy und Stab ausgelegt/gestellt. Zur Verleitung noch nen zweiten in gleicher Linie, wo sie vorbei musste. (war vllt nicht so clever, aber ab und an muss man ja mal was probieren-ich hätte es nach dem ersten Schicken aber machen sollen und nicht sofort) meine Richtung hat sie sofort angenommen, hing kurz am ersten Stab, ließ sich pushen um dann aber doch wieder nach vorne zu kommen, also habe ich sie gestoppt und Back geschickt. Da war ich dann schon wieder froh, denn das hat tatsächlich geklappt :)
      Also merke, das nächste mal diese (für sie schon lange) Distanz erst mal nur einen Stab, wenn sie nicht weiß, ob da überhaupt was ist (den zweiten Stab hat sie glaube ich auch gar nicht gleich gesehen, auch vom zweiten nicht)


      Ansonsten habe ich heut mal eingebaut, dass irgendwo vor dem Stab nen Dummy liegt und nicht erst beim Stab, denn sie ignoriert gern mal den Suchenpfiff. Das erste mal ging auch prompt schief. Aber im Laufe des Trainings nahm sie die Pfiffe immer besser an, so war ich dann tatsächlich sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Zwei kleine Extraübungen zum Suchenpfiff hab ich noch eingebaut. Erst stempeln um einen Busch herum und zum Schluss hab ich sie 20m von nem Baum abgesetzt, bin vorbeigegangen, dabei unauffällig nen Pocketdummy fallen lassen und dann abgerufen, auf Höhe des Baumes Suchenpfiff und siehe das, hat dann auch geklappt. Jetzt muss ich nur schauen, dass sie es in die andere Richtung (von mir weg) noch besser annimmt.
      Zum Schluss durfte der Ole auch noch mal kurz, da gabs dann für Maggie Highlevel Steadyness *gg* (andersrum brauch ich das nicht zu probieren, das geht schief :D )



      und eigentlich dürften so langsam dort keine Kletten mehr zu finden sein, so viele, wie wir die letzten Wochen aus dem Fell pulen durften *lach*

    • Heute hat Nextic das erste Mal einen "richtigen" Dummy mehrmals gebracht, ohne dass ich vorher Futterdummy werfen oder ihn heiß drauf machen musste. Ist zwar noch nicht perfekt und Längen schlechter als mit Futterdummys, aber für ihn ein total großer Schritt und ging total schnell nach Änderung der Trainingsmethode.
      Mein Handy hat das aus irgendwelchen Gründen sepiafarben getönt, das bitte ignorieren |)


      youtu.be/Sh7oLfnnPZU


      Und noch ein älteres Foto, da war ich auch sehr stolz auf ihn, ich hab total mies geworfen und der Dummy ist im 14 Grad kalten Gebirgssee gelandet. Ich hab ihn ja schon abgeschrieben, aber der Herr Nackt ist rein und hat ihn rausgeholt - Am Schwimmstil arbeiten wir noch :lol:


    • Nicht ganz perfekt, aber ich will mal nicht so sein :D
      [media]https://youtu.be/dCmyHMyt_TE[/media]

      DAS hätte auch Anju sein können :D Beim Voran schicken überwindet sie Hindernisse und beim bringen umrundet sie Hindernisse, sofern das möglich ist :D


      Aber insgesamt richtig schöne Trainingsvideos! Ihr macht das so klasse! :herzen1:

    • Mojito hat wohl seine Nase zu Hause vergessen...



      Nichts hat geklappt im Training. Nicht die einfachsten Übungen. Keine schwierigen Sachen - rein garnichts.


      Er überlief jeden Dummy und fand sie nicht. Er suchte wie verrückt in der Suche aber fand sie nicht. Er fand kein Blind, keine Markierung und auch sonst nix.


      Na so was...


      Am Ende haben wir Tennisbälle in sehr hohen Bewuchs versteckt. Die fand er dann und vor lauter Freude hat er sich fast überschlagen :hust:



      Da ist er wohl mit den falschen Bein aufgestanden :smile:


      Macht nichts, kanns geben, er hat dafür sehr brav gewartet.


      9ce8719c798ceb27650ff3.jpg

    • Mojito, du Schlingel! xD


      Ist es nicht erst recht merkwürdig, wenn das Hündchen so gerne will, aber partout nix findet? Mir tut Balou dabei immer fast leid |)


      Beim nächsten mal klappt es bestimmt wieder prima!

      • Neu

      schau mal hier: Dummy-Talk* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!